Kapitel 43: Das Date
Meine Kinnlade fällt mir nicht nur zu Boden, der Aufprall lässt die Erde erschüttern.
>> Was! << Clara wirkt nicht über die Information geschockt, sondern über die Tatsache dass Neomi davon weiß, sie aber nicht.
>> Wieso weißt du davon? <<
Anthony!
>> Ich bin Journalistin. Ich habe Wege und Mittel. << Sie verdreht die Augen als wäre das eine Selbstverständlichkeit.
>> Natürlich hat es mir unser Premiumnerd erzählt. <<
>> Nicht fair. << Gebe ich von mir. Deswegen wird Anthony noch etwas von mir zu hören bekommen. Unglaublich dass er noch immer so eine Tratschtante ist.
>> Ich denke ich sehe einfach wie der Abend läuft und lass mich von der Stimmung mitreißen. << Eigentlich will ich nur nicht offen zugeben, dass ich in meiner Vorstellung bereits nackt über ihm knie.
>> Weißt du wohin es geht? << Fragt mich Neomi, krault Leif den Kopf, der genüsslich seinen Kopf gegen Neomies Brust legt und die Augen schließt. Er hat ein gutes Leben.
>> Nein, aber eigentlich hab ich nach dieser Bekundung gehofft du weißt es. <<
>> Nate ist klug, er erzählt Anthony natürlich nichts. Der würde es dir sofort weitererzählen. <<
Ein wenig Hoffnung hatte ich in mir, denn dann könnte ich mich besser auf den Abend einstellen.
--------------------
Der Laden ist sauber, die Türen sind abgeschlossen, die Alarmanlage eingeschalten und mein Herz am explodieren.
Es ist kurz vor 19Uhr, ich stehe vor dem Laden, eingepackt in Schal, Mütze und dicke Jacke, die Hände in den Jackentaschen vergraben, die Nase im Schal. Der Wind pfeift mir um die Ohren, der Regen prasselt gegen den Asphalt, ich stehe unter der Unterdachung des Ladens, versuche mich so vor dem furchtbaren Wetter zu verstecken.
Scheinwerfer erhellen die dunkle Straße, ein schwarzer Wagen bleibt direkt vor mir stehen. Die Beifahrertür öffnet sich. Nate lehnt über dem Sitzt, grinst mich an.
Ohne weiteres eile ich in das Fahrzeug, schlage die Tür hinter mir zu. Einige Sekunden sitze ich da, bin mit mir und meinen zitternden Gliedmaßen beschäftigt. Erst als die Heizung und Sitzheizung bis zu meinen kalten Knochen vorgedrungen sind, schäle ich mich aus der dicken Kleidung, werfe sie auf den Rücksitzt.
>> Hey. << Begrüße ich viel zu spät mein heutiges Date. Dieser beobachtet mich grinsend.
>> Schön zu sehen dass du nicht deinen Erfrierungen unterliegst. << Witzelt er, fährt langsam die dunkle Straße entlang.
>> Also, wohin geht's? << Diese Frage brennt mir bereits auf der Zunge, gleich nachdem Nate ging.
>> Eigentlich wollte ich uns Essen besorgen und dann ins Autokino, doch die Vorstellung für heute Abend wurde wegen des Sturmes abgesagt. << Ein wehleidiger Laut entkommt mir. Nates und mein erstes offizielles Date, nachdem er Anthony von uns erzählt hat, fand auch im Autokino statt.
>> Es ist nicht besonders originell von dir, zwei mal das gleich Date veranstalten zu wollen. << Necke ich ihn, obwohl ich sehr gerne ins Autokino gefahren wäre.
>> Was ist denn nun die Alternative? << Dränge ich ihn, platzend vor Neugierde. Alle Out-Door Aktivitäten fallen buchstäblich ins Wasser.
DU LIEST GERADE
Chocolate for breakfast
Roman d'amourVerlassen werden ist scheiße. Verlassen werden ohne es selbst zu wissen und erst davon zu erfahren, als er sich auf einem anderen Kontinent befindet, ist noch viel schlimmer. Summer ist sich sicher, wer Tipps braucht um eine Beziehung zu beenden...