2 😇 Engel und Teufel 😈

129 5 1
                                    

Ein stressiger Tag geht zu Ende. Heute musste ich auf der Erde schauen ob alles in Ordnung ist. Vor allen weil bald der Teufel alles übernehmen will und mit Krieg gedroht hat. Leider bin ich auch noch nicht lange Engel und weiß noch nicht alles. So hoffe ich einfach das er es nicht wahr macht. Oder mir mehr Zeit gibt mich darauf vorzubereiten. Aber das darf man nicht erwarten bei einem Teufel. Wieder in meinem Himmelsschloss angekommen sehe ich einen Botschafter vor dem Tor stehen, na super, Post aus der Hölle.

Ohne Kommentar nehme ich ihm den Brief hab und verdrehe einfach nur die Augen als er versucht mit mir zu reden, doch ich wollte ich keine Konversation halten, oder mich ausfragen lassen. Das ist es nämlich eher. Nachdem ich ihn los bin öffne ich den Brief. Dunkelrotes Briefpapier passt zu hundert Prozent zum Teufel, doch es ist nicht rot sondern lila, irgendwas ist also anders als sonst.

Schnell lese ich den Brief und mir wird sofort klar was hier abgeht, nicht nur ich bin neu als Engel, hehe, der Teufel hat auch einen neuen Nachfolger, aber eher eine Nachfolgerin. Also genauso wenig Erfahrung wie ich, das kann also leichter werden als gedacht. Doch sollte mich nicht zu früh freuen.

~~~

Was habe ich gesagt? Nicht zu früh freuen? Denn genau einen Tag später kommt ein Notruf rein von der Erde, der Teufel höchstpersönlich macht Böse Sachen. Also nichts wie hin.

So schnell ich kann fliege ich mit meinen weißen Flügeln auf die Erde, sofort zum Ort des Geschehens. Wo wirklich schon die Welt unter geht. Jeder böse Mensch macht irgendwas kaputt oder legt Feuer, denn so gut wie das halbe Dort brennt.

Den Teufel zu finden wird nicht schwer, ich folge einfach der bösartigen Lachen. Wie gesagt schnell gefunden, jetzt verstehe ich auch wieso der Briefpapier lila gewesen ist. Der neue Teufel hat Lila Demonenflügel. Was an sich aber nicht schlecht aussicht... Momentmal, Stopp! So darf ich gar nicht erst denken!

Sofort dreht sie sich auch zu mir um und mir fällt alles aus dem Gesicht, so ein wunderschönes Mädchen habe ich noch nie gesehen, und sie soll der Teufel sein? Wieso muss ich immer so viel Pech haben? Dieses Mädchen hätte ich gerne als Freundin. Aber ich bin ja auch der Engel.

"Hab gedacht du kommst nicht mehr, hast was die ganze Party verpasst!" Sagt sie mit einem frechen Unterton und bringt mein Herz fast zum schmelzen. Was ist nur los mit mir?

"Sehr witzig, muss das echt heute schon sein? Können wir uns nicht erst darn gewöhnen das wir solche mächtigen Kräfte bekommen haben?" Wieso frage ich das überhaupt? Die Antwort lautet Nein.

"Das ist ja dann Langweilig, ich brauche Action und nur so bekomme ich sie, außerdem wollte ich wissen wer der neue Engel ist und ich muss schon sagen, du bist wirklich wunderschön wie ein Engel." Das sie das mal so nebenbei einfach raus haut.

Schnell drehe ich mich um und verberge damit das ich rot geworden bin.

"Ach krass, du bist rot geworden. Scheint so als ist das Glück auf meiner Seite. Hatte noch nie die Chance einen Engel zu verführen."

Okay, da seht jetzt zu weit ich drehe mich wieder um und fixiere sie mit einem finsteren Blick. "Hör sofort auf damit ich nehme meine Aufgabe sehr Ernst. Ich werde dich aufhalten." So Ernst wie ich es meine, kommt es aber nicht rüber und so lacht sie mich aus.

"Wie heißt der neue Engel eigentlich?"

Tief durch atmen, die hat sie wirklich nicht mehr alle.

"Mein Name ist Yuna, und deiner Teufel?" Eigentlich interessiert mich das nicht, weil ich schnell wieder weg will, wer weiß auf was für Ideen sie kommt?

"Ich? Also ich bin Lhea, aber du kannst mich ruhig Süße nennen." Mit einem verspielten grinsen steht sie plötzlich vor mir. Zur Hölle mit ihr!

"Vergiss es und geht aus meinem Sichtfeld oder wenigstens auf Sicherheitsabstand, du bist mir eindeutig zu Nahe." Doch bekanntlich hilft so etwas nicht und sie bleibt stehen.

"Wieso sollte ich das tun? Wenn ich auch das hier machen kann." Lässig als sei nichts zuckt sie mit den Schultern und im nächsten Moment küsst sie mich. Engel und Teufel, irgendwas passt hier eindeutig nicht zusammen. Muss nur mal kurz überlegen was. Wieso ist sie mir nie als Mensch begegnet? Jetzt ist das Schwachsinn, doch der Kuss ist so gut das ich sie nicht wegstoßen kann. Eher kann ich nur erwidern und hoffen das uns niemand zusieht.

Schnell ist mir das aber egal und genieße es sogar das sie mich verführt, der Ärger der auf mich wartet interessiert mich noch weniger als sonst. Das ist wohl der Anfang eines großen Abenteuers. ~♡

(Wird eventuell noch überarbeitet.)

RegenbogenfarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt