6 🐈Magischer Begleiter⭐

78 4 1
                                    

Total müde und außerdem mies gelaunt stehe ich auf. Doch sofort kommt Cina zu mir. Eine Zauberkatze. Ich lebe in einer Welt wo jeder ein Magischer Begleiter hat. Hört sich toll an, manchmal hat man durch aber auch eine sehr große Schwäche, weil man an sie gebunden ist. Passiert ihnen etwas, so spürt man das auch. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Aber manchmal wünsche ich mir statt eine Katze einen Menschen. Mit diesem kann man wirklich richtig reden.

Sanft streiche ich ihr über den Kopf und sie schnurrt zufrieden, dass gibt mir die Motivation aufzustehen und weiter zu ziehen. Ich erkunde gerne die Welt und auf meiner jetzigen Reise bin ich auf der Suche nach einer verloren geglaubten Ruine. Geheimnis und Legenden sind ebend mein Ding. Hab schon viele erforscht und nichts ist sicher vor mir! Na ja, wenn ich dann mal vor mir selber sicher sein würde, bin nämlich ein kleiner Tollpatsch. Aber genug davon.

Ich lasse Cina auf meine Schulter springen als ich alles eingepackt habe und gehe mit ihr weiter durch den dichten Wald. Bloß nicht verlaufen. Aber so schnell passiert das nicht und ich komme vor einer Höhle zu stehen. Ein Schritt weiter. Ich hole die Karte raus und schaue nach ob ich hier richtig bin. Mit einem mauzen von Cina bin ich mir sicher das wir bald da sind und marschiere direkt in die Höhle. Doch es gibt immer einen Hacken an der ganzen Geschichte. Plötzlich stehe ich vor einem Eingang zu einem Labyrinth. Wütend stampfe ich auf den Boden. Das ist ein Witz. Ein Scherz!

Na toll. Jetzt auch noch das, da kann ich mich ja nur verlaufen. Genau jetzt wird mir auch klar wieso so viele bei der Suche nach diesem Labyrinth verschollen sind... Die sind bestimmt nie wieder aus dem Labyrinth raus gekommen. Hoffnungsvoll sehe ich Cina an. Doch diese nickt nur. Ich soll es tun. Na schön, Augen zu und durch.

Mit einem sehr anmutigen Schritt und eine Bruchlandung liege ich auf dem felsenigen Boden. Frustriert seufze ich und liege erstmal wie eine Flunder auf den Boden. Erst nach ein paar Minuten rappel ich mich auch und streiche den Dreck von meiner Kleidung. Nur um festzustellen das ich eh verdreckt aussehe und es sich nicht lohnt. Bestimmt mache ich noch öfter einen Abgang.

Jetzt hab ich aber genug Zeit raus gezögert und gehe wirklich ins Labyrinth. Bei der ersten Gablung des Weges springt Cina auf den Boden. Sie geht rechts, ich links. Denn eine Sache können wir. Wir finden uns überall wieder. Denn wir sind aneinder gebunden.

Mit einem kleinen Lächeln gehe ich den linken Weg und stelle nach kurzer Zeit fest das es doch leichter ist als gedacht. Bestimmt hat nie jemand an die Decke geguckt. Manche haben echt ein Tunnelblicl drauf. An der Decke sind versteckte Wegweiser denen ich folge. Das hat auch Cina verstanden und sie kommt wieder zu mir gelaufen. Ich hebe sie hoch und gemeinsam mit ihr verlasse ich das Labyrinth.

Geschafft! Wirklich geschafft! Hat mich gefühlt ja auch nur drei Stunden gekostet, in Wirklichkeit sind es zwei gewesen. Genauso schlimm.

Desto weiter wir in die Höhle gehen desto mehr leuchtene Kristalle erscheinen an der Wand. Wo ist hier jetzt eine Ruine? Das ist alles andere als eine Ruine. Vor allen nicht als ich davor stehe und mir der Mund auf klappt. Heilige... Das ist wunderschön und unbeschreiblich. Meine Gefühle, einfach alles fühlt sich wunderbar an. Als gibt es nichts schlechtes in meinem Leben. Nur Glück und Frieden.

Vor mir steht ein Altar, doch dahinter ein großer hell leuchtender Kristall.

Ohne wirklich reagieren zu können springt Cina auf den Altar vor uns und der große Kristall fängt an in allen Farben zu leuchten. Dadurch das es so hell wird kneife ich die Augen zu und drehe mich etwas weg. Ein letztes Mal höre ich Cina mauzen dann wird es schwächer das Licht. Die ganze Höhle erstrahlt in den Farben des Regenbogens. Wow!

"Es hat wirklich geklappt... Nun kann ich wirklich bei dir bleiben... So wie ich es mir gewünscht habe." Als ich eine weibliche Stimme wahrnehme drehe ich mich ruckartig zum Altar um. Doch nicht wie erwartet das eine Katze dort sitzt, sitzt jetzt ein Mädchen an der Kante des Steinblocks. Mit wundervollen langen braunen Haaren wobei ihr eine hellblonde Strähne ins Gesicht fällt.

Ihr Augen funkeln in einem dunkelgrün und sofort erkenne ich Cina in ihr...!

"Was... Was ist hier los? Wo ist meine Katze?" Das Mädchen schmunzelt und kommt zu mir.

"Verstehst du das nicht? Ich bin Cina. Jetzt bin ich ein Mensch. Ich habe es mir gewünscht weil ich endlich ganz bei dir sein wollte. Nicht als Katze, sondern so wie jeder andere. Das ist mein größter Wunsch gewesen. Dich eines Tages berühren zu dürfen Kaia." Vorsichtig nimmt sie meine rechte Hand und drückt sie etwas. Wie soll ich das jetzt verstehen? Cina hat ihr Tier dasein aufgegeben wegen mir? Warum...? Oder ist der Grund so leicht zu erahnen?

Von einer Sekunde auf die andere wird mir bewusst weshalb sie das getan hat. "Du... Hast dich in der laufe der Zeit in mich verliebt... Aber als Katze... So konntest du es mir nicht zeigen. Du wusstest genau das dir dieser Ort hier dein Wunsch wahr werden lässt. Deswegen hast du es vorgeschlagen."

Sofort nickt Cina. Doch wie gehe ich jetzt damit um? Das ist alles etwas zu viel für mich.

"Es ist vollkommen okay, wenn du meine Gefühle nicht erwiderst, weil du mich immer nur als Katze gesehen hast, aber verurteile mich nicht. Ich wollte einfach bei dir sein als Mensch. Du kannst mich auch für verrückt halten und durch gedreht, aber bleibt bei mir... "

Als sie das sagt schüttele ich sofort den Kopf. "Das tue ich nicht. Das könnte ich nie. Nur ich weiß nicht wie ich reagieren soll..."

Meine größte Sorge ist wie wird man auf uns reagieren wenn man erfährt das ich in dem Sinne kein magischen Begleiter mehr habe?

Cina macht sich genauso viele Gedanken und redet wie ein Wasserfall. Oh mein Gott, dass hält niemand aus. Wirklich. Da muss ich was gegen unternehmen. Ohne groß zu überlegen was ich überhaupt tue, mache ich etwas was ich nie erwartet habe. Ich lege die Arme um Cina und küsse sie einfach damit sie den Mund hält. Aber nicht wie erwartet das es mich kalt lässt. Löst es in mir eine Kettenreaktion aus. Meine Wangen werden warm und mein Herz hüpft vor Freude auf dem Fleck.

Das ist eindeutig nicht normal und vor allen eins, verrückt. Doch so fühle ich nun mal. In weniger als ein paar Sekunden habe ich mich in Cina verliebt. Doch es stört mich rein gar nicht. Der Gedanke gefällt mir sogar und ich lächele sie verlegen an als ich mich von ihr löse. Vor mir steht immerhin Cina, sie hat mich in 17 Jahren niemals im Stich gelassen und ich sie nicht... Das ist Grund genug um sie zu lieben.

Ups, sie ist genauso rot wie ich,fällt mir jetzt auf.

"Um eins klar zu stellen, ich hab dich als erstes geliebt und habe uns zusammen gebracht." mit erhobenen Kinn lächelt sie mich an. Beleidigt ziehe ich eine Augenbraue hoch.

"Um was anderes klar zu stellen, ich hab dich geküsst. Nicht anders rum. Damit sind wir Quitt." Das lässt uns beide lachen und ich gebe der braunhaarigen ein Kuss auf die Wange.

Ein weiteres Rätsel gelöst von einer Runie und gleichzeitig mein Mädchen gefunden das ich über alles liebe und nie mehr hergebe! ~♡

(Word eventuell noch überarbeitet.)

RegenbogenfarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt