26 🔥Zwei wie Feuer und Eis❄️ (Part 1)

45 3 1
                                    

Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen...

Als ich sechs Jahre alt gewesen bin, wusste ich das ich es irgendwann schwer haben würde mit dem Thema Pokémon. Denn eigentlich durfte ich nie ein Pokémon bekommen. Meine Mutter hasste Pokémon und mein Vater... Nun ja, er ist der Boss einer Kriminellenbande die Pokémon klauen von anderen Trainern. Irgendwann sollte ich in seine Fußstapfen treten. Obwohl mich Wettbewerbe, viel mehr interessierten. Ich wollte nicht böse werden.

So kam es das ich eines Morgens die Post aus dem Briefkasten holen wollte und vor unserem Haus ein Korb mit einem Pokémon Ei stand. Vorsichtig habe ich es hoch genommen und gespürt das es einfach richtig ist es zu behalten. Von wem es gewesen, weiß ich bis heute nicht.

Meine Eltern haben am Anfang nichts davon mitbekommen weil ich es bei Nachbarn versteckt habe. Denn wenig später ist aus dem Ei ein Evoli geschlüpft.

Alles verlief gut, bis mein Vater es gesehen hatte wie ich mit Evoli gespielt habe. Er wollte es mir weg nehmen. Aber ich bin schneller gewesen. Zusammen mit Evoli bin ich einfach abgehauen. Zwar bin ich erst sieben gewesen aber das interessierte mich zu der Zeit nicht. Alles was für mich zählte, ist Evoli in sicher zu bringen.

Nun bin ich fast achtzehn und mein Evoli hat sich zu einem Nachtara weiterentwickelt. Ich bin eine Koordinatorin geworden, so wie ich es mir erträumt habe. Meine restlichen Pokémon sind alles Eis Typen.

Heute ist ein wichtiger Wettbewerb und ich kann mir nicht erlauben zu verlieren. Denn ich brauche nur noch ein Band für das Große Festival. Dies ist auch der letzte Wettbewerb...

"Hier ist unsere Nummer 11, Luzy aus Flori!"

Augen zu und durch! Ich schaffe das schon! Aber sollte es schief gehen, dann ist Nachtara Schuld.

~~~

Heute ist ein Wettbewerb, denn ich mir anschauen wollte. So etwas interessierte mich eigentlich nicht wirklich. Aber nun ja, Psiana hat einfach nicht Ruhe gegeben das sie ihn unbedingt sehen will. Aus Liebe zu meinem Pokémon tue ich es.

Als Psiana vorgeht, kommen die Erinnerungen wieder hoch...

Fröhlich habe ich mit den Pokémon aus der Nachbarschaft gespielt und dabei immer die Zeit vergessen. Als es schon dunkel wird kommt eine ältere Dame auf mich zu.

"Hallo mein Kind. So spät noch draußen?" Sie lächelt mich sanft an. Auch wenn ich nicht mit Fremden reden soll, merke ich das es in diesem Fall nicht schlimm ist eine Ausnahme zu machen. Mit meinen sechs Jahren ziemlich naiv.

Ich stehe auf und grüße sie kurz ehe ich ihr erzähle das ich einfach die Zeit vergessen habe beim spielen mit den Pokémon.

Die ältere Dame freute sich darüber jemanden gefunden zu haben der Pokémon über alles liebt.

Kurzer Hand greift sie in ihre Tasche und holt ein Pokémon Ei raus. Vorsichtig gibt sie es mir.

"Von nun an, sollst du auf das Pokémon aufpassen und sein bester Freund werden." Hatte sie gesagt und ich starre das Ei an. Erst als ich wieder aufschaue merke ich das die Dame verschwunden ist und mir einfach ein Pokémon geschenkt hatte.

Natürlich nahm ich es ernst und habe das Ei beschützt bis ein Evoli geschlüpft ist. Seither hatte ich ein Pokémon an meiner Seite.

Mir kommt es so vor als würde es nicht lange her sein, aber es ist verdammt lange her. Denn ich habe nun ein Psiana statt ein Evoli und bin ejne erfolgreiche Trainerin. Dazu kommt noch das ich fast achtzehn bin. Wie die Zeit vergeht.

Ansonsten kann man nur behaupten das es heiß her geht bei mir. Denn ich trainiere Feuer Pokémon! Aber das reicht erstmal. Schnell folge ich Psiana. Sie hatte sich schon auf die Tribüne gesetzt. Der Wettbewerb ist schon voll Ingange.

"... Luzy, aus Flori!"

Grade wurde ein Mädchen auf die Bühne gerufen. Elegant kommt sie dann und holt aus ihrem Ball zu meiner Überraschung ein Nachtara. Sofort ist Psiana aufmerksam und fixiert das Nachtara, welches sofort mein Pokémon ansieht.

Was geht denn jetzt ab zwischen den beiden?

Die Koordinatorin lässt Nachtara aber nicht und ruft ihm Attacken zu. Es scheint abgelenkt zu sein. Das merkt man. Leider merkt man die Verzweiflung seiner Trainerin an. Anscheinend geht es hier um mehr als nur ein guter Auftritt. Schnell hat sich Nachtara gefangen und führt perfekt seinen Auftritt auf. Als die beiden fertig sind beschließe ich einfach zu dem Mädchen zu gehen.

Das findet auch Psiana gut und läuft wieder vor. Denn sie weiß wo es lang geht. Schnell sind wir hinter der Bühne wo Räume sind wo man sich fertig machen kann. Von weitem höre ich schon die Stimme von dem Mädchen. Sie scheint nicht begeistert gewesen zu sein von dem Auftritt.

Vorsichtig klopfe ich an die Tür und sie sieht mich finster an. "Was?!" Freundlichkeit hat ihr aber niemand beigebracht oder?

"Ich, wollte schauen wie es dir geht, denn irgendwie, ist mein Psiana Schuld daran das Nachtara so abgelenkt gewesen ist. Außerdem wollte ich mich entschuldigen dafür." Psiana nickt neben mir und geht auf Nachtara zu.

"Ach was? Du hast also wirklich den Nerv mit noch gegenüberzutreten. Dann sag ich dir mal was, jeder der mir den Sieg versaut, dem versaue ich sein Leben. Und wenn Nachtara so dumm ist und einem anderen Pokémon nach schaut, dann brauche ich es nicht mehr." Währenddessen schaut sie zu ihrem Pokémon.

Was geht denn jetzt bei der ab? Traurig lässt Nachtara seine Ohren hängen und sieht auf den Boden. Es hat es doch nicht mit Absicht gemacht.

"Hör mir mal zu, wenn du so mit deinem Pokémon umgehst, dann bist du nicht würdig genug ein Pokémon zu besitzen." Doch schon im nächsten Moment lacht sie mich aus.

"Du bist echt dümmer als du aussiehst. Misch dich nicht in Fremde Angelegenheiten ein. Damit das klar ist. Außerdem wurde ich quasi auserwählt ein Pokémon zu besitzen. Also halt den Ball flach." Sie sieht ihr Pokémon an. "Komm, wenn du dann noch gewinnen willst."

Obwohl sie so mit Nachtara umgeht springt es auf und läuft ihr als sie den Raum verlässt. Ich verschränke die Arme. Sie ist merkwürdig und wirklich kein netter Mensch. Irgendwas muss in ihrem Leben passiert sein das sie so ist.

Was meint sie damit das sie auserwählt wurde?

Auch wenn es nicht richtig ist, mache ich mir es zur Aufgabe das raus zu finden und ihr zu Helfen! Psiana ist da ganz meiner Meinung.


Fortsetzung folgt... ~♡

(Wird noch überarbeitet!)

RegenbogenfarbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt