Die Schlinge zieht sich zu
Immer näher rückten die Orks und kesselten unsere Ameen im Tal vor dem Berg ein. Sollten wir sie nicht schlagen können, würde dies in einem Blutbad enden.
Die Zwerge formierten sich neu und zogen dann in einer geschlossenen Linie an die Front. Thranduil zeigte keine Regung.
"Werden die Elben nicht kämpfen?" Bilbo sah mich verunsichert an.
"Wir müssen, sonst werden wir hier alle sterben."
Erschrocken zog der kleine Mann die Luft ein."Thranduil. Du kannst dich nicht abwenden. Dieser Kampf muss sein. Sonst werden nicht nur die Zwerge heute hier ihren Untergang finden."
Die Angst in seinen Augen war nur kurz zu erkennen, als er von den Orks zu mir blickte, doch sie war deutlich da."Wir können nicht gewinnen.", stellte er fest.
"Nicht wenn wir es gar nicht erst versuchen. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass ich gegen die Macht eines Drachen bestehen könnte, doch habe ich es getan. Also zeig du nun dieser Übermacht, wozu wir Elben eigentlich fähig sind.", redete ich auf ihn ein.
Die Angst wandelte sich in grimmige Entschlossenheit.
"A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas! Tangado a chadad!"* Rief er den Soldaten zu und die Elben sammelten sich ebenso kampfbereit wie zuvor die Zwerge.
Kurz bevor das Meer der Orks auf die inzwischen entstandene Mauer der Zwerge brandete, schickte Thranduil seine Krieger mit einem erneuten Ruf los.
Mit der katzenhaften Eleganz, die nur den Elben eigen war, sprangen sie über die Köpfe der Zwerge hinweg und stürzten sich in den Kampf vor ihnen.Als die Zwerge dies realisiert hatten, hoben auch sie ihre Schilde und taten es ihnen gleich.
"Liluith, du hast den Befehl über die Bogenschützen, ich vertraue auf dich.", bestimmte Thranduil.
"Gib den Soldaten Deckung."Ich nickte entschlossen und wollte mich auf den Weg machen.
"Warte!"
Er zog mich noch einmal an sich und küsste mich.
"Komm zu mir zurück, versprich es.""Natürlich, werde ich das. Pass du aber auch auf dich auf.", erwiderte ich liebevoll und gab meinem Pferd ein Zeichen zum wenden.
"Alle Bogenschützen kommen mit mir!", rief ich den Elben zu und wir liefen ein Stück zurück, um keinen unserer Verbündeten zu treffen.
"Wieso wirst du nicht einfach wieder zum Drachen und tötest sie alle?", fragte da Bilbo. Erschrocken drehte ich mich zu ihm um. Ich hatte ganz vergessen, dass der Hobbit noch immer mit auf meinem Pferd saß.
"Wie kommst du darauf?", stellte ich ihm eine Gegenfrage.
"Nun, du sagtest gerade etwas mit Drachen zu Thranduil."
Ich seufzte, wenn es doch nur so einfach wäre."Ich bin zu schwer verletzt worden. Es wären unfassbare Qualen für mich, diese Gestalt anzunehmen." Offenbarte ich Bilbo mein Problem. "Dennoch werde ich nicht tatenlos hier herumsitzen."
Ich zog einen Pfeil aus meinem Köcher und spannte meinen Bogen. Die versammelten Soldaten taten es mir, wie zuvor bei dem Disput mit Thorin, gleich. Ich erhob meine Stimme erneut.
"Hado i philinn!"
Ein Surren, wie von tausenden Bienen ertönte, als die Pfeile über uns hinwegsausten. In der Ferne vielen die Orks den tödlichen Geschossen Reihe um Reihe zum Opfer. Immer wieder schossen wir und trafen."Ich werde zu Gandalf gehen.", beschloss der Hobbit und kletterte vom Pferd. Ich unterbrach mein Feuer und reichte ihm meine Hand.
"Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Auf das unsere Wege sich nach dem heutigen Tag erneut kreuzen mögen."
DU LIEST GERADE
Dragon's End
Fanfiction||Abgeschlossen|| Während die Zwerge sich auf den Weg zum Einsamen Berg machen, begegnet ihnen eine Elbin, mit der sie nicht gerechnet hatten. Eine Elbin mit vielen Gründen den Drachen im Herzen des Berges zu hassen. Eine Elbin mit einem Herz volle...