Kapitel 117

1.3K 25 198
                                    

Manu POV

Okay okay, wisst ihr eigentlich was ich für komische freunde habe??

Nein? Gut dann erzähl ich euch das ganze mal.

*
"Herr Neuer da sind wir, darf ich vorstellen meine Kollegen, Walter Kimmich und Christoph Goretzka, ich bin Herr James Rodriguez"

Kurze Bild Erklärung, James schüttelt mir gerade die Hand, Leon und jo stehen mit ihrem killer Blick hinter James und schauen James an.

Momo saß neben mir die gleich von Leon begrüßt wurde.

"Hallo du armes kleines Ding"

"Wieso arm? Momo geht's hier super"

"Aber die sieht dich noch öfter als wir, da kann sie einem nur leid tun" meinte James.

Während er und Leon Momo streichelten schaute ich zu jo der nur mit den Schultern zuckte.

Wir vier gingen ins Wohnzimmer, Momo ging in die Küche.

"So Herr Neuer, meine Kollegen und ich sind jetzt vor Ort und kennen die ganze Geschichte bereits, erklären sie uns doch jetzt trotzdem nochmal was sie jetzt vor haben zu tun"

"Sind die alle so wo du her kommst, James?"

"Herr Neuer ich nehme meinen Job sehr ernst, also erzählen Sie bitte"

"James reicht langsam dann auch wieder" meinte jo genervt.

"Und um deine Frage zu beantworten James, ich will mein Mädchen zurück, ich will Vanessa bei mir haben und nicht bei den Borussen"

"Manu das versteh ich, aber sie versteh ich genauso gut, Vanessa braucht im Moment etwas Abstand zu allem hier, da sie sich mit den Bienchen auch gut versteht ist sie logischerweise da"

"Leon das hilft jetzt nicht weiter,manu du musst etwas machen was sie umhaut, was ihre Gefühle für dich wieder erweckt oder noch stärker macht, dass sie zu dir zurück kommt"

"Jo das weiß ich selber, sag mir aber bitte was ich machen soll"

"Das ist nicht immer ganz einfach. Das hängt zum einen davon ab, was Sie sich zuschulden kommen ließen, zum anderen auch von der „geschädigten“ Person. Im Folgenden 10 Tipps:

1. Nicht warten
Wenn Sie einen Fehler begangen oder jemanden verletzt haben, nicht warten. Möglichst umgehend auf die Person zugehen und um Entschuldigung bitten.

2. Persönlich entschuldigen
Lassen Sie die Bitte um Entschuldigung nicht von einer dritten Person übermitteln, sondern machen Sie das unbedingt persönlich.

3. Von Angesicht zu Angesicht
Bitten Sie in einem persönlichen Gespräch um Entschuldigung, nicht mit einem Brief, einer SMS- oder  WhatsApp-Nachricht. Eine dieser Möglichkeiten kann zusätzlich gewählt werden. Also zuerst die persönliche Entschuldigung in einem Gespräch suchen und dann zusätzlich beispielsweise per SMS. Damit hat der Empfänger Ihre Bitte um Entschuldigung auch „schwarz auf weiß“. Die schriftliche Variante können Sie dann wählen, wenn die Person nicht mehr mit Ihnen spricht. Dann kann die schriftliche Bitte als Wegbereiter/Eisbrecher für das persönliche Gespräch dienen.

4. Nicht zwischen Tür und Angel
Wählen Sie den Ort für das Entschuldigungsgespräch bewusst. Es sollte nicht telefonisch erfolgen, sondern in einem entspannten Ambiente – irgendwo, wo sich gut reden lässt, beispielsweise bei einem Essen, einem Spaziergang. Auf alle Fälle nicht mal schnell zwischen Tür und Angel.

5. Überraschen
Überraschen Sie die betreffende Person. Es muss nichts Großartiges sein – nur ein kleines Präsent, das der Person Freude bereitet und damit Wertschätzung vermittelt oder ihr zeigt, dass es Ihnen leid tut.

Goalkeeper Love (Abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt