Zu spät

1.6K 48 3
                                    

Marco Pov:

Ich wache auf und mache meine Augen auf.

Ich setze mich auf und reibe mir erstmal kurz mit meiner Hand über meine Augen und richtig wach zu werden.

Ein Blick auf meinen Wecker verrät mir das es gerade 9:14 Uhr ist.

Ich stehe auf und gehe erstmal Duschen.

Mit einem Handtuch um der Hüfte und Nassen Haaren gehe ich dann wieder zurück in mein Zimmer und Ziehe mich um.

Fertig angezogen, gehe ich zu Luis in sein Zimmer und sehe ihn schlafend in seinem Bett liegen.

Vorsichtig hebe ich ihn aus dem Bett raus und Lege ihn eben so vorsichtig auf den Wickeltisch. Ich Wickel ihn neu und ziehe ihn auch um.

Bei dem Prozess ist er aufgewacht und sieht mich verschlafen an.

"Guten Morgen Baby",sage ich zu ihm und nehme ihn wieder auf meinen Arm.

Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange und verlasse dann mit ihm sein Zimmer.

"Dadda morgen..", sagt er müde und reibt sich über seine Augen.

Ich schmunzel nur etwas und gehe dann mit ihm in die Küche. Ich setze ihn in seinen Stuhl rein und mache mir - wie jeden Morgen - einen Kaffee und Luis mache ich seine Milch fertig.

Als seine Milch fertig ist, lasse ich sie etwas abkühlen bevor ich sie ihm gebe.

In der Zeit in der die Milch abkühlt, tue ich Milch und Zucker in meinen nun fertigen Kaffee.

Ich gehe mit seiner Flasche und meinen Kaffee in der Hand zum Tisch und Stelle alles auf den Tisch ab.

Ich hebe Luis aus den Stuhl raus und setze mich mit ihm auf den Schoß Au einen Stuhl. Ich nehme mir seine Flasche mit der warmen Milch, und fange an ihn zu füttern.

In Ruhe trinkt Luis seine Milch und ich nehme mir immer wieder Mal einen Schluck von meinem Kaffee.

Als Luis dann fertig ist mit Trinken, Stelle ich seine Flasche wieder auf den Tisch und stehe mit ihm im Arm auf.

Ich lege ihn etwas über meine Schulter und lasse ihn ein Bäuerchen machen.

Als er es dann gemacht hat setze ich ihn wieder in seinen Stuhl und mache mir selber ein Käsebrot, da ich gerade auch etwas Hunger habe.

Ich mache es mir fertig und setzte mich dann zu Luis wieder an den Tisch.

Ich beiße ein und Esse es gemütlich.

"Dadda Lu auch", sagt er und versucht mit seinen Händen an das Brot zu kommen.

Ich sehe ihn kurz an und muss dann Schmunzeln.

"Mach Ahh Baby", sage ich und er macht es sofort.

Ich halte es ihm hin und er beißt einmal rein. Er isst es genüsslich auf und will dann noch einen Bissen.

Ich sehe mein brot etwas traurig an, da ich ja eigentlich Hunger habe...

Ich lasse ihn noch einmal Reinbeißen und Esse es dann selber weiter auf.

Als ich aufgegessen habe, räume ich den Dreck wieder weg und auch Luis Flasche und meine Tase räume ich weg.

Als ich dann auch mit dem Aufräumen fertig bin und mich somit zu Luis rumdrehe, kann ich sehen das mein kleiner Engel zu mir sicher und seine Hände zu mir hoch streckt.

Lächelnd gehe ich zu ihm und hebe ihn wieder aus dem Stuhl raus.

Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange und gehe mit ihm dann in das Wohnzimmer.

"Dadda spielen?", Fragt mich mein kleiner Schatz.

Ich wollte jetzt eigentlich noch etwas weiter im Büro arbeiten...

Luis sieht mich mit großen Augen an und sieht mich super süß an.

Ich seufzte innerlich laut auf und lächel Luis dann lieb an und sage ihm das wir gerne etwas spielen können.

Ich setze Luis auf den Teppich im Wohnzimmer ab und hole ihm seinen Hasen und Pauli.

Mit den Sachen gehe ich zu ihm und sehen das er ein Puzzle in seinen Händen hat.

"Willst du was Puzzlen Schatz?", Frage ich ihn.

"Da! Lu und Dadda Puzzlen", sagt er und sieht mich Grinsend an.

Ich nicke und gebe ihm seine Kuscheltiere. Freudig nimmt er sie an und legt seinen Hasen in seinen Schoß.

Ich setzte mich zu ihm auf den Boden und nehme ihm die Packung von dem Puzzle ab. Ich öffne sie und Schütte die Puzzleteile einfach auf den Boden.

Erst jetzt bemerke ich das wir das Puzzle schlecht auf dem Teppich aufbauen können.

"Baby, ich hole eben eine Unterlage zum Puzzlen", sage ich zu ihm und stehe noch Mal auf um eine Unterlage zu holen.

Ich gehe hoch in mein Büro und hole da meine Ablage die auf meinem Tisch ist damit der Tisch nicht dreckig wird.

Mit der Ablage gehe ich dann wieder zu Luis runter und lege sie so das wir beide gut dann kommen.

Damit es nicht zu leise ist, mache ich den Fernseher an und schalte die Nachrichten an. Zusammen fangen wir dann an das Puzzle zu Puzzlen.

Während wir zusammen Puzzlen höre ich dem Moderator im Fernsehen zu und richte meinen Blick dann auf den Fernseher.

"Aus dem Zoo sind 50 Vögel entflohen, wie sie das Geschaft haben ist bis heute ungeklärt", erzählt er und macht dann mit dem Wetter weiter.

"Dadda, was ist Zoo?", Fragt Luis mich und macht große Augen.

"Das ist ein Ort wo ganz viele verschiedene Tiere sind", sage ich zu ihm und seine Augen werden noch größer wenn das denn überhaupt noch geht.

"Dadda Lu will dahin!", Sagt er erfreut und schaut mich abwartend an.

"Jetzt ist es aber schon zu spät dahin zu gehen, aber wir können wenn du willst morgen dahin und dann können auch Alex und Mika mit. Natürlich nur wenn die beiden wollen und auch Zeit haben", sage ich zu ihm und muss gestehen daß ich Lüge.

Es ist nicht zu spät zum Zoo zu gehen, da es gerade Mal 14:00 Uhr ist.

Aber ich abends wenn ich erlich sein soll nicht wirklich die Lust dazu jetzt in den Zoo zu gehen.

Aber ich habe auch keine wirkliche Zeit. Ich muss nämlich auch noch gleich was im Büro machen.

Aber erst Puzzle ich mit Lu das Puzzle zu ende.

"Da! Mit Papii und Mi!", Sagt Luis erfreut und puzzlet dann weiter.

Ich helfe ihm beim Puzzlen und zusammen arbeiten wir und durch den Rand und gehen dann immer weiter bis zur Mitte.

Nach 1 Stunde haben wir das Puzzle dann auch Geschaft, es war ein Puzzle mit 500 teilen.

"Baby, kannst du mit Hasi und Pauli alleine weiter spielen? Daddy muss jetzt nämlich selber noch etwas arbeiten. Aber wenn Daddy fertig ist, spielt Daddy wieder mit dir ja?", Frage ich ihn und Luis nickt freudig.

Ich hebe ihn in seinen Lauf Stall und gebe ihm seinen Hasen und sein Alpaka.

Ich lasse das Puzzle auf Luis seinen Wunsch da liegen und mache es nicht kaputt.

Dann arbeite ich eben ohne diese Ablage. Ist ja auch nicht schlimm.

Ich gehe hoch und gehe dann in mein Büro. Da angekommen setzte ich mich hin und fange an zu arbeiten.

Alone my Little BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt