Epilog

165 11 4
                                    

PoV. Julien

Es tut weh, sehen zu müssen, wie Menschen sterben.

Noch mehr tut es weh, wenn Menschen, die du liebst, sterben.

Toni und Rezo waren zwei Herzensgute Menschen, die mit dem Tod bestraft wurden.

Dafür sind sie aber jetzt wieder zusammen.

Für Toni war es nie leicht gewesen zu akzeptieren, dass sein Geliebter Rezo gestorben ist.

Die beiden haben Tag für Tag gekämpft.

Nicht nur ums Überleben, sondern auch für ihre Liebe.

Ich habe es hautnah mitbekommen.

Es war so schön, mit den beiden leben zu dürfen.

Meiner Meinung nach ist Rezo viel zu früh gestorben.

Bis zu Tonis Tod, hatte er mir jeden Tag gesagt, er mache sich solche großen Vorwürfe.

Jeden Tag hatte sich der Kleinere um das Grab seines verstorbenen Mannes gekümmert...

Und jetzt ist er selbst gestorben.

Gestern war seine Beerdigung.

Seine Tochter und Schwiegertochter waren natürlich auch da, genauso wie viele unserer Freunde.

Tim, Vince, Nia, Passi, Thomas, Anika, meine Eltern, Shawn, Rewi, Rob, Simon Will, Simon Unge, Sabine, Dima, Jimmy, Filipe, Falco, Jana, Nico, Sascha, Jonah und viele mehr...

Als ich mit Sabine (Tonis Tochter) und Melina die Wohnung leerräumte, entdeckte ich ein Blatt Papier.

Ich sagte den beiden Frauen kurz Bescheid, dass ich für eine unbestimmte Zeit weg sei und ging aus dem Mehrfamilienhaus.

Langsam schlenderte ich an den Rhein und setzte mich ans Ufer.

Vorsichtig faltete ich das Blatt Papier auf und begann zu lesen.

Lieber Toni,

es wird der Tag kommen, an dem wir uns zum letzten Mal sehen.

Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich über alles liebe und nie damit aufhören werde, auch wenn ich schon unter der Erde liege.

Jeder Tag, an dem ich dich sah, war ein besonderer Tag.

Jedes noch so kleine Lächeln von dir, sorgte dafür, dass ich auch lächeln musste.

Jeder Kuss sorgte für ein atemberaubendes Gefühl.

Jede Berührung führte zu einem Kribbeln im ganzen Körper.

Danke,

dass du immer für mich da bist.

Danke,

dass du mich immer zum Lächeln bringst.

Danke,

dass du mir aus tiefen Zeiten geholfen hast.

Danke,

dass du mich immer getröstet hast, als es mir schlecht ging.

Danke,

dass ich mit dir Zeit verbringen durfte.

Danke,

dass du du bist.

Ich liebe dich, Toni.

Dein

Rezo <3

Uff, das war der süßeste Liebesbrief, den ich je gelesen hatte.

Ich stand von der Parkbank auf und spazierte zum Stadtfriedhof.

Dort angekommen, legte ich den Brief von Rezo an Toni auf das Grab der beiden und stand noch eine Weile davor.

Unterwegs hatte ich meinen Freunden noch geschrieben, dass ich auf den Weg zum Friedhof war.

Diese stellten sich jetzt neben mich und schauten zusammen mit mir auf das Grab.

Anika holte noch kurz eine Gießkanne und wässerte die bunten Blumen.

Nach und nach verschwanden meine Freunde wieder, bis nur noch Vince und ich dort standen.

Vince und ich standen nun Arm in Arm vor dem Grab und schauten darauf herunter.

„Viel Glück, ihr zwei", lächelte ich.

Somit hatte ich mich vollständig von den zwei Männern verabschiedet.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ich Liebe Dich, Toni [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt