Finnian Tanaka

214 14 1
                                    

~später nach dem Unterricht

Ich sitze in der großen Halle und lese ein Buch als mich plötzlich jemand antippt.
Ich sehe hoch und ein kleines Mädchen aus Gryffendore steht vor mir.

"Meine Schwester hat...mir erzählt das du gut in Zaubertränke bist...und...Ich wollte fragen ob du mir...N-Nachhilfe geben könntest..."  Sagt sie schüchtern und ich lächel.

"Das würde ich sehr gerne machen...mein Name ist Sarah!" Sage ich fröhlich und sie fängt an breit zu lächeln.

"Ich bin Lea!" Sagt sie fröhlich , nimmt meine Hand von meinem Buch  und schüttelt sich stark.

Ich sehe sie verwirrt an und fange an zu lachen.

"Also...Ich habe immer am Donnerstag und Samstag Zeit. Möchtest du dann von 17-18:00 mit mir lernen?"
Frage ich und Lea nickt.
Sie umarmt mich schnell und läuft zu ihrer Freundin die am Gryffendore Tisch auf sie wartet.

"Ich sehe dich schon als Lehrerin!" Sagt plötzlich die Stimme von Draco der sich neben mich setzt.

"Ich kann es halt!" Lache ich und lege mein Buch zuseite.

"Besser als andere!" Sagt Draco und ich verdrehe die Augen.

Lange herrscht Stille doch dann sieht er zu meinem Buch.

"Tagebuch des Halbblutprinzen. Hört sich interessant an.." Sagt er und ich stecke es schnell weg.

"Ja ähm...es geht...um einen halbverbluteten Prinzen..." Lüge ich dumm und Draco sieht mich verwirrt an.

"Das für ein bescheuertes Buch.." murmelt er und sieht in meine Tasche.

"Ich ähm...muss noch...Hausaufgaben machen." Sage ich und stehe auf.

"Ist gut." Antwortet Draco und ich laufe aus der großen Halle.

Plötzlich knalle ich aus versehen  gegen einen blonden Jungen und wir fallen beide zu Boden.
Als ich ihn ansehe kriegt er einen Schock und springt auf.

"BITTE BRING MICH NICHT UM!" Sagt er ängstlich und ich sehe ihn verwirrt an.

"Ähm...wieso sollte ich das tun?" Frage ich.

"Weil du die Tochter von dem Professor bist und Snape Hufflepuffs hasst!" Meint er ängstlich.

"Nur zur Klarstellung! Ich bin nicht wie mein Vater!" Sage ich und stehe auf.

"Nicht?" Fragt er mich verwirrt und rückt seine Spangen in den Haaren zurecht.

Ich schüttle den Kopf und er lässt ihn hängen.

"Tut mir leid..Ich bin Finnian Tanaka." Sagt er und hält langsam seine Hand hin.

"Sarah!" Sage ich knapp und er lächelt mich an.

"Also...ähm..Finny. Ich muss dann mal ne?" Sage ich und versuche seinen blicken zu entgehen.

"Musst du auch noch Hausaufgaben machen?" Fragt er hoffend und ich schüttle den Kopf.

"Perfekt! Dann kannst du mir ja bei meinen helfen!" Sagt er freudig.

"Oh..ähm...ne geht nicht ich muss......zu..meinem Bruder!
Er hat seine Brille verlegt und sein Freund ist auf sie getreten und ich muss seine Ersatz Brille suchen! " Sage ich und klopfe Finnian auf die Schulter.

"Das nächste mal!" Sage ich, lächle ihn an und laufe weg.
Ich spüre sein lächeln noch auf mir und kriege einen Schock der mich Zittern lässt.

"Was für ein Freak.." lache ich und laufe in richtung Ausgang....

Die Tochter von Severus Snape 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt