"Danke"

183 14 2
                                    

Ich stelle eine Kanne Tee auf und zünde den Kamin an.
"Ich hoffe das er nicht krank wird..." Sage ich und bringe mich selbst zum kichern.
"Oh gott....meine Mütterliche Seele zeigt sich." Lache ich und nehme Tee heraus.
"Warte mal....WIESO BIN ICH NOCH HIER?! ICH MUSS DOCH IN DEN UNTERRICHT!" Sage ich erschrocken und lasse die Teedose fallen.

"Nein, alles in Ordnung." Sagt plötzlich die Stimme von McGonnagall und ich sehe rüber zur Tür.
"Professor!" Sage ich erschreckt und versuche den Teekörner zurück in die Dose zu machen.
"Mach dir nicht so viel Arbeit kleines." Sagt sie, schwingt den Zauberstab und lässt die Flocken in die Dose schweben.

"Danke..." Sage ich nervös und stelle die Dose auf den Tisch.
"Also...es tut mir leid das ich nicht zum Unterricht kam...Vater ist--" fange ich an doch werde von ihr unterbrochen.
"Dein Vater ist überarbeitet. Ich weiß mein Kind.
Ich wollte nur einmal vorbei sehen, und dir sagen das du heute auch Frei hast.
Dumbledore sagte das du dich um deinen Vater kümmern sollst damit er nicht auf schlechte Ideen kommt." Sagt sie und ich sehe sie verblüfft an.

"Sie wollen sogar das ich hier bleibe. Mir hat noch nie ein Lehrer gesagt das ich nicht zum Unterricht soll." Kicher ich und  schütte das kochende Wasser in eine Tasse.
"Ähm...wollen sie eine Tasse Tee?" Frage ich höflich.

"Nein Miss Snape, im Gegensatz zu ihnen muss ich in den Unterricht." Antwortet Minerva und ich lächel sie an.
"Ich muss nun auch zum Unterricht. Bis heute Abend Miss Snape!" Sagt McGonnagall und verlässt den Raum.

"Was wollte Minerva hier?" Fragt plötzlich die Stimme von Vater und ich lasse die Tasse erschreckt fallen.
"Warte! Wie viel Uhr ist es?!" Fragt Vater erschreckt und ich sehe auf den Nassen Boden.
"Keine Sorge Vater! Du hast heute Frei." Sage ich und wische den Boden.
"Frei? Wieso das denn? Ich bin doch in Top Form!" Sagt er verwirrt.

"NEIN BIST DU NICHT! UND JETZT STELL MIR NICHT SO VIELE FRAGEN GLEICHZEITIG!" Schreie ich und er ist sofort ruhig.

"Himmel noch mal...." Seufze ich und hebe die letzen Splitter der Tasse auf.
"Du bist viel zu überarbeitet und kommst sehr schlecht damit klar. Deswegen bin ich zu Dumbledore gegangen und er sagte du sollst dich heute Ausruhen." Erkläre ich ihm und nehme eine andere Tasse aus dem Schrank.
Ich schütte erneut Wasser hinein und lege den Tee in einem Beutel, in das Wasser.

"Und nun trink und entspannt dich. " Sage ich und lächle ihn an.
"Entspannen? Kleines ist bin Lehrer." Sagt Vater doch das nehme ich nicht als antworte.

"Trink.Den.Tee.Und.Entspann.Dich...
Jetzt!" Wiederhole ich monoton und sehe ihn streng an.
Vater nimmt die Tasse und setzt sich auf ein Sofa. 
"Geht doch!" Lache ich und klatsche in die Hände.

Die Tochter von Severus Snape 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt