Das Geschehen

201 12 4
                                    

-8 Monate später-

~Datum: 23. 6.~

Ich wache müde im Wohnzimmer auf.
Ich öffne langsam meine Augen und sehe wie Vater sein Hemd anzieht und zu mir sieht.

"Gut...dann muss ich dich nicht wecken..."
Sagt er etwas ernst.

Ich fange leicht an zu lachen und setze mich auf.
"Heh...Ich glaube wenn du mich nicht wecken würdest...wäre ich immer zu spät gekommen..."

Ich gähne und stehe von dem Sofa  auf.

"Aber du solltest es dir nicht angewöhnen unten zu schlafen. Sonst kannst du nicht mehr in deinem Bett schlafen." Sagt er mit einem angehobenen Finger.

"Ja ja..." Sage ich leicht lachend und gehe die Treppe zu meinem Zimmer hoch um mich fertig zu machen.

Ich ziehe mir ein weißes Hemd mit meiner Slytherin Krawatte, meinen Schulrock und meine Ballerina-Schuhe an.
Ich binde mir einen Zopf aus meinen schwarzen Haaren und nehme meine Schultasche .

Ich gehe schnell herunter und Vater nimmt seine Materialien für den Unterricht.
Zusammen verlassen wir den Kerker und gehen in die große Halle.

"Sarah! Hier!" Ruft Ron zu mir, ich winke Vater zum Abschied und laufe zu dem Gryffendore Tisch.

"Fred und George haben und Sachen aus ihrem Laden geschickt!" Sagt Ginny glücklich und ich setze mich neben sie.

"Ich wette es sind  Kotzpastillen..." lache ich und nehme einer der vier kleinen Boxen die auf dem Tisch liegen.

Langsam öffne ich diese und fange an zu lachen.
"Ich kenne sie einfach zu gut!"
Lache ich und schaue auf die Kotzpastillen.

Ich nehme einen kleiner Zettel aus der Box und fange an zu lächeln

"Wenn dich mal wieder ein Lehrer nervt"
Lese ich vor und Hermine, Harry, Ron, Ginny und Neville fangen an zu lachen.

Zusammen sehen wir uns die Boxen an und Frühstücken lachend zusammen.

"Ich habe in der 1. Frei!" Sage ich glücklich und alle außer Hermine sehen mich genervt an.

"Das ist so unfair!" Sagt Ron und verschränkt die Arme vor der Brust.

"Hör auf so faul zu sein Ronald!" Meint Hermine und steht auf.

"Kommt wir müssen nun in den Unterricht! Bis später Sarah."sagt sie mit einem Lächeln und zieht Ron und Harry mit sich.

Ich sehe ihnen lachend hinterher doch stehe auch auf, verabschiede mich bei den anderen und gehe raus.

Plötzlich stoße ich gegen Draco der ein sehr ernstes Gesicht macht.

"Oh...Guten Morgen Drac--" Doch bevor ich aussprechen konnte ging er weiter ohne mir noch einen Blick zu schenken.

"Oh...mist..." denke ich mir.
"...bald...passiert das..."

Ich seufze traurig und gehe weiter und setze mich unter einen Baum.

Ich nehme ein Buch heraus und lese etwas doch nach einiger Zeit fällt mir auf das er Himmel dunkler wird.

Schnell stehe ich auf und sehe auf den nun grau, schwarzen Himmel.

"...Es beginnt..." Sage ich etwas überwältigt und nehme schnell meine Tasche.

Ich laufe schnell ins Schloss in dem viele Schüler etwas ängstlich in den Himmel schauen.

-später-

Die nächsten Stunden vergehen schnell und schon ist der Unterricht beendet.
Ich sitze in der großen Halle und schaue wie gebannt aus dem Fenster.

Plötzlich sehe ich Vater zu dem Astronomie-Turm gehen und ich springe auf.

Ich laufe so schnell ich kann heraus zum Astronomie-Turm und öffne langsam die Tür.

Hermine kommt auf mich zu gelaufen doch bevor sie etwas sagen kann halte ich ihren Mund zu und ziehe sie mit herein.

Leise folgen wir Severus der Harry erreicht. Als Vater die Treppen hoch geht laufe ich zu Harry der sich erschreckt uns zu sehen.

Zusammen schauen wir hoch zu den Geschehnissen zwischen Draco und Dumbledore die oben im Astronomie-Turm stehen.

Ich schaue so gebannt auf die Situation und ohne das etwas passiert ist laufen mir Tränen über die Wangen.

In dem Moment höre ich
"Avada Kedavra" von meinem Vater und sehe wie Dumbledore an dem hohen Turm heruntergeschlagen  wird.

Harry läuft mit Hermine raus doch ich stehe immer noch wie angewurzelt unter Vater und weine stumm.


Die Tochter von Severus Snape 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt