Ken:
Im Rückspiegel des Autos überprüfe ich nochmal mein Erscheinungsbild, ehe ich den Schlüssel ziehe, mein Handy, sowie meinen Geldbeutel in meine Jackentaschen stecke und aus dem Auto steige.
Ich betrete das Restaurant und gehe auf den Tisch zu, den Isak mir beschrieben hat.
Er sitzt so, dass er mich bereits kommen sieht, beginnt zu strahlen, steht auf und läuft mir entgegen.
„Hei, mein Engel", flüstert er, gibt mir einen Kuss auf die Wange.
„Hei" Ich lächele ihn an, aber weiß genau, dass er in meinem Blick erkennt, wie nervös ich bin.
Wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen. Bisher nur im Geheimen, deshalb bin ich auch so nervös. Heute findet ein Abendessen zwischen Freunden von Isak und Lydia statt, bei denen er mich als seinen neuen Partner vorstellen will.
Er meint, es sei der erste Schritt zu unserem Outing als Paar, da es, wenn jemand von diesen Leuten etwas gegen uns hat, nicht so schlimm ist, wie wenn beispielsweise Alec oder meine Eltern schlecht reagieren. Trotzdem bin ich total nervös. Ab heute bin ich dann offiziell Isaks fester Freund.
Er lächelt mich aufmunternd an und schiebt mich dann sanft zum Tisch, wo sein Platz und der daneben noch frei sind. Wir setzen uns, weshalb alle Gespräch verstummen und sich die Aufmerksamkeit auf uns richtet.
„Das ist er also"
Ich werde ziemlich kritisch gemustert. Isak muss mich schon angesagt haben.
„Ich bin Ken, hallo" Ich lächele nett in die Runde, versuchte charmant zu wirken und auch erwachsen. Bei Leuten in meinem Alter hätte ich jetzt irgendeinen coolen Spruch gebracht, der die Stimmung gelockert hätte, aber hier wäre das ziemlich unpassend.
„Ken, Brian und Kate kennst du ja" Isak macht sich an die Vorstellung, wodurch ich auch Sandys Eltern mal kennenlerne und Lydias beste Freundin, sowie deren Mann.
Sie sind alle nett zu mir, aber trotzdem kann ich quasi in Gedankenblasen über ihren Köpfen sehen, wie sie kritisch über mich denken.
Isak lässt seinen Arm auf der Lehne meines Stuhls, wodurch ich mich irgendwie um einiges sicherer fühle.
„Isak meinte schon, dass du noch arbeiten musstest" Sandys Mum, Chiara, sieht mich freundlich an.
Ich nicke zustimmend. „Ja, also eigentlich hatte ich schon vor zwei Stunden Schluss, aber ich helfe meinem Chef nach Schließung immer noch ein bisschen beim Aufräumen und solchen Sachen"
„Welchen Job hast du denn?" Ihr Mann, Leander, klingt interessiert dabei und alle mustern mich aus neugierigen Augen.
„Ich mache ein duales Studium in der Physiotherapie"
„Oh na das ist praktisch, dann hast du ja immer jemanden, der dich massieren kann" Chiara richtet sich damit an Isak und lacht leicht.
Er grinst, aber keiner von den anderen merkt, wie zweideutig das ist. „Ja, ich halte regelmäßig als Testobjekt her. Er macht das schon von Anfang an richtig gut"
Mit Stolz im Blick sieht Isak mich an, was ich mit einem dankbaren Lächeln erwidere.
„Wie lange seid ihr schon zusammen?", will Lina, Lydias beste Freundin, dann wissen. Sie ist eher kritisch bei allem, aber Isak meinte schon vorher zu mir, dass sie niemanden leiden kann, nicht mal ihn.
„Seit ungefähr drei Monaten"
„Ist also noch ganz frisch" Lina nickt, sieht dabei aus, als wolle sie sagen, dass unsere Beziehung ohnehin jeden Moment auseinanderbricht.
DU LIEST GERADE
Das Herz Der Dunkelheit (Manxman)
Fiksi Umum"Du musst gar kein Stern sein, um zu strahlen" Alec ist vielleicht ein hübscher und begehrter junger Mann, aber er selbst kann mit der Liebe nichts anfangen. Er war bisher nur einmal verliebt und das hat ihm nichts als Tränen gebracht. Seit Dave...