Kapitel siebzehn

160 6 1
                                    

Die restlichen Tage der Woche vergingen wie im Flug, ich übernahm zwei extra Schichten im Café, rief meine Mutter am Mittwoch an die aber dank ihres Tollpatschigen Freundes nicht lange reden konnte, da er sich das Bein beim reparieren des Daches gebrochen hatte. Ich verbrachte fast jeden Abend damit Aufgaben für die Uni zu beenden und passiv eine von Mayas The Flash Folgen zu schauen während ich ein Buch auf dem Sofa las, genau wie heute Abend. Es war Freitag, während alle Studenten wie verrückt feiern gingen blieb ich zu Hause, und obwohl ich der Meinung war Maya wäre ebenfalls in den Straßen von Boston unterwegs teilte sie die Couch mit mir.

„Kannst du mir mal bitte die Nachos geben?" Sie deutete mit dem Finger auf den Glastisch der mitten im Wohnzimmer stand und ich erhob mich leicht vom Sofa um nach der Schale greifen zu können, die ich ihr reichte. Sie zog sie auf ihren Schoß und starrte weiter gebannt auf den Bildschirm auf dem sich gerade eine Kampfszenen abspielte. Ich grübelte, warum sollte sie auf dem Sofa liegen wenn sie jetzt Spaß haben könnte in dem sie feiern gehen würde?
Sie schob sich gerade einen Nacho in den Mund als ich fragte, „Warum bist du eigentlich zu Hause geblieben?" sie kaute zu Ende und sah mich jetzt an, „Ich hatte heute keine Lust raus zu gehen." ich wusste das es gelogen war, wer Maya kennt müsste wissen das keine Party ohne sie stattfinden würde, und da Isaac gemeinsam mit Tyler und Jason unterwegs war, hätte ich mir vorstellen können das Maya mit einer ihrer Kommilitonen aus dem Kunstkurs unterwegs gewesen wäre.
„Und dir macht es auch nichts aus das Isaac ohne dich gegangen ist?" Ich räusperte mich und schlug die Seite meines Buches zu um Maya meine volle Aufmerksamkeit zu schenken.
„Nein, ich vertraue ihm." antwortet sie und wechselt den Blick zwischen mir und dem Fernseher. Irgendwie war sie anders, so ruhig und ausgelassen. Sie hat irgendwas geplant. Schoß es mir durch den Kopf und plötzlich fiel es mir ein, wie konnte ich das auch vergessen. Der Tag vor dem ich mich die Woche über am meisten fürchtete würde in genau zwei Stunde und drei Minuten beginnen. Mein Geburtstag.
„Wieso fragst du?" fragt sie, ich zog eine Augenbraue in die Höhe blieb aber still. „Aly?" ihre Stimme ist nun aufgebracht, sie weiß ganz genau das ich sie durchschaut habe.
„Ist es das was ich denke?" erwidere ich, „Wie schaffst du das nur?" sie springt von der Couch „Vor dir kann man echt nichts geheim halten und vor allem kann man keine Überraschungen für dich planen." ihre Miene ist düster, versucht sie jetzt so zu tun als wäre sie sauer auf mich?
„Ich weiß von garnichts." unschuldig werfe ich meine Arme in die Höhe und ergebe mich somit vor ihr, „Man Aly, ich habe alles bis ins kleinste Detail geplant. Gib es wenigstens zu, hast du in meinen Unterlagen geschnüffelt?" jetzt protestiere ich, „Was denkst du von mir? Das würde ich niemals tun." ich unterdrücke ein Lachen ehe ich fortfahre „Vielleicht liegt es einfach daran das du anstatt feiern zu gehen, an einem Freitag Abend auf der Couch sitzt und so tust als wäre es das normalste der Welt. Dann ist es wohl offensichtlich das du irgendwas ausheckst." ich kann das Lachen nicht weiterhin aufhalten und pruste los, „Na dann habe ich Glück gehabt, denn es geht in genau hundertzwanzig Minuten los." sagt sie und zieht mich an den Armen vom Sofa, „Was geht los?" sage ich verwirrt während mich Maya ins Badezimmer zieht, „Deine Feier, du wirst einundzwanzig." sie deutet mit den Finger auf die Toilette und macht mir damit klar mich zu setzen.
„Und da du nur ein einziges Mal so alt wirst, machen wir dich jetzt richtig schick." Sie zieht ihre Schminktasche aus dem Schrank während ich den Kopf schüttle „Dezent Maya, DEZENT!" antworte ich und betone das letzte Wort extra.

Sie weiß genau was zu tun ist, und einige Minuten später stehe ich vor dem Spiegel und kann mich selbst nicht mehr wieder erkennen. Meine Haare die sich leicht gewellt haben umrunden mein Gesicht das durch den Rouge weich wirkt und meine Grünen Augen betont. „Und das wirst du tragen." sie kommt mit einem Kleid zurück ins Badezimmer und hält es mir erwartungsvoll hin. Es ist rot, ist das erste was ich wahrnehme woraufhin ich das das Gesicht verziehe, „Bitte guck nicht so misstrauisch, rot steht dir super."
Ich nehme es vorsichtig entgegen und halte es in die Luft, so schlecht sieht es wirklich nicht aus. Es hat einen V-Ausschnitt und die Ärmel bestehen aus einer wunderschönen Spitze. Und tatsächlich würde ich es sogar tragen, da es von der Länge her genau perfekt zu sein scheint. Ein Wunder, da Mayas Kleider alle ab der Mitte der Oberschenkel enden.

Ich schaue zu Maya die wie ein kleines Kind strahlt, „Zieh es an." sagt sie woraufhin ich einen unerklärlichen laut von mir gebe und die Augen verdrehe, währenddessen ist sie schon auf dem Weg das Bad zu verlassen. Ich Streife mir das viel zu große T-shirt und die Yoga Leggins ab und ziehe vorsichtig das Kleid an. Es passt wie angegossen. „Du kannst wieder hereinkommen." rufe ich und versuche selbstständig den Reißverschluss am Rücken zu schließen. „Wir müssen uns etwas beeilen, Isaac holt uns gleich ab, denn.." sie bricht den Satz ab und starrt mich an, „Wow, Aly. Das passt einfach perfekt." Maya trägt inzwischen auch ein hautenges silberfarbendes Glitzer Kleid das ihr genau bis zur Mitte der Oberschenkel reicht. „Dankeschön." ich schließe sie in eine Umarmung und merke wie sich eine Träne den Weg über meine Wange bahnen will. „Nicht weinen, du darfst mein Meisterwerk nicht zerstören." sagt sie und ich beginne zu lachen, auch wenn ich eigentlich verzweifelt von einem auf das andere Bein treten sollte, da ich absolut keine Ahnung habe wie es jetzt weiter gehen soll, und ich dieses schreckliche Gefühl nicht ausstehen kann.

„Na also, wir haben nicht mehr viel Zeit." ich folge ihr in den Flur und ziehe meine Toms an, während sie schwarze Pumps wählt. Gemeinsam treten wir aus dem Haus und die Aufregung bahnt sich einen Weg durch meinen gesamten Körper, und als ich sehe wer vor unserer Wohnung steht gefeiert mir das gesamte Blut in den Adern.


Wuhu! 🙈
Ein neues Kapitel 👏🏻
Was denkt ihr, wer steht wohl vor der Wohnung?
Ich hoffe euch hat das lesen Spaß gemacht, bis zum nächsten Kapitel ♥️

Lost LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt