Eine Packung Mac n Chees, Chai Latte mit Pumpkin Flavor und Unmengen an Süßigkeiten landeten in unserem Einkaufswagen. Auf diesen Tag hatten Maya und ich schon seit Anfang des Monats hingefiebert, Halloween. Es war unser persönlicher Feiertag, denn es gab nichts schöneres als einen Harry Potter Marathon und Süßes.
„Was meinst du, brauchen wir auch Kostüme?" Maya hielt gerade einen Einteiler in die Höhe der Aussah wie ein Skelett. „Ich weiß nicht, wir sitzen doch sowieso nur in der Wohnung und schauen Filme." sagte ich und zog die Nase kraus. „Du hast recht, auch wenn ich mal wirklich Lust hätte mich wieder zu verkleiden." sie hang das Kostüm wieder zurück an die Stange und schob den Wagen Richtung Kasse, an der wir wenige Minuten später bezahlten.Während ich den Einkauf im Van verstaute band sich Maya ihre Haare zu einem Zopf, „Du, was ich dich noch wegen heute Abend fragen wollte" begann sie und schaute mich unsicher an, „Nun frag schon." sagte ich ungeduldig. „Wäre es schlimm wenn Isaac und Tyler auch mit dabei wären?" mein Blick hielt ich standhaft zur Tüte die ich gerade verstauen wollte, ich schluckte hart. Nicht vor Angst sondern vor Aufregung. Ich war aufgeregt ihn wieder zu sehen, malte mir innerlich aus wie er auf der Couch sitzen würde und mit Isaac lachen würde, nur damit ich einen heimlichen Blick zu ihm werfen könnte um seine göttlichen Grübchen sehen zu können. Ich reagierte immer verschieden wenn ich an in dachte oder ihn sah. Sobald er in meinen Gedanken auftauchte war ich nervös und hatte dieses Gefühl was ich verdrängen wollte, doch sobald er vor mir stand wollte ich ihn durch Ignoranz und Arroganz von mir weg scheuchen. Und das schlimmste an der ganzen Sache war das ich mich absolut nicht selbst verstand.
„Aly?" Maya stand immer noch da und betrachtete mich von der Seite, „Wenn das ein Problem für dich ist, kann ich die beiden auch einfach zu Tyler nach Hause schicken." ich sah sie nun an, „Nein, nein das musst du nicht es ist okay wenn die beiden mit dabei sind." sagte ich vielversprechend und schloss den Kofferraum. „Super, ich kann es kaum erwarten." sie klatschte in die Hände und öffnete die Tür zum Beifahrersitz.Zurück in der Wohnung angekommen, saßen Tyler und Isaac schon auf der Couch und schauten eine Folge Game of Thrones. Ich und Maya begannen die Mac n Cheese Makkaroni vorzubereiten und nebenbei Schalen mit Süßigkeiten zu befüllen. Die Wohnung roch inzwischen nach einer Mischung aus Zimt und Käse, was nicht gerade die herrlichste war. Ich rührte die Nudeln um und stellte den Herd aus, Maya nahm den Topf und stellte ihn auf den Tisch. Isaac stand inzwischen auf und griff nach zwei Bierflaschen die er aus dem Kühlschrank holte und reichte eine davon Tyler über die Couch herüber. "Seit ihr endlich fertig? Ich habe ein Mordshunger." sagte er nebenbei und öffnete die Flasche mit einem Feuerzeug. "Ja ja, beruhig dich hier ist dein Essen." Maya nahm einige Teller aus dem Schrank und stellte sie ebenfalls auf den Tisch. Sie nahm sich einen und befühlte ihn mit den dampfenden Nudeln, den sie dann weiter an Isaac reichte, bis wir schlussendlich alle einen in der Hand hatten und es uns auf der Couch gemütlich machten.
"Aly?" sagte Maya und erregte meine Aufmerksamkeit, "Könntest du den Film anmachen?" Ich nickte stumm und nahm die Fernbedienung in die Hand während ich in die Suchleiste ein 'H' eingab, wenige Sekunden später war der Film der erste Vorschlag und ich startete ihn. Ich hörte einen Seufzer der aus Tyler's Richtung kam und warf ihm einen verwirrten Blick zu. Er wiederum sah nur kurz und emotionslos in meine Richtung und wand sich wieder seinem Essen zu. Wild stocherte er in den Nudeln herum und zog sein Handy aus der Hosentasche.
Nachdem wir den zweiten Teil gerade beendet hatten, begann es draußen zu dämmern und das erste klingeln ertönte. Maya sprang von der Couch auf und joggte zur Tür mit einer Schale voller Süßigkeiten unter dem Arm, "Ich gehe schon" rief sie aus weiter Entfernung. 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' begann gerade als sich Isaac genüsslich eine Hand voll Popcorn in den Mund stopfte und Maya sich wieder zu ihm setzte und die Beine auf seine Oberschenkel legte. Tyler war immer noch mit seinem Handy beschäftigt und tippte aggressiv auf dem Bildschirm herum. Plötzlich ertönte seine Stimme während Harry im Hintergrund gerade einen seiner Zaubersprüche aufsagte, "Jason schmeißt eine Party." er sah zu Isaac auf "Meine Rettung." Erwiderte dieser und stellte die Schale mit Popcorn auf den Tisch vor sich, Maya sprang auf "Ich bin dabei!!" sie kreischte fast und zog mich an der Hand von der Couch hoch, "und du auch." fügte sie hinzu und lächelte, doch mir lief es kalt den Rücken herunter wenn ich an Jason dachte. Einerseits jagte es mir eine Heiden Angst ein ihn wieder sehen zu müssen doch ich hatte es einfach satt mich wegen einem Vollidioten runter machen zu lassen. Also fasste ich allen Mut zusammen und folgte Maya ins Badezimmer, auch wenn ich sichtlich enttäuscht darüber war das unser gemeinsamer Halloween Abend schon vorbei war.
Eine geschlagene Stunde später befanden wir uns schon in einer stickigen kleinen Wohnung die nach Gras und hochprozentigen Alkohol roch. Es war stickig eng und laut. Ich ließ meinen Blick über den Raum streifen und blieb bei einer kleinen Gruppe von Leuten stehen die ihren Kopf über einen Tisch beugten und ein weißes Pulver durch die Nase zogen. Erstarrt blickte ich zu Maya die neben mir stand und grinste, gerade als sie zum sprechen ansetzen wollte sagte eine Stimme hinter mir "Ja Alyssa, das ist Kokain." Ich schluckte und sah über meine Schulter hinweg genau in Tyler's Gesicht. Er grinste ebenfalls.
Maya drückte mir in der zwischen Zeit einen Becher in die Hand den ich kritisch begutachtete, ich roch daran und atmete erleichtert auf, da es sich nur um normale Cola handelte und keinem bitteren Alkohol. Ich trank einen Schluck und folgte Maya die gerade auf dem Weg zu einer freien Couch war die gegenüber von der Gruppe Kokain Leuten stand. Tyler setzte sich natürlich zu der Gruppe. Neben mir tuschelten ein paar Mädchen und fixierten ihre Blicke auf Tyler als die eine sagte, "Er ist so heiß, aber ein Arsch." ich verkniff mir das Lächeln, denn sie wussten nichts. Vielleicht mag Tyler ein Arschloch sein, ein großes Arschloch, aber er hatte ein Herz und das habe ich für einen Moment selbst erleben können. Ich nahm einen Schluck meiner Cola um nicht wie eine verrückte zu wirken die plötzlich ohne Grund anfing zu lächeln, vorsichtig sah ich zu Tyler der mich aber schon mit angehobenen Mundwinkel anstarrte. Und diesmal war er der jenige der starrte.
DU LIEST GERADE
Lost Love
Romance"Du musst leben, Alyssa." seine Worte sind nur noch ein leises Flüstern, dennoch brennen sie förmlich auf meiner Haut. Ich kann nicht, ich kann es einfach nicht. Ich mache einen Schritt zurück, der Regen prallt weiterhin auf meiner Haut und lässt m...