Kapitel 9

256 10 2
                                    

(Das ist NICHT Daemon)

Daemon

Aber wenn ich sie so gut kennen lerne, bis sie es mir erzählt, dann weiss ich es. Ich hasse es, wenn ich nicht alles weiss,was läuft.

„Oh man, ich kenne diesen Ausdruck auf deinem Gesicht, was hast du dir dieses Mal in den Kopf gesetzt? Sag jetzt aber nicht, dass du was mit dieser Neuen anfangen möchtest." Das ist Ben, wer sonst? Jedem meiner anderen Freunde, wäre das nicht aufgefallen, aber Ben bemerkt alles. 

„Nein natürlich nicht. Obwohl, da du nun davon sprichst." Er stöhnt auf und verdreht die Augen. Doch ich fahre unbeeindruckt fort: „Ich finde heraus, warum es für Miss Blake so wichtig ist, dass Veeda keine romantische Beziehung mit einem von uns eingeht." 

„Pah, und wie willst du das schaffen? Schon vergessen, wer sie ist?" Verwirrt hebe ich eine meiner Augenbrauen, ich weiss nicht worauf Ben anspielt. „Hallo!?! Sie ist unser neuer Massstab, schon vergessen?" Ach so, er spielt auf die Wertungstabelle der Mädchen an. „Das schaffe ich schon. Vertrau mir." Ein teuflisches grinsen entwickelt sich auf meinen Lippen. 

Er lacht aber verdreht die Augen trotzdem. „Junge, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sie es dir  verrät." Wow, dieser Spruch geht unter der Gürtellinie. Klar, ich bin nichts Besonderes. Wo ich herkomme, war ich durchschnittlich mit meinem Aussehen, wenn überhaupt. 

Aber hier stehe ich über dem Durchschnitt. Und hier habe ich einen Status und wirklich niemand, auch Ben, hat ein recht so mit mir zu reden. 

Meine Miene verfinstert sich immer mehr. „Hey, das habe ich nicht so gemeint. Ich meine doch nur, wenn du wirklich wissen möchtest, was sie verbirgt, musst du dich ändern und..." 

Ich unterbreche Ben sehr selten, aber jetzt war einer dieser Fälle: „Hör mir Mal zu, nur weil du in besseren Verhältnissen aufgewachsen bist, du reicher, attraktiver und kein Alkohol- oder Drogenproblem hast, bist du nichts Besseres und das werde ich dir beweisen!" 

Ich bin laut geworden. Dennoch spreche ich genug leise, dass es nur unser Tisch hört. Aber selbst ich höre, dass meine Stimme bedrohlich klingt. Darum ist es verständlich, dass Ben jetzt verlegen auf seinen, ebenfalls leeren Teller schaut und nicht mehr in meine Augen. 

Ich hasse es, wenn wir uns streiten, denn er ist wie ein Bruder für mich. Aber manchmal geht er zu weit, und so lasse ich nicht mit mir reden. Nicht solange ich es verhindern kann. 

Ich stehe auf und nehme mein Tablett mit. Auf dem Weg zur Tür stelle ich es auf den Tisch der Gruppe, die heute den Abwasch machen muss, ab. 

Ich stehe im Fahrstuhl und möchte schon den Knopf für den vierten Stock drücken, doch ich bin zu aufgewühlt, um in mein Zimmer zu gehen, also drücke ich auf den Knopf, welcher zum Dach führt. Dort bin ich ungestört, denn niemand geht aufs Dach, schon gar nicht Abends. Dachte ich... 

Pling, die Fahrstuhltür öffnet sich. Ich gehe direkt zu meinem Zigarettenlager, dort habe ich auch noch ein wenig Alkohol, und den brauche ich jetzt. Bevor ich die erste Flasche öffne, nehme ich die Zeichnung von Veeda heraus und lege sie in einen neuen Plastikbeutel, diesen verstecke ich unter all den anderen Plastiksäcken. 

Die erste Flasche ist im Handumdrehen leer, also öffne ich eine weitere. Zum Glück wirkt bei mit Alkohol schneller als bei andern. Ich weiss nicht wie lange ich schon hier bin aber, als ich gerade die dritte Flasche öffnen möchte, höre ich einen Schrei. „Was tust du hier Daemon?" 

Schon wieder, warum kommt sie immer in den unpassendsten Momenten? „O, hallo hübsche Dame." Ich lalle ziemlich stark und wahrscheinlich schwanke ich, denn so fest, wie sich alles um mich dreht, kann das nicht alles nur Einbildung sein. 

„In meinem Kopf ist alles so neblig", ich lache. Gott, ich habe ja gar nichts mehr unter Kontrolle. Ich kann den Blick einfach nicht von Veeda nehmen sie ist so unglaublich schön... Wow, stopp! Schön? Ich... Nein! Sie ist nicht schön! Nur heiss, nur heiss... Ich sollte wohl besser gehen. 

Nicht viele sehen einen Unterschied zwischen schön und heiss für mich liegen dazwischen Welten... 
Heiss ist für mich nur ein Ausspruch von Begierde. 
Schön aber... zeigt mehr als dass, es zeigt das Gefühle im Spiel sind. Ob dass, jetzt nur Sympathie ist oder Liebe spielt dabei keine Rolle...  

Was findet ihr? 



Die Narben der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt