Kapitel 14

187 9 0
                                    

Nachher in der Schule hielt ich mich von Pete fern. Ich beobachte ihn von der Ferne und falls er kommt, gehe ich zu den Toiletten. In der Pause gehe ich zu meinem Spind und werde von MJ überrascht:"Du bist doch mit Peter befreundet, oder?". Mir fallen meine Sachen runter, die wir gemeinsam aufheben. "Oh Gott, tschuldige.", sagt sie und hilft mir. "Ist schon ok.", sage ich und lege meine Sachen um. "Ja, ich bin mit Pete befreundet. Ich denke, ihr seid Nachbarn?", sage ich unsicher. "Stimmt. Ja, haha.", sagt sie und ist peinlich berührt. "Du findest ihn interessant, oder?", frage ich und sie wird rot. "Ja, ich dachte, du könntest mir ein Rat geben.", sagt sie schüchtern. "Sorry, dafür bin ich nicht geschaffen. Da musst du dich selber testen.", sage ich ehrlich. "Okay, trotzdem danke.", sagt sie und geht. Ich sehe ihr hinterher und mustere sie von hinten. Sie sieht echt gut aus. Vor allem ihr roten Haare.

Pete kommt auf mich zu. Ich schließe mein Spind und gehe zu den Toiletten. Ich gehe ohne etwas zu ihm zu sagen an ihm vorbei. Ohne ihn anzugucken. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Es klingelt zum Unterricht, aber ich verlasse die Toiletten nicht. Erst nachdem ich nichts mehr höre, wage ich es die Türen zu öffnen.

Warum ich nicht in den Unterricht gehe, weiß ich nicht wirklich. Aber ich gehe zu den Musikräumen und setze mich an ein Klavier. Das wohl erste mal. Es ist, als ob es nach mir ruft. Ich lasse meine Finger drüber tanzen und spiele vor mich hin. Es hört sich an, als ob ich mein ganzes Leben spiele.

*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*

Ich sehe zum Geräusch und sehe den Musiklehrer, den ich nicht kenne. Ich gehe vom Klavier weg und nehme meine Tasche. "Entschuldigung, ich sollte im Unterricht sein. Ich werde das nicht wieder tun.", sage ich und gehe an ihm vorbei, allerdings hindert mich seine Hand, die er in mein Weg streckt. "So ein Talent darf jederzeit den Unterricht verlassen. Seit wann spielen Sie Klavier? Wo haben Sie es gelernt?", fragt er mich Löcher. "Ich muss in meinen Unterricht.", sage ich ernst. "Sie kommen nach dem Schultag zu mir! Das ist keine Frage!", stellt er klar und ich nicke.

Spiderwebbed in Spiderverse | Spider-Woman FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt