Am nächsten Morgen sehe ich auf dem Titelblatt die Anzeige: Streit zwischen Spider-Man und Spider-Woman obwohl er sie vorm Tod rettet
Warum nannten sie ihn immer zuerst? Ladys First! Und er hatte mich nicht gerettet, , welcher seine Maschinen mich vorm Tod retten ließ. Wegen solchen Lügen hasste ich schon immer den Journalismus. „Ist alles okay, Schatz?", fragte mich meine Mom und weckte mich aus der Trance. „Ja, ich ... alles okay.", sagte ich und nahm mir zum ersten mal einen Kaffee. „Wirklich alles okay?", fragte jetzt auch Dad und nahm sich die Zeitung von dem Tresen. „Ja, ich bin nur müde.", sagte ich und trank ein Schluck aus der Tasse. Mein Gesicht schrumpelte zusammen. Der gerade getrunkene Schluck fließt wieder zurück in die Tasse. „Eklig?", fragte meine Mom. „Wie könnt ihr nur jeden Tag Tassen von dem trinken?", fragte ich und stellte die Tasse zur Seite. Meine Schwester kam aus ihrem Zimmer in die Küche und stellte sich zu mir. „Ist alles okay? So nach gestern?", fragte sie leise nach und nahm sich die Tasse aus der ich den Kaffee probierte. „Ja, mir geht es gut, aber die Reporter lügen wie das Zeug hält. Spider-Man hat mich nicht gerettet, sondern Iron Man.", sagte ich etwas laut und Dad und Mom sahen zu mir. „Iron Man hat dich gerettet? Wo warst du? Hast du dich in Gefahr gebracht, Sage?!", fragte meine Mom und stützte ihre Arme demonstrativ gegen ihre Hüfte. „Ich war gestern da.", sagte ich und deutete auf das Titelblatt der Zeitung. Beide meiner Eltern schüttelten den Kopf und kamen mit erhobenen Fingern auf mich zu. „Ist doch alles okay. Mir geht es doch jetzt gut.", sagte ich und beide umarmten mich. "Ich muss los zur Schule.", sagte ich erdrückt und sie ließen mich los. Ich nahm mein Rucksack und verließ das Haus.
Im Bus eingestiegen, ging ich in die letzte Reihe. Ich schmiss mein Rucksack gegen die Wand und wurde von Flash erschrocken, der alleine vor mir saß und mich anstarrte. „Bei dir scheint ja nicht alles okay zu sein.", sagte er und sah zu meinem Rucksack. „Bei dir wohl auch nicht.", sagte ich und deutete auf seine frühere Gruppe. „Sie hatten mich verstoßen. Bei dir?", fragte er nach. „Ich bin gestern fast gestorben und mein Freund konnte mir nicht helfen, aber alle denken er hätte es getan.", antwortete ich und klang sehr mies drauf. „Ey, ich erzähle dir die Wahrheit und du kommst mit sowas.", beschwerte er sich und klang wütend. „Ich sage die Wahrheit.", sagte ich und steckte mir Kopfhörer in die Ohren.
DU LIEST GERADE
Spiderwebbed in Spiderverse | Spider-Woman FF
FanfictionIn einem anderen Universum gibt es nicht nur ein Spider-Man, nein, er ist nicht allein. In diesem Universum gibt es noch eine Spider-Woman! Ihr Name ist Sage und sie kennt sich gut mit Spinnen aus! Es wird ein heikles Abenteuer für Sage und Peter...