Kapitel 15

178 7 0
                                    

Also gehe ich nach der Schule zurück in den Musikraum, wo der Musiklehrer schon auf mich wartet. Er lehnt sich mit geschlossener Haltung ans Klavier, womit ich spielte. Er hatte gemischte Gefühle. Er war einerseits begeistert, andererseits traurig, weil er mich irgendwie bestrafen muss, da ich versucht hatte den Unterricht zu schwänzen. Er kommt auf mich zu und reichte mir seine Hand. "Ich bin Herr Holt. Wie heißt du?", fragt er und ich schüttele seine Hand. "Ich heiße Sage. Wie wird die Strafe für mein Verhalten aussehen?", stelle ich mich genervt vor. Aber er sieht mich erschrocken an:"Ich werde dich nicht bestrafen. Ich möchte, dass du spielst!". Er lächelte groß und ich setze mich ans Klavier. Ich spürte meine Nervosität und die Schweißperle, die an meiner Stirn herunter lief. Meine Finger spreizten sich über den Tasten aus. "Du musst die Tasten berühren, um zu spielen.", flüstert der Lehrer, aber ich blieb konzentriert. Ich schloss meine Augen und spielte die Tasten. Ich spielte einfach nach Gefühl, da ich nie Klavierstunden hatte, und es klang tatsächlich toll. Ich hielt meine Augen immer noch geschlossen und meine Finger hüpften sanft über die Tasten. Als ich langsam aufhörte, spielte ich leiser und langsamer, damit Herr Holt Bescheid wusste.
Ich öffnete meine Augen und sah in seine begeisterten Augen. „Du spielst fantastisch, Sage!", sagte er und lächelte mich breit an. „Danke, Sir.", sagte ich und nickte. „Warum belegst du nicht den Musikkurs? Du würdest dich anstellen.", sagte er, aber ich schüttelte nur mit dem Kopf. „Sir, ich möchte ehrlich mit Ihnen sein. Ich habe gar kein Plan, wie ich das gemacht habe und ich habe keine Ahnung von Musik. Ich kann nicht mal Noten lesen.", sagte ich und offenbarte mich. „Das glaube ich dir nicht. Ich habe noch nie jemanden so gut spielen hören und kein Anfänger kann sowas schaffen.", sagte er und glaubte mir nicht. „Sir, ich habe heute zum ersten Mal die Tasten eines Klaviers angefasst. Wenn Sie mir nicht glauben, können Sie meine Eltern fragen.", sagte ich und stand vom Klavier auf.
„Das werde ich und ich werde ihnen sagen, dass du in meinen Musikkurs kommen solltest.", sagte er und verabschiedete mich.
Ich fuhr mit der U-Bahn wieder zur Upper-West-Side und zog mir mein Anzug an.
Ich schwang mich in die Luft und hörte tatsächlich jemanden meinen Namen rufen:"Spider-Woman!!!". Ich flog zu ihr und sie sah mich erstaunt an. „Wow! Du bist meine Lieblingssuperheldin!", sagte sie und lächelte breit. „Könnten Sie sich zu ihr stellen, sodass ich von Ihnen und meiner Tochter eine Foto machen kann?", fragte der Vater neben der Kleinen und ich nickte. Ich hockte mich neben die Kleine und hielt meinen Daumen nach oben. „Danke.", sagte der Vater und zeigte das Foto dem Mädchen. „Wow! Voll Cool! Danke, Spider-Woman!", sagte sie und sprang vor Freude in die Luft. „Liebend gerne!", sagte ich und schwang wieder in die Luft.

Spiderwebbed in Spiderverse | Spider-Woman FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt