Kapitel 23

124 7 0
                                    

Cara behandelte mich weiterhin, aber man merkte ihr an, dass sie sehr besorgt um mich war. „Wie kamst du überhaupt zu den Kräften und seit wann hast du ein Sixpack?", fragte sie und suchte nach Positiven Dingen. „Das ist ein Spider-Betriebsgeheimnis.", sagte er flunkernd. „Apropos! Weißt du wer Spider-Man ist?", fragte sie mich. „Ja, aber er weiß nicht, dass ich ich bin.", sagte ich und hob meine Arme, damit sie ein Verband um meine gebrochenen Rippen binden konnte. „Warte, was ist das?", fragte sie und ich sah zu meiner Taille. Es bildeten sich Spinnenwebe über meiner Haut und das Heilungsverfahren fing an. „Ich brauche kein Verband.", meinte ich und zog mein Shirt wieder an. „Was zur Hölle!", sagte sie und war sehr überrascht. „Du darfst niemandem von dem hier erzählen!", sagte ich und zog die Maske wieder an. „Wir reden später nochmal darüber.", sagte sie und nickte. Ich stand von der Liege auf und hatte wieder genug Energie. Ich merkte sogar keine Schmerzen mehr. Ich öffnete das Fenster und winkte noch zu Cara. „Danke, Cara.", sagte ich und nickte ihr zu, bevor ich aus dem Fenster sprang und durch New York schwang.
Ich sah, dass mich Spider-Man verfolgte, und schwang in die engeren Gassen. Er schwang zu mir und landete wie ich sehr elegant auf dem Boden. Ich drehte mich zu ihm und erwartete, dass er zuerst sprach, aber er tat es nicht, er musterte mich nur.
„Hey! Warum verfolgst du mich?", fragte ich und fing die Konversation an. „Ich will wissen, wer du bist, und ich werde nicht schlau aus dir.", sagte er. „Du willst deine Identität doch auch geheim halten.", vermutete ich. „Wenn ich mich zeige, zeigst du dich auch?", fragte er neugierig und kam mir einen Schritt näher. „Nein, außerdem ist es egal, wer wir sind. Wir helfen die Stadt zu retten vor Gefahren, die die Polizei überfordert.", sagte ich und ging einen Schritt zurück. „Das sollten wir Fans und Interviewern sagen, aber wir sind doch unter uns.", sagte er und kam mir noch einen Schritt näher. „Hör auf! Hör auf mir näher zu kommen und mich nach meiner Identität zu fragen!", sagte ich lauter und sah hinter ihm Paparazzi kommen. Ich sprang an die Mauer und rannte diese schnell hoch, bevor die Paparazzi Fotos von mir machen konnte.

Spiderwebbed in Spiderverse | Spider-Woman FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt