5.

809 22 0
                                    

Tom klopft an und Harrison macht sofort die Tür auf. „Oh, Hallo! Was macht ihr denn hier?" fragt er nervös. „Wo ist deine Begleitung Harrison?" fragt Tom ihn vorwurfsvoll. „Wir kennen sie nicht zufällig, oder?" Harrison schaut nervös auf den Boden und bringt kein Wort über die Lippen. „Haz? Wer ist da? Komm wieder ins Bett!" höre ich eine bekannte Stimme aus dem Schlafzimmer. Haz verdreht die Augen. Wir hatten also Recht! Ich dränge mich an Haz vorbei ins Zimmer und sehe Sophie auf dem Bett sitzen. „Ist das euer Ernst?! Warum habt ihr uns nichts erzählt?" rufe ich. „Naja, es sollte eine Überraschung werden. Und wir wollten es diesmal etwas langsamer angehen lassen" versucht Sophie sich rauszureden. Ich finde es schade, es so zu erfahren, aber ich kann nicht wütend sein. Schließlich ist es das Richtige. Genau das wollten wir doch alle. Ich muss anfangen zu lächeln und gehe auf Sophie zu um sie zu umarmen. „Schön, dass du hier bist" flüstere ich und sie erwidert meine Umarmung. „Wann?" fragt Tom an Harrison gewandt. „Vor ungefähr anderthalb Monaten" gibt Harrison zu. „Ich habe sie so vermisst, also bin ich nach Deutschland geflogen und habe sie besucht. Wir haben beide sofort gesagt, dass die Trennung ein Fehler war und sind wieder zusammen gekommen. Eine Woche später habe ich ein super Angebot von einer Modelagentur in London bekommen und sofort angenommen. Und Sophie hat es geschafft in ein Programm reinzukommen, mit dem sie jetzt ein Auslandssemester in Oxford absolviert. Das heißt, mindestens das nächste halbe Jahr werden wir euch in London auf die Nerven gehen." Lächelnd schaue ich Sophie an und frage: „Ist das wahr?" Als sie nickt quieke ich auf und umarme sie nochmal ganz fest. Dann klopft es an der Tür. „Das dürfte dann wohl unser Frühstück sein" sagt Haz und öffnet dem Zimmerservice die Tür. Tom und ich gehen wieder zurück auf unser Zimmer und setzen uns wieder auf das Bett. „Kaum zu glauben, dass sie das so lange vor uns geheim gehalten haben!" sage ich erstaunt. Wir reden noch ein bisschen über die beiden, während wir zu Ende frühstücken und danach nehmen wir uns den Laptop um unsere Serie weiterzuschauen.

Love around the World 5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt