pov Crowley.
Ich fuhr also wie immer los, in der Hoffnung, dass das Kloster überhaupt noch existieren würde, da ich wusste, dass dort echt viele Todesanzeigen von den Nonnen existierten. ,,C-Crowley... Langsamer...?" frug der Engel auf dem Beifahrersitz verzweifelt und sah mich bittend an, ich sah ihn nur durch die Brille an und wich dabei einem Auto aus. Da Aziraphale dachte ich würde einen Unfall bauen, kniff er die Augen zu und hielt sich so fest er konnte an dem Sitz fest. Mein armes, armes Leder. Nach fünf langen Minuten hielt ich vor dem Kloster an. Ich stieg ziemlich schnell aus und ging zu der Tür, welche ich zu öffnen versuchte, allerdings erfolglos.
,,Es ist geschlossen?" meinte der Engel, welcher mir gefolgt war. Ich schüttelte den Kopf. Es darf nicht geschlossen sein. Ich werde von Beelzebub, so wie Jesus damals, gekreuzigt! Ich schnipste als und kurzerhand öffnete sich die Tür des Klosters. ,,Huh? Oh wenn das nicht der wohlbekannte Dämon Crawley ist." meinte die alte Nonne zu mir und lächelte mich lieb an ,,Was verschafft mir denn die Ehre?" ich ging rein und zog Aziraphale hinter mir her. ,,Ich heiße Crowley, nicht Crawley. Außerdem haben sie den Antichristen mit dem anderen Kind vertauscht!" ich sprach lauter als gewollt, weshalb die ältere Frau vor mir zusammenzuckte und der Engel mich an der Schulter fest hielt.
,,W-was?" meinte sie ungläubig, weshalb ich nickte. ,,Warlock ist ein normales Kind, deshalb wollten wir nun nach der Adresse der anderen Familie fragen, wenn es ihnen keine Umstände macht Ma'am." mischte sich nun auch der Engel ein, weshalb sie ihn komisch ansah. ,,Nicht wichtig." meinte ich daraufhin zu ihr, in dem wissen, welche Frage sie im Kopf herumschwirren hatte. ,,Nun.. Die Akten sollten noch irgendwo liegen, hoffe ich zumindest.." meinte sie kleinlaut und ging dann zu einer Tür, welche weiter nach hinten führte. Während ich ihr folgte, blieb der Engel allerdings unsicher auf der Stelle stehen.
,,Du solltest nicht mit einem gottgleichem Geschöpf zusammenarbeiten. Du bist ein Dämon im Dienste Satans, das kann tödlich für dich enden Cra-." ich unterbrach die Frau, während sie einige Akten durchsuchte und leise mit mir sprach. ,,Es ist alles so wie es sein sollte. Mehr muss und hat sie nicht zu interessieren." sie nickte daraufhin stumm und händigte mir die Akte mit sämtlichen Informationen zu der richtigen Familie des Antichristen aus.
DU LIEST GERADE
Sweet Lie | Good Omens Ff
FanfictionAlles verläuft wie geplant. Die Apokalypse allerdings wird zur Seite geschoben und der Fokus liegt auf dem Engel und dem Dämonen. Als Aziraphale dann ein dunkles Geheimnis über sich herausfindet. Eine weitere Partner Ff mit der lieben Nightdark_29 x...