Chapter 31

237 11 0
                                    

Pov Beelzebub

Nach einer Weile ging das Licht wieder an. Und natürlich waren die beiden Engel weg. Die Peitsche warf ich achtlos weg und ging zu den anderen Dämonen, welche mich sogar leicht verängstigt ansahen, so als wäre eins dieser unglaublichen Wunder geschehen. ,,Jetzt regt euch ab. Es war nur ein dummer Trick von Gabriel. Zurück an die Arbeit." die unterwürfigen sahen mich ungläubig an, woraufhin ich seufzte. ,,Sofort!" daraufhin verteilten sich die Dämonen wieder. Ich musste wohl mal ein Wort mit Gabriel Rede. Gesagt, getan. Ich machte mich also auf den Weg in den Himmel, wo ich hoffte, auf den Erzengel zu treffen.

,,Beelzebub, was willst du denn hier?" ich drehte mich um und sah zu Erzengel Michael, welcher mir kurz zu lächelte. ,,Ich wollte zu Gabriel." sie sah mich verwirrt an ,,Er hat Aziraphale gerettet, obwohl ich ihn bestrafen wollte." klärte ich ihre Verwirrtheit auf, woraufhin sie nickte. ,,Ich muss dich enttäuschen, er ich noch nicht zurück. Aber du kannst hier bleiben, zumindest für eine Weile, wenn du möchtest. Sei bloß nicht so, naja, auffällig." meinte sie und ich nickte. Wie konnte sie denn behaupten ich sei auffällig? Kopfschüttelnd ging ich zu einer Treppe, welche mich in ein tieferes Stockwerk führte.

Ich musste zugeben, es war eigentlich ziemlich schön hier. Überall waren Pflanzen, welche vor Energie nur so trotzten. Die Engel welche hier rum laufen sorgten für ein angenehmes Klima und alles wirkte so, naja, es wirkte eben wie ein Himmel in Büroform. ,,Hey, bee, was willst du denn hier? Sorry, ich musste früher gehen, wie war die Folter? Bist du schon fertig, oder noch nicht?" ich drehte mich um und sah genervt zu Gabriel, welcher so wie immer leicht genervt wirkte, aber doch lächelte. ,,Halt die Klappe, du weißt doch genau, dass Aziraphale irgendwo auf der Erde "herumwundert", Gabriel." er sah mich verwirrt an.

Sweet Lie | Good Omens FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt