Aziraphale pov.
Während Crowley schlief räumte ich etwas das Haus auf. Auch wenn ich es ganz einfach mit einem kleinen trick hätte machen können, machte es mir mehr Spaß dies per Hand zu erledigen. Erschrocken stolperte ich über einen von crowleys Schuhen und landete vor der Kellertür. Mit einem verwirrten Blick sah ich die Kellertür an und rappelte mich langsam auf. Erstmal räumte ich den Schuh weg und musterte dann die Tür nachdenklich. Sie schien nicht abgeschlossen zu sein. Sanft strich ich über die alte Eichentür und legte dann meine Hand auf die kalte Türklinke. Auf dieser lag eine dicke Schicht von Staub.
Unsicher drückte ich die Türklinke runter und mit einem leisen quietschen öffnete sich diese. Vorsichtig ging ich die alte Steintreppe runter. Vor mir erstreckte sich nun ein großer jedoch zugestellter Raum. Mit einem faszinierendem Blick musterte ich die Ansammlungen an Akten und alten Gemälden. In der Luft ging eine Schnur an der ich zog. Sofort schalteten sich im ganzen Raum mehrere Glühbirnen an. Auf den ganzen Akten lag eine dicke Schicht Staub. Ich griff nach einer der Akten und pustete den Staub weg. „1894? Crowley hat wohl ziemlich viel geschrieben als wir uns nicht gesehen haben hm? Naja ist ja nicht schlimm.”
Kurz las ich in die Akte rein und legte sie dann wieder ordentlich zurück zu den anderen. Leicht sah ich mich um und ging dann auf ein altes abgedecktes Gemälde zu. Mit einem ruck zog ich das schwarze Tuch von dem Gemälde und mein Herz setzte einen Schlag aus. Das Gemälde musste sehr alt sein. Auf der goldenen platte stand 'Die Erzengel'. Nur mich verwirrte die Tatsache das ich auf dem Bild mit drauf war. „A-aber ich bin doch kein Erzengel.... O-Oder?”, fragte ich mich selbst leise und sah das Bild an. Als ich Schritte hörte die, die Treppe runter kamen zuckte ich stark zusammen. „Azi was machst du hier?”
DU LIEST GERADE
Sweet Lie | Good Omens Ff
FanfictionAlles verläuft wie geplant. Die Apokalypse allerdings wird zur Seite geschoben und der Fokus liegt auf dem Engel und dem Dämonen. Als Aziraphale dann ein dunkles Geheimnis über sich herausfindet. Eine weitere Partner Ff mit der lieben Nightdark_29 x...