Chapter 19

284 14 0
                                    

Pov Crowley:

Zuhause angekommen lies ich mich, noch immer genervt, auf meinen Thron fallen. Mit einem schnippen schaltete ich den Fernseher an, welcher irgendeinen Musik Sender spielte, wo irgend so ein komisches gerappe runter geleiert wird. Deutschrap wars glaube ich. Ich hab darauf nicht geachtet, da ich eigentlich die Nachrichten hören wollte, weshalb ich den Sender schnell wechselte. Ich schloss also meine Augen und ließ mich in den Stuhl sinken. Es war irgendwie nicht das selbe, ohne Alkohol zumindest. Kopfschüttelnd stand ich auf und holte mir einen meiner lieblings Weine. Dafür, dass das 14. Jahrhundert nicht grade wundervoll war, war der Wein echt gut.

Ich öffnete die Flasche mit einem flinken Handgriff und trank einen langen Schluck der roten Flüssigkeit. Sofort erhellte sich meine Laune erheblich und ich trank die Flasche in ein paar weiteren schlucken leer. Langsam merkte ich wie meine balance nachließ, weshalb ich mich an der Wand abstützte. Ich sollte mal nachsehen wie es Aziraphale geht, ich hab ihn ja immer hin alleine gelassen, mit solchen Schmerzen. Also ging ich langsam zur Tür und bahnte mir meinen Weg zurück zum Auto. Ich musste gestehen, betrunken laufen war schwieriger als betrunken fahren. Ich steig also ein und drückte das Gaspedal direkt durch. Ich war die hohe Geschwindigkeit gewohnt, also war lenken damit nur halb so schlimm.

Ich hielt mehr oder weniger galant vor dem Bücherladen und stolperte aus meinem Auto in den geschlossenen Laden, was mich allerdings nicht wirklich störte. Ich stolperte als ich im Laden war über gefühlte hundert Bücher, bis ich zumindest die Treppe erreichte, welche nach oben führte. Langsam schritt ich die Treppe hinauf, was auch mehr oder weniger verzweifelt aussah anstatt elegant, wie ich immer war. Oben angekommen stand Aziraphale direkt vor mir, mit einem vorwurfsvollen und teils verwirrten Blick. ,,Was willst du hier Crowley?" meinte er leise und hielt mich fest, da ich drohte die Treppe rückwärts hinunter zu stolpern. Und dennoch sah er noch so verärgert aus. Hab ich etwa irgendwas falsch gemacht?

Sweet Lie | Good Omens FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt