Chapter 52

187 5 0
                                    

Aziraphale pov.

Nickend setzte ich mich auf das Sofa.  „Wenn du das sagst....”, meinte ich und fuhr mir durchs Haar. Lächelnd lies ich es zu das Tri es sich auf meinem Kopf gemütlich macht. Sanft strich ich dem Raben über den Kopf. „Naja wenn du willst können wir später zurück auf die Erde. Ich muss eh noch nach meinen Pflanzen gucken. Und dann können wir heraus finden welche Kräfte du alles hast.”, murmelte der Dämon in Gedanken vor sich hin. Leicht nickend sah ich zu dem anderen Dämonen hoch. „Klar ich will nur ungern hier bleiben. Es ist alles so trist und grau.”, meinte ich leise. Von Crowley kam ein leises kichern.

„Natürlich ist es hier so trostlos. Es ist die Hölle was erwartest du?”, fragte der rothaarige mich grinsend. Abwinkend schüttelte ich den Kopf und schloss die Augen. „Nicht viel so wie die wände aussehen. Wieso macht ihr die nicht eigentlich mal sauber? Ihr bekommt alle noch eine Schimmel Vergiftung.”, meinte ich leise und sah Crowley mit hochgezogener Augenbraue an. Dieser seufzte leise und kratzte sich am Hinterkopf. „Naja den Dämonen ist alles egal. Deswegen sieht es hier auch so aus.”, meinte Crowley und lies sich neben mir auf dem Sofa nieder.

Wir blieben einige zeit auf dem Sofa sitzen und genossen die Ruhe. Nach einer Stunde stand Crowley dann wieder auf und hielt mir eine Hand hin. Diese nahm ich zögernd entgegend. Der andere zog mich auf die Beine und ging mit mir dann aus seiner Wohnung raus. „Nadann auf zur Erde würde ich sagen. Willst du den langweiligen weg oder den spannenden?”, fragte die Schlange mich und ich sah ihn an. „Ähm den spannenden?”, meinte ich leise. Sofort grinste der andere breit und zog mich weiter mit. Auf dem weg lies er seine Flügel raus.

Ich tat es dem größerem gleich und jappste erschrocken auf als ich meine Flügel sah. Diese waren weiß-rot gefleckt. Nur einige wenige federn waren schwarz. „Ä-ähm Crowley ich denke das ist nicht normal oder?”, fragte ich den anderen zitternd.

Sweet Lie | Good Omens FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt