Kapitel 11

9 0 0
                                    

Kapitel 11

„Das klappt nicht, Sadira, glaub es mir doch...." Missmutig sah ich Sadira an. Sie saß mir aufgeregt auf meinen Sofa gegenüber. Sie konnte meine Missgunst über ihre Idee nicht nachvollziehen. „Aber warum nicht?" „Zum ersten bist du eine Sandzauberin, und du brauchst doch Sand für deine Magie! Und hier gibt es bloß Erde! soll ich Sand aus dem nächsten tiefgefrorenen Sandkasten holen? Hier ist alles zugeschneit und vereist." „Naja, am besten Sand aus der Wüste...." fügte sie hinzu und ich seufzte laut auf. „Wie stellst du dir das denn nun wieder vor? Weißt du wie weit wir von der Wüste weg sind?" „Aber du hast doch von dieser Maschine geredet, die euch von Ort zu Ort bringt?" „Ja schon, aber selbst damit würde es Wochen dauern bis wir da wären, es muss eine einfachere Lösung geben!"

Jetzt ließ sich auch Sadira ins Sofa sinken, meine Stimmung war nun auf sie übergeschlagen. Ein Klackern ertönte auf einmal aus meinen Flur. „Was ist das?" fragte Sadira mich neugierig. „Das? Mein Hamster, soll ich ihn dir zeigen?" Sadira brauchte gar nichts sagen, ihre Aufregung kam mit einen Schlag zurück und sie ging im Flur um sich meinen Hamster anzusehen. Ich folgte ihr.

Wie immer saß der Hamster auf seinem Ast und spielte Löwe. Löwe deswegen, weil er so alles überblickte, als sei alles sein Reich, ungeachtet der Glasscheiben. „Oh wie niedlich, wie heißt der?"
„Er heißt Hamstar, weil er einen Stern auf den Rücken hat. Siehst du? Da!" Ich zeigte ihr den Rücken wo man gut den Stern erkennen konnte. „Ich sollte ihn auch wirklich wieder mal ausmisten...." ich versank in Gedanken. Da fiel mir wieder was ein „Moment mal!!!"Gut, dass Sadira den Hamster hielt, denn ich sprang so schnell auf, dass beide sich erschreckten. „Das ist es, vielleicht kann uns das helfen!" „Was ist dir eingefallen?" Sadira setzte Hamstar wieder vorsichtig in den Käfig. „Lass uns los gehen und nicht noch mehr Zeit verlieren! Ich zeig es dir, wenn wir da sind."

Kurze Zeit später befanden wir uns bei der örtlichen Zoohandlung. Eilig hasteten wir in die Wärme, viel Zeit zum aufwärmen hatten wir ja nicht wirklich. Ich zog Sadira hinter mir her, da sie wieder mal nicht aus den Staunen raus kam. Jetzt ihr alles zu erklären würde zu lange dauern. Zielstrebig ging ich auf die Reptilien-Abteilung zu. „Was gibt es denn hier, von dem du glaubst, dass es uns jetzt helfen kann?" „Warte, ich habe es sofort." Ich musterte die Auswahl, bis ich es endlich fand. „Aha, hier ist es!" Ich zog einen Beutel Sand aus dem Regal raus. „Hier, da steht es!" Mit einen breiten Grinsen hielt ich ihr Sandbeutel vors Gesicht. „Ich will deine Freude nicht bremsen, aber ich kann die Schrift nicht lesen...." „Oh, ganz vergessen. Naja, hier steht, dass der Sand aus der Sahara ist. Das könnte dir bei deinen Zauber bestimmt helfen." Nun hellte sich auch Sadiras Gesicht auf. „Das könnte funktionieren!" „Gut, dann lass uns das bezahlen und dann bei mir ausprobieren!" „Gut, aber warum musst du für Sand bezahlen? Wenn ich überlege, dass es den bei uns tonnenweise gibt..." „....und wenn ich überlege wie schwer es ist, sich an den Sand überall zu gewöhne, ist das schon eine gewisse Ironie..." ergänzte ich ihren Satz mit einer gewissen Resignation. „Hm, trotzdem muss ich den bezahlen, kostet doch nur......10 Euro..... man, ich hoffe das funktioniert...."

Wir gingen zur Kasse, beim bezahlen konnte ich nicht anders als den Kassierer was zu fragen. „Das ist doch hoffentlich wirklich Sand aus der Sahara? Nicht das der...." fragend sah mich der Kassierer an „der Hamster sich unwohl fühlt." Beendete ich meinen Satz. Der Mann schüttelte nur seinen Kopf und murmelte :"Die Tiere werden heutzutage auch immer mehr verwöhnt." Daraufhin verschwanden wir nach draußen.

„Ich sollte mir jetzt einen neuen Laden suchen, wo ich das Zubehör für Hamstar hole....ich wollte erst sagen , nicht das der Zauber nicht klappt, aber dann hätte der erst Recht gedacht, ich hab ne Meise...." Sadira hörte nicht mehr richtig zu, sie war am lachen und das tat echt gut, sodass ich mit einstimmte.

Zog in eine andere WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt