Kapitel 16
Wieder im Palast, alles genuso wie wir es zurückgelassen hatten, Kassandra im Bett, Abu und Ikarus immer noch begraben unter Wachleuten, Aladdin und Herkules lagen verwirrt auf den Boden. „Ich glaube es ist wieder schief gegangen Haroud!" geknickt sah El Fatal zu seinen Komplizen, umgehend wurde beide von den Palastwachen festgenommen und ins Gefängnis gebracht, doch fragt sich nur wie lange, bis den beiden die Flucht gelingt.
Sadira fiel mir erfreut um den Hals, „Es hat also wirklich geklappt, das haben wir gut gemacht." Ich strahlte sie auch an, zufrieden damit das unser Plan funktioniert hatte. Die andern kamen zu uns und aufgeregt erzählte Sadria was erst uns passiert ist, nachdem wir in meiner Welt gelandet sind. Nach ihr schilderte ich ihnen was passiert ist bei mir, nachdem ich El Fatal in meine Welt geholt hatte. Was aber wirklich nicht viel war.
„Es ist schön zu hören das du Jetzt weißt wie du wieder nach Hause kommst und wieder zurück zu uns!" sprach Jasmin zu mir, sobald sie sich um Kassandra gekümmert hatte. Doch da kam Genie dazwischen und flüsterte ihr was zu, an ihren Blick konnte ich ihre Besorgnis sofort sehen. Sie drehte sich wieder zu mir um, und ich wusste einfach nicht, ob ich sie sofort zu rede stellen sollte, aber ich wollte lieber unwissend bleiben, zumindest für diesen Moment. „Wie dem auch sein, das sollten wir Feiern!" sie klatschte die Hände zusammen und wir verließen den Raum.
„Monika komm bitte mit mir." Genie mit ernsten Gesicht, das kann nichts gutes Heißen. Innerlich weigerte sich alles in mir ihm zu Folgen, aber ich wusste das mir keine andere Wahl blieb und so ging ich mit ihm. Hinab in den Geheimraum von Jafar, den sie vor einiger Zeit erst entdeckt hatten, wie Genie mir erzählte. „Nur hier können wir was über den zauber finden der dich hin und zurück bingt, und über ..." „über was? Genie bitte hör auf mir das zu verschweigen, was besorgt dich?"
Wortlos flog er zu einen der Regale und wurde anscheinend schnell fündig. „Hier der „Sieben-Welten-Zauber" eine Magie um jemanden aus einer anderen Welt sieben mal hin und her zu bringen, klappt aber nur mit der Kombination mit anderen magischen Objekten, daher ist der zauber auch schwer auszuführen und sehr unbekannt." „Moment mal sieben mal, das heißt...ich kann hier nur noch vier mal hin?" „Naja genau genommen nur noch zwei mal, der Zauber zählt auch das mit wie oft du hier her kommst, ist etwas verwirrend, aber ist leider so." „Aber das heißt ja, ich kann mich jetzt nur noch so entscheiden ob ich wieder endgültig zurück nach Hause will oder ob ich für immer hierbleibe!?" Ich ließ mich vor Schock auf einer Holzbank fallen und musste darüber nachdenken.
DU LIEST GERADE
Zog in eine andere Welt
AdventureDurch einen Zauber landet Monika in die Welt von Aladdin. Die Geschichte spielt nach Aladdin und der König der Diebe.