Kapitel 15

7 1 0
                                    

Kapitel 15

Während ich Genie alles flüsternd genauer erklärte, versorgte ich El Fatal. Dieser schien von meiner Hilfsbereitschaft sehr angetan. Und fragte prompt ob ich schon einen Freund hätte, daraufhin schlug ich ihm ein Kissen ins Gesicht, da ich unwillkürlich an mein Erlebnis mit Shun denken musste. „Wie auch immer wir sollten schnell wieder nach Agrabah zurück!" flüsterte ich Genie zu und drückte mit den Kissen immer noch ein bisschen auf El Fatal ein. Schließlich ließ ich ihn doch noch Luft holen.

Ich ging mit Genie zurück in die Küche, „Was wäre denn der zweite magische Gegenstand gewesen, mit den du zurück nach Agrabah wolltest?" Fragend blickte ich Genie an. „Naja ich habe hier die Kette und der andere Gegenstand sollte....sollte, oh je, das habe ich total vergessen!" Obwohl Sadira daran dachte mir noch eine Kette zu machen, hatten wir außer Acht gelassen, das mir immer noch einer fehlte. Für einen kurzen Moment blieb mir das Herz stehen und unter mir schwankte der Boden, doch dann fiel mir ein, das Genie mich auch mit seinen Zauber aus versehen wieder hierher gebracht hatte.

Als ich dies Genie schilderte, das seine Magie auch reichte uns wieder zurückzubringen schien er auch erleichtert, doch wurde er auf einmal ungewohnt ernst. Er fasste mich an die Schulter und führte mich so in mein Arbeitszimmer (El Fatal war eingeschlafen, aber er wollte wohl sicher gehen das er wirklich nichts hören konnte.)

„Hör mal Monika, das war das Ziel deiner Reise nach Griechenland, einen Weg oder vielmehr ein Orakel zu finden, um hierher zurückzukommen. Aber deinen Weg zurück hast du nun gefunden, willst du sicher wieder nach Agrabah zurück? Jetzt wo du wieder zu Hause bist?"
„Genie ich weiß es nicht, noch nicht, aber für mich verfliegt hier keine Zeit egal ob ich hin und her Reise, von daher ist das ja nicht schlimm, oder? Ich kann jeder Zeit hierhin und wieder zurück zu euch!"

Genie schien nachzudenken, ich konnte nicht sagen was es war, aber etwas schien ihn zu geschäftigen. So wie es dann aussah ließ er es erstmal auf sich beruhen. Denn er setzte kurz darauf wieder seine gewohnte fröhliche Miene auf. „Nun denn, dann lass uns mal aufbrechen und den anderen Helfen wieder auf die Beine zu kommen!" Als zwei Füße verwandelt ging er aus meinen Zimmer zurück zu El Fatal.

Dieser schlief tatsächlich immer noch, zum Glück für uns, so konnten wir ihn ohne Probleme an den Händen Fesseln. Er wurde dadurch wach und schimpfte vor sich hin. Ich hielt ihn an den Seil fest, so das er auch auf jeden Fall mitkam und nicht hierblieb, aber er stellte auch sicher das ich ihn nicht losließ und in dieser grauenvollen kalten Welt zurücklasse. Ich hielt die Kette von Sadira in meiner anderen Handfläche. Genie berührte mich wieder an der Schulter und legte seine Hand langsam auf die Kette. Ehe er die Kette berührte sagte er, „Weißt du, der zauber muss nicht nur durch einen Angriff ausgelöst werden, es geht auch so!" Und mit Magie strich er darüber. Wieder kam das weißes Licht, und ich fragte mich um so mehr, ob er wirklich etwas über den Zauber wusste.

Zog in eine andere WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt