Kapitel 14

7 0 0
                                    

Kapitel 14

Diesmal wurde ich nicht ohnmächtig. Nein, ich wusste genau, was mich erwartete und was ich zu tun hatte. Wie zuvor tauchten Sadira und ich erneut bei Kassandras Bett auf. Durch das grelle, weiße Licht brauchte ich einen Moment um die wieder Richtig zu sehen. Aber dann sprintete ich sofort los in der Richtung von El Fatal, die Kette von Sadira fest in meiner Hand. Etwas ungeschickt wich ich Herkules' Schlägen aus, geriet aber ins straucheln und fiel fast um. Erneut kam ein neuer Hieb von Herkules auf mich zu und rollte mich so schnell wie möglich zur Seite. Gut dass ich es in die Richtung von El Fatal schaffte. Wieder wollte Herkules mich angreifen, doch ich kam rasch auf die Beine. Wie gut, dass er noch in Ausbildung ist! Wäre er damit fertig, hätte ich bestimmt keine Chance.

Jetzt war ich vor El Fatal, der mich verdutzt anstarrte. Ich nahm ihn beim Handgelenk und schlug mit der Kette auf das Artefakt. Innerhalb kürzester Zeit nahm ich wieder das Licht wahr, aber da ist noch was anderes, das mir vorher nicht aufgefallen war. Genie! Er saß auf als Mushu verwandelt auf meiner Schulter und hatte wohl versucht mich aufzuhalten. Ihn jetzt dazulassen war zu spät, denn wir befanden uns schon in meinen Wohnzimmer.

Verwirrt sahen sich beide um, doch ich achtete nur auf El Fatals Hand. Ich hätte vor Glück in die Luft springen können, das Artefakt war zerstört, aber - wie ich dann - merkte ebenso auch meine Kette.
„Nein...NEIN...wie kann das sein, mein Plan Sultan von Agrabah zu werden ist hinüber!!! Wie konnte das nur passieren?" El Fatal hatte bemerkt, dass sein neues Spielzeug hinüber war und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Genie reckte und streckte sich. „Was ist passiert? Ich kann mich an nichts mehr erinnern?"

„Was ist passiert? All meine Pläne sind ruiniert und das ganze Training war umsonst!!!" El Fatal hatte Genie an sich herangezogen und sagte ihm das so ins Gesicht. „Training? Du brauchtest Training um das zu benutzen?" El Fatal verharrte in seiner Bewegung und sah mich verlegen an. „Das ist gar nicht so leicht zu kontrollieren, da darf es viel Konzentration und eine Menge Übung und.....und .... und du hast alles kaputt gemacht!" Erneut wurde er wütend, aber das kümmerte mich gerade nicht „So wie ich es gelesen habe soll die Hand des Teufels ziemlich leicht sein mit der Kontrolle...." und deutete damit auf meinen Computer „sogar eins der einfachsten und zugleich mächtigsten Artefakte die es je....gab." beendete ich meinen Satz und sah wie El Fatal rot anlief. „Ach ja! Weißt du was? Ich bin raus! Ich werde jetzt Haroud suchen und wir sehen uns wieder!" Mit diesen Worten griff er die Klinke von meiner Haustür und ging nach draußen in den Schnee. Ich starrte ihm mit Genie hinterher, doch keiner machte Anstalten ihn aufzuhalten.

„Wo sind wir hier eigentlich?" fragte mich Genie und nahm die Gestalt von Basil, der große Mäusedetektiv an und untersuchte so meine Wohnung und schaute sich alle Plätze genau mit einer großen Lupe an. „Wir sind hier in meiner Welt. Anscheinend komme ich auch ohne Orakel hierhin, es müssen nur zwei Arten von Magie aufeinanderprallen und ich muss dabei sein, so komme ich wieder hierher....so gesehen eine Verschwendung von magischen Gegenständen...Ich wollte dich nicht mit hier reinziehen, normal wollte ich euch von den Zauber befreien und nur El Fatal herlocken."

Genie wollte gerade was sagen, doch dann klopfte es an der Tür. „HELFT MIR ICH BIN IN EINER WELT VOLLER MONSTER GEFANGEN!!!!" El Fatal war wieder zurück und schlug an meiner Tür. Ich öffnete sofort und er stolperte herein. „Und kalt ist es auch..."

Zog in eine andere WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt