Kapitel 12
Hastig riss ich den Beutel mit dem Sand auf. Sadira hatte alles in der Zeit vorbereitet für ihren Zauber. Vorher hatte sie noch die Kette betrachtet, die sie mir geschenkt hatte, doch da war nichts mehr zu machen. Die war komplett zerstört. So suchte ich eine andere Kette aus, zum Glück habe ich genug Ketten. Ich entschied mich für eine mit Schlüsselanhänger. Die mochte ich am liebsten, und so gab sie mir auch das Gefühl, das Tor zu einer anderen Welt zu öffnen. Was jetzt ja auch stimmte.
Wir hatten das Sofa zur Seite geschoben und Sadira hatte mit Kreide auf den Boden Zeichen gemalt und auch teilweise den Sand genutzt. (Ja, der Sand funktionierte) Sie bereitete alles für den Zauber zu, den sie auch das letzte Mal nutzte. „Jetzt muss das nur noch so fehlschlagen, dass derselbe Zauber auf der Kette ist wie zuvor." „Na, dann bin ich mal gespannt...."Ich blieb mit verschränkten Armen im Wohnzimmer stehen und beobachtete sie, doch sie machte nichts und sah zu Boden. „Was ist los?" „Mir fällt ein, wir brauchen noch ein zweites Objekt aus Agrabah, ebenfalls magisch....und ich kann nicht, wenn du mir so zuguckst." Ich schlug mir eine Hand vor die Stirn. „Daran habe ich auch nicht gedacht, was jetzt?" „Du hattest mir doch von der Ausstellung erzählt, in der du Saluk getroffen hast. Vielleicht gibt es da einen Gegenstand aus unserer Welt...." „Stimmt, das ist eine gute Idee! Während du dann in Ruhe die Kette verzauberst, schaue ich nach der Ausstellung. Es ist ja jetzt 14 Uhr" ich sah hastig auf meine Uhr, wir waren jetzt für 6 Stunden zurück in meiner Welt.
Hoffentlich ist da noch was! Ich betete zu allen möglichen Göttern, als ich zurück zu der Ausstellung ging. Ich atmete erleichtert auf. Alles war noch da. Den meisten war es gar nicht aufgefallen. Wie so oft hasteten sie in ihren Alltagsstress an sowas vorbei, meist auf ihren Smartphones starrend oder damit am telefonieren, und dann entging ihnen etwas magisches. Doch ich bin keinen Deut besser. Mit meinen Smartphone bewaffnet bin ich auch schon auf Pokemon Go-Jagd gegangen und glatt an einer echten Katze vorbeigelaufen. Das ärgert mich heute immer noch.
Vorsichtig betrat ich die Ausstellung, nichts hatte sich verändert, aber eigentlich konnte ich das schwer sagen, da für mich nicht 6 Stunden, sondern Monate vergangen waren, als ich das letzte Mal hier war. Bei dem Gedanken wurde es mir schwer ums Herz. Bitte wer auch immer mich hört, mach, dass auch in Agrabah die Zeit nicht vergeht, so dass wir die anderen retten können. Ich betrachtete die Objekte, wie auch beim letzten Mal. Genauso durchquerte ich auch die Räume, bis ich wieder da war, wo ich das Orakel entdeckte. Ob Saluk nur auch das Orakel hierher gebracht hatte....hmmm.
Natürlich war mir nur das Orakel bekannt. Was hätte Saluk genutzt, wenn das mit den Orakel nicht geklappt hätte? Suchend sah ich mich um, wie sollte ich überhaupt wissen was hier Magie enthielt und was bloßer Plunder ist? Ich musterte de Raum genauer, besonders den Platz, wo das Orakel gelegen hatte. Es hatte an einer Säule gehangen, bevor ich es mitmitgerissen hatte. Da ,wo es vorher, war fiel mir ein Griff auf, wie von einer Schublade. Ich zog daran. Leider ging die nicht so leicht auf, da etwas dünnes Metall im Weg war, doch das bog ich zur Seite. Mein Glück das es hier noch immer keine Überwachungskameras gab.
In der Schublade befand sich genau das, was wir brauchten. Darin lag der Skarabeus vom ersten Aladdinfilm, der den Eingang zur Wunderhöhle preisgab. Der ist auf jeden Fall magisch, wie wohl Saluk an den gekommen ist....Doch das wollte ich ihn auf keinen Fall fragen, der soll ruhig unter Wasser bleiben! Ich griff nach dem Skarabeus und machte mich sofort wieder auf den Weg zurück nach Hause.
Sadira strahlte mich an, ihre Frisur war durcheinander und sie war voller Sand. „Bei dir alles ok?" fragte ich sie vorsichtig „Ja, alles, gut, es ist wieder so schief gegangen wie beim letzten mal!"
„Ich weiß jetzt eigentlich nicht, ob mich das wirklich beruhigen soll, aber was soll's? Ich habe auch einen magischen Gegenstand gefunden." Stolz zeigte ich ihr den Skarabeus. Sie nahm ihn mir aus der Hand und begutachtete ihn. „Jetzt wird es Zeit einen Plan gegen El Fatal auszutüfteln, um zu verhindern, dass Agrabah unter seine Kontrolle fällt." sagte ich und Sadira nickte mir zu.
DU LIEST GERADE
Zog in eine andere Welt
AdventureDurch einen Zauber landet Monika in die Welt von Aladdin. Die Geschichte spielt nach Aladdin und der König der Diebe.