Eight capture

378 29 5
                                    



„Anakin, du musst etwas essen." Sagte Obi-wan und schob Anakins Teller etwas näher zu dem Braunhaarigen. Dieser schüttelte allerdings nur den Kopf und starrte weiter mit stumpfem Blick auf die Tischplatte.
Obi-wan verkniff sich ein Seufzen und nahm selbst einen Biss von seinem Essen. Anakin verhielt sich nun schon seit zwei Monaten so. Die ersten zwei Wochen hatte er sich noch voll in die Suche nach Tara gestürzt, aber vor acht Wochen, als der Rat die Suche eingestellt hatte, war Anakin in eine völlige Trauer verfallen.
Ihm war alles egal, er ass kaum noch und redete selten. Er nahm zwar koch Befehle vom Rat entgegen und führte sie auch tadellos aus, aber das wars dann auch. Keine holen Sprüche, keine sarkastischen oder geistlosen Kommentare...
Obi-wan machte sich wirkliche Sorgen, aber er wusste, dass er nichts für seinen besten Freund tun konnte.
Damals, als Anakin Ahsoka verloren hatte, war es ähnlich gewesen, aber bestimmt nicht so schlimm. Schon nach wenigen Wochen war es ihm wieder besser gegangen.. aber nicht dieses mal.
„Anakin, ich weiss, dass es weh tut-"
Obi-wan konnte den Satz nich mal zu Ende führen, so schnell hob Anakin den Kopf. Der Blick der Braunhaarigen war so.. wütend, dass der Jedi Meister gleich still wurde. Er hatte etwas falsches gesagt, dass merkte er sofort.
„Du weisst.. gar nichts! Es tut nicht nur weh, es frisst mich auf. Ich kann an nichts anderes denken. Jeden Moment, seit ich die Nachricht bekommen habe, dass sie weg ist, habe ich damit verbracht mir zu überlegen, was sie wohl gerade durchmachen muss. Ich kann nicht mehr schlafen... nicht essen.. ich kann nicht mehr denken! Und.. und ich spüre es.. ich spüre ihren Schmerz." Anakin verstummte und sah sein Gegenüber einfach nur an.
Obi-wan war geschockt. Er hatte Anakin schon oft leiden sehen, aber noch nie hatte er ihn so gequält gesehen. Sein Mund stand leicht offen, als würde er jeden Moment schreien. Die blauen Augen bettelten schon fast um Erlösung
„Es..." Der Jedi Meister wusste nicht wirklich, was es noch sagen konnte. „Es tut mir leid."
Anakin nickte, dann stand er auf und verliess den Raum eilig. Vermutlich ging er zu Padmé. Obi-wan wusste, dass sein bester Freund in letzter Zeit oft dort war, aber er wollte ihn deswegen nicht ermahnen. Nicht jetzt.

Nur knapp konnte Obi-wan der Klinge entkommen. Keuchen machte er ein paar Schritte zurück und hielt sein Lichtschwert als Schutz vor sich.
„Ich weiss, dass das dein letztes Training ist, aber dein Meister würde trotzdem gerne weiter leben." Sagte der Jedi als Spass.
Sein Schüler tat ihn nur mit einem Nicken ab und griff erneut an, wenn auch etwas nachlässiger. Er brauchte nur zwei weitere Schläge um Obi-wan zum Aufgeben zu zwingen.
„Das reicht! Gut gemacht!" Kenobi liess sich auf eine der steinernen Bänke fallen und strich sich mit dem Ärmel über die Stirn. In solchen Momenten fühlte er sich einfach wirklich alt.
„Bist du bereit für die Zeremonie heute Abend?" Er sah zu Adam auf, der an seinem Lichtschwert herumbastelte.
Der Braunhaarige nicke. Er sah nicht von seinem Lichtschwert auf, aber Obi-wan wusste, dass er etwas sagen wollte.
„Ich hoffe es... auch wenn ich nicht weiss, ob ich schon bereit bin."
Kenobi wusste genau, woran die Unsicherheit lag. Genau wie sein ehemaliger Schüler war auch Adam noch immer angeschlagen, von Taras Verlust. Kein Wunder, die beiden waren beste Freunde gewesen.
Aber im Gegensatz zu Anakin hatte Adam sich gerade zu ins Training gestürzt. Auch wenn er wirklich gut geworden war, machte Obi-wan sich trotzdem Sorgen.
Er hatte seinen Schüler nie trauern gesehen. Vielleicht fand der Rat das besser so, aber Obi-wan wusste wie wichtig trauern war, um wirklich über etwas hinweg zu kommen.
Er hatte Adam allerdings nie darauf angesprochen, da sie nie über... solche Dinge sprachen.
„Du bist bereit. Das wissen alle, sonst hätte der Rat dich nicht für bereit erklärt, Jedi zu werden. Und du wist ein toller Jedi sein!" Obi-wan stand auf und legte seinem Schüler eine Hand auf die Schulter.
Nun sah auch Adam auf.
„Danke, Meister."
Kein Lächeln. Kein Funkeln in den Augen.
Daran hatte Obi-wan sich noch immer nicht gewöhnt. Er fand diesen stumpfen, leblosen Blick noch schlimmer als den von Anakin. Als hätte er mit Tara alles verloren was ihm lieb war...

Broken Future (Star wars ff pt 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt