Second capture

412 30 9
                                    



Mein letztes Training als Padawan. Mit dem Gedanken im Hinterkopf machte das Training nur halb so viel Spass. Mir wurde noch etwas klar. Ich musste es Adam erzählen und zwar jetzt, bevor ich ein Jedi war.
Also sagte ich Obi-wan und Anakin, dass ich noch etwas länger trainieren wollte. Adam merkte sofort, dass ich mit ihm alleine seit wollte, also bot er mir an, mit mir zu trainieren.
Meister Kenobi, der sehr wohl wusste, dass dies mein letztes Training war, ging mit einem Kopfnicken. Anakin wusste ja sowieso, was ich noch vor hatte, also ging er mit seinem ehemaligen Meister.
Sobald wir alleine waren begann Adam zu grinsen. Er schlag seine Arm um mich und zog mich näher an sich. Schon fast etwas stürmisch küsste es mich.
Ich löste mich schnell wieder von ihm und sagte: „Adam, ich muss dir etwas erzählen."
Der vorsichtige Ton in meiner Stimme verwirrte ihn. Ganz ehrlich, ich wusste nicht wie er auf die Nachricht reagieren würde. Schliesslich war ich zwei Jahre jünger als er, hatte definitiv weniger Training absolviert und sollte jetzt schon zum Jedi gemacht werden. Wenn ihn das wütend machen würde, hätte ich es völlig verstanden.
„Was ist denn?"
Um es schnell hinter mich zu bringen, sagte ich es einfach so schnell wie möglich: „IchsollzumJedigemachtwerden. Heute."
Adam brauchte einen Moment, bis er verstanden hatte, was ich sagen wollte. Dann begann er übers ganze Gesicht zu strahlen und fragte: „Wirklich? Das ist so toll, Tara! Herzlichen Glückwunsch!"
Er hoch mich hoch und drehte sich einmal.
Ich quietschte nur überrascht auf und lächelte ihn dann ebenfalls an.
„Du freust dich also für mich? Und bist nicht sauer weil ich vor dir zum Jedi werde?" Ich legte meinen Kopf etwas schief und wartete auf seine Antwort.
„Sauer?" Adam schnaubte belustigt. „Meine eifersüchtige Mimosen-Zeit ist definitiv vorbei. Man mag es mir vielleicht nicht wirklich anmerken, aber ich bin auch älter geworden."
„Ich weiss, ich weiss." Lächelnd zog ich Adam zu mir runter, um ihn zu küssen. Deprimierender Weise muss ich zugeben, dass Adam in den letzten Jahren ganz schön gewachsen war, während ich so klein geblieben bin, wie ich schon als vierzehn jährige war. Adam zog mich immer mit meinem neuen Spitznamen: 'Kleine' auf.
Wenn Anakin mich so nannte war es okay. Er war viel älter als ich und definitiv auch grösser, aber bei Adam, der vor einigen Jahren noch gleich klein gewesen war wie ich und nur zwei Jahre älter war als ich, regte es mich definitiv mehr auf.
„Das heisst, wir haben heute Nacht wohl keine Zeit zusammen?" Adam sah mich aus grossen, grünen Augen an.
„Ich befürchte, nein... aber Morgen feiern wir." Hoffnungsvoll grinste Adam mich an. Ich kannte dieses Grinsen nur zu gut und schüttelte energisch den Kopf.
„Nein, nicht so! Wir feiern mit Padmé und Anakin. Und Basta!" Als Adam noch immer etwas mürrisch aussah, gab ich ihm einen Klapps auf den Hinterkopf und löste mich dann von ihm.
„Und jetzt unser letztes Training zusammen. Und streng dich mal etwas an." Ich aktivierte mein Lichtschwert.
„Ja, Meister!" Adam grinste schon wieder so zweideutig, dass ich gar nicht anders konnte als zu grinsen.
Reiss dich zusammen!
Wies ich mich innerlich zurecht, bevor ich mich auf meinen Freund stürzte.

Broken Future (Star wars ff pt 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt