Fifth capture

414 29 8
                                    


Das mit dem: 'Wir werden gewinnen' nehme ich wohl noch mal zurück. Schon als wir auf dem Planeten Tatooine eintrafen, konnte ich spüren, dass etwas nicht stimmte.
Das mein erster Auftrag schon wieder auf Tatooine war, konnte ja kaum ein Zufall sein...
Jedenfalls sollten ein paar von uns zu Jabba dem Hutten reisen und ihm die neuen Verträge, die der Senat ausgearbeitet hatte, bringen. Während diese Gruppe weg war, würde die andere lediglich auf das Schiff aufpassen.
Allerdings, was das hier, in der Wüste von Tatooine gefährlicher als man dachte. Also hatte ich Fox mit zehn der Männer los geschickt, die andere Hälfte blieb bei mir.
Wir blieben im Schiff, da draussen die Sonne glühte und der Transporter hatte eine Klimaanlage, was wir alle ziemlich toll fanden. Die meisten Klone spielten irgendein Brettspiel, das sie an Bord gefunden hatten. Nur Wings, der Klon mit dem Flügelmuster, und Trian halfen nicht mit. Trian stand bei mir und wirkte unnormal angespannt, aber ich glaube, er machte sich einfach nur Sorgen wegen Fox und Jinn. Er konnte die Hutten nicht wirklich leiden und er wollte nicht noch einen seiner Brüder verlieren, was ich völlig verstand.
Ich wollte das alle Jungs wieder sicher und heil zurück kamen...
Verwundert sah ich hinter Wings her, der plötzlich den Raum durchquerte und an uns vorbei ging. Ich wartete ein paar Sekunden, dan folgte ich ihm.
Er machte sich auf den Weg nach draussen, erst dort stoppte er.
Wings sah nicht einmal auf, als ich mich neben ihn stellte. Er starrte einfach weiter auf die Sanddünen hinaus.
Ich spürte eine gewisse Bitterkeit, die von ihm ausging, was aber nur für seine Erfahrung sprach. Für einen Moment blieb es still, dann fragte ich: „Wie lange dienst du schon?"
„Zu lange." Wings Stimme war rau und man konnte eine Spur Schmerz mitschwingen hören. „Ich bin seit dem Beginn der Klon Kriege dabei. Ich verlor ein Team.. eine Einheit nach der anderen. Und jedes mal überlebte nur ich."
Es klang, als würde er es sich anders wünschen, als würde er jetzt gerne bei seinem Team sein...
„Nach dem mein letzter General gestorben ist, wurde ich zu Ihnen verschoben." Sagte er.
Mit einer wegwerfenden Handbewegung meinte ich: „Sag einfach Tara. Ich find besser so und ausserdem bin ich noch nicht alt genug, um schon gesiezt zu werden."
Ein belustigtes Schnauben ertönte, aber nicht mehr. Ich sah wieder auf die weite Wüste hinaus. Aber etwas war anders... schwarze Punkte tauchten am Horizont auf und kamen beunruhigend schnell näher.
Vorsichtshalber zog ich mein Lichtschwert. Auch Wings griff nach seinem Blaster.
Nun waren die Gestalten nur noch an die hundert Meter entfernt und ich konnte die ersten Tusken Raider deutlich erkennen. Sie kamen auf ihren Banthas angeritten, was sie unnormal schnell machte. Ihre grunzenden Schreie wurden immer lauter.
„Verdammt!" Knurrte Wings.
Er feuerte einen Schuss auf den führenden Tusken Raider ab, aber das Bantha wich so schnell aus, dass der Schuss im Sand aufschlug.
Nun waren dir Wüstenbanditen nur noch zwanzig Meter weit weg.
„Jungs! Wir konnten Hilfe gebrauchen!" Rief ich in Richtung des Schiffeingangs, dann sprang ich ab und landete auf dem ersten Bantha. Auch Wings stürzte sich in das Getümmel aus Banthas, aber ich hatte ihn schnell aus den Augen verloren.
Der Tuske auf dem Bantha verlor sogleich seinen Kopf und sein Körper sackte schlaff zur Seite und fiel zu Boden. Der Kopf rollte davor und wurde mit einem matschigen Laut von einem anderen Reittier zerquetscht.
Das Bantha des gefallenen Tusken Raider blieb abrupt stehen. Mit einem weinerlichen Laut stupste es den Leichnam seines Besitzers an.
Beim Lärm mehrer Blasterschüsse sah ich auf. Auch die andren Klone hatten sich dem Kampf angeschlossen. Allerdings wurde das Feuer von den Tusken heftig erwidert. Viele sprangen von ihren Banthas und stürzten sich eigenhändig auf die Klone, während ihre Tiere versuchten die Männer in den Rüstungen zu zerquetschen.
Ich sprang von dem trauernden Bantha, aber bevor ich den Boden berühren konnte, wurde ich wieder zurück in die Luft gerissen. Schwankend schlug ich immer wieder gegen die verfilzten Flanken eines Banthas, während ich es schaffte nach oben zu sehen. Ein Tusken Raider hatte mich am Handgelenk gepackt und ritt nun so mit mir über das Schlachtfeld.
Ich versuchte zwar mich los zuschneiden, aber bei dem stetigen hin und her, war das Lichtschwert eher eine Gefahr für mich.
Mit Schrecken bemerkte ich, dass wir immer weiter vom Schlachtfeld wegritten. Da erblickte ich Wings, der gefangen unter einem Tusken Raider lag, der im begriff war, den Klon einen Kopf kürzer zu machen.
Ohne zu zögern warf ich das Lichtschwert. Es durchbohrte die Brust des Tusken, welcher sofort erschlaffte. Ich sah noch, wie Wings sich aufsetzte und mich mit überraschtem Blick anstarrte, dann traf mich etwas hartes am Hinterkopf und ich versank in tiefster Schwärze.

Broken Future (Star wars ff pt 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt