Kapitel 29 'Deal'

31 5 0
                                    

"Wir sollten wieder reingehen." Sprach ich zu dem Prinzen, der nicht auf meine Antwort reagiert hatte. Die letzten Tränen wischte ich mir aus dem Gesicht. Der Mann bewegte sich nicht. 《Irgendwann würde er wohl reinkommen.》Im Gegensatz zu vorhin wirkte er jetzt ziemlich kaputt. Nicht mehr kalt, eher verletzlich. 《Ich sollte ihn inruhe lassen.》 Gedacht, getan. Der Weg zum Tor kam mir 10 mal länger vor. Bevor ich sie öffnen konnte wurde sie aufgeschlagen. Nocits Freunde kamen. "Ravus?! Was ist passiert?" Schrie Gladio sofort. Meinen Kopf senkte ich nur. Ich hatte es selbst nicht einmal richtig realisiert. "Ravus?" Kam es erneut von dem Braunhaarigen, nur leiser. Ein Seufzen entwich mir. "Wir waren zu spät. Ardyn hat Luna. Ich glaube jetzt ist alles vorbei." Meine Vorahnung sprach ich deutlich leiser aus. Die anderen schienen es trotzdem gehört zu haben und schwiegen. "Er ist am See." Meinte ich noch eher ich hinein ging.

Lunapryna Sicht

Bitte beschützte ihn egal was passieren mag.
Etwas kaltes tropfte auf mich herab. Ich öffnete meine Augen und fand mich in einem kleinen Raum wieder. 《Wo bin ich?》Von der Decke tropfte Wasser auf mich herab. Als ich aufstehen wollte hörte ich ein Klirren. An meinem Bein war eine Kette. Verwirrt darüber tastete ich sie ab. Beim aufstehen kam sie mir auch sehr schwer vor und ich musste nach ihr greifen. Schon zog ich an ihr und ein Schmerz durchfuhr meinen Arm. Sofort zog ich meine Hand zurück und sah auf den Verband. Erinnerungen kamen in meinen Sinn. Der See, das Blut und diese Stimme. "Endlich bist du wach." Ertönte es plötzlich hinter mir. 《Nein.》 Mit einem Ruck drehte ich mich um und sah ihn. Das war die Stimme, die nach mir gerufen hatte. 《Warum hab ich es nicht früher erkannt?》 Ein wenig dumm fühlte ich mich schon. "Ardyn." Sagte ich kalt und sah ihn an. Diesen Blick erwiderte er nur mit einem Lächeln. "Na na, ich hab dir das Leben gerettet. Ein bisschen Dankbarkeit wäre nett." Meinte mein Gegenüber. 《Ah, ja, ich wollte... ich wollte, sterben.》Kurz bevor ich aufwachte konnte ich Regis Stimme wieder hören. Ich verstand endlich was er meinte. "Warum hast du mich nicht umgebracht?" Wollte ich von dem Rothaarigen wissen. Einen Schritt machte ich auf ihn zu. Weiter konnte ich nicht, denn ich merkte wie die Kette an meinem Fuß zog. Der Mann sah mich nur an und sagte nichts. "Kannst du mich wenigstens aus diesem Gefängnis lassen?" Sprach ich ihn erneut an. Nur ein Blick und schon waren wir in einem anderem Raum. Ein kalter Windzug kam und da bemerkte ich, das ich nichts anhatte. Ich stand komplett nackt vor dem Feind. So schnell wie möglich versuchte ich das wichtigste zu verdecken. Adryn fand das anscheinend lustig. "Sachen liegen da im Schrank." Lallte er nur. Rasch zog ich eine einfache blaue Hose und eine Bluse an. Unterwäsche natürlich auch. Komischerweise passte mir alles wie angegossen. Als ich fertig war musterte ich erstmal den Raum. Er war recht schön eingerichtet. Die Tür war hinter Adryn. Der Schrank, an dem ich stand war an der Wand links von ihm aus gesehen. Direkt vor dem Mann stand ein großes schwarz weißes Himmelbett. An der rechten Wand waren große Fenster die anscheinend zu einem Balkon führten. Achja und neben dem Schrank war noch eine Tür. 《Ein Bad schätze ich.》 Einige Pflanzen standen noch herum, sonst waren die Wände weiß und die Schränke waren hellbraun. Nur eine Wand, die hinter dem Bett, war in einer blutroten Farbe gestrichen. Das hob das alles in einen schönen Kontrast. Wo ich den Raum so betrachtete merkte ich das er unbewohnt aussah. "Ich habe dich nicht umgebracht, weil ich einiges über dich weiß, was du selbst nicht mal wissen dürftest. Außerdem hab ich gefallen an dir gefunden." Diesmal wirkte er ernst. Ein wenig verängstigte mich letzteres. 《Was hatte er mit mir vor? Was wusste er?》"Keine Sorge, ich werde dir nichts antuen. Ich will dir nur ein paar Fragen stellen." Versicherte er. Nun nickte ich nur. "Du wolltest Noctis von Anfang an beschützten, auch wenn du dein Leben dafür geben musst, richtig?" Wieder nickte ich. "Willst du ihn immernoch beschützen?" Fragte er mich. Jetzt wo ich darüber nachdachte, wusste ich es nicht. 《Wie soll ich ihn beschützten, wenn ich nicht bei ihm sein kann?》 Aber beschützen wollte ich ihn irgendwie immer noch. Auch für Regis. "Ja will ich, ich weiß bloß nicht wie." Antwortete ich ehrlich. Es hätte keinen Sinn ihn anzulügen. "Verständlich." Redete Ardyn und schwieg nun. Eine Weile lang ging es so. "Also, wie kannst du soviel über mich wissen? " Fragte ich diesmal. Er ging daraufhin langsam zum Bett und setze sich hin. "Ich weiß es ebend. Ich versuche möglichst viel über meine Gegenüber zu lernen." Ließ er mich emotionslos wissen. "Und wieso hast du mich dann hier her gebracht?" Erfragte ich weiter. Kurz sah Ardyn mich nicht an. "Um dich davon zu überzeugen hier zu bleiben." Gestand er letztlich. Ich entschied mich dazu das nicht weiter zu hinterfragen. "Soll ich dir dabei helfen dein Ziel zu erreichen, die Lucis zu vernichten?" Erkundigte ich mich. 《Das würde ich nicht tun.》 "Keineswegs. Du sollst mir helfen ja, aber nicht dabei." Teilte er mir mit. "Und was kannst du mir dafür anbieten?" Versuchte ich weiter zu erfahren. Natürlich wäre es unüblich seinem Feind zu helfen, aber vielleicht könnte ich so mehr über ihn herausfinden und eine Schwachstelle erkennen. "Ich könnte dir vieles geben oder nehmen, wie ich dir deine Fähigkeit genommen hab. Diese kann ich dir leider nicht wiedergeben." Kam es wie aus dem Rohr geschossen. 《Was? Er hat...? 》 "Zuerst war es nicht meine Absicht aber die Seuche hat sich soweit in deinem Körper ausgebreitet, ich hätte sie nicht mehr aufhalten können, auch wenn ich es gewollt hätte." Erklärte er sich. 《Es war also wirklich die Seuche.》 Im Endeffekt ist es jetzt zu spät dafür. Also sah ich ihn nur stumm an. "Aber es gibt etwas, was für dich interessant sein könnte." Erwartungsvoll sah er mich an. Wieder trat ich einen Schritt näher an meinen Entführer an. "Und was?" Erfragte ich. Der Mann stand wieder auf und kam zu mir. Er sah auf mich herab. "Ich könnte Noctis und seine Freunde für die Zeit, in der du hier bist, inruhe lassen. Das ist es doch was du willst oder? Ihn und sie beschützen." Diese Worte aus seinem Mund hätte ich nicht erwartet. Dennoch war es ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte. In Noctis Nähe sein konnte ich nicht mehr. Ich könnte ihn nicht mehr beschützen. Aber wenn Ardyn für ihn keine Gefahr mehr darstellt, ist er in Sicherheit.《Ohne mich ist er besser dran.》Doch eine Frage stellte ich mir. "Aber du willst doch Rache an den Lucis nehmen?" Misstrauisch musterte ich ihn. Mir fiel auf, dass er das gleiche trug wie in meinem Traum. Hauptsächlich schwarz. Einen schwarzen Mantel mit einem schwarz grauen T-shirt einer schwarzen Hose. Sein schwarzer Hut lag auf dem Tisch neben dem Bett. Durch diese Farbwahl stach sein rotes Haar hervor. Ardyn sah mich nur an. "Es wird sich ein anderer Weg finden, fürs erste reicht das hier aus." Meinte er nur gelangweilt. 《Was hab ich zu verlieren?》 "Gut. Ich denke wir haben einen Deal."

_______________________________________

Hallo ihr Lieben
Hier ist das neue Kapitel die Wochen vergehen einfach wie im Flug!^^

Viel Spaß und ein schönes Wochenende euch!

Eure
Fireshinotenshi

Fates, new LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt