Kapitel 13 'Camping'

42 5 0
                                    

Ich betrachtete die Stadt vor mir. Sie war so schön... so schön wie eh und je. Meine Heimat. Mein Geburtsort. Auch wenn ich hier nur einmal war. Da ich sofort von meinem Eltern getrennt wurde und in einem Keller aufwuchs, kannte ich diesen Ort nicht wirklich. Doch seine Schönheit überwältigte mich. Das meine Schwester an so einem Ort aufgewachsen sein soll... "Luna, alles gut?" Riss mich Gladio plötzlich aus meinen Gedanken. Ich sah ihn an. Er wirkte geschockt und die anderen drehten sich um. 《Was hat er?》 Die anderen sahen mich auch komisch an. Ein warmes Gefühl benetzte meine Wangen und ich schmeckte etwas salziges. 《Ich... Ich Weine...? Was ist los mit mir?》 So ein Gefühl habe ich noch nie gespürt. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so einsam gefühlt wie jetzt gerade. "Seht mich nicht an!" Sagte ich laut zu den anderen und rannte voraus. Vor den Toren wurde ich jedoch von einer Wache aufgehalten. "Ist alles in Ordnung bei ihnen?" Er reichte mir ein Tuch. Ich trocknete meine Augen und sagte. "Danke ihnen, es ist schon besser. Kann man Tenebrae betreten?" Die Wache schien zu überlegen. "Nein leider nicht, man kann es erst morgen betreten. Wenn sie vorhaben hier zu übernachten gibt es dort hinten ein Refugium." Erklärte er mir und sah mich traurig an. 《Ich glaube jeder hat Mitleid mit mir...》 "Lunaaaa!!!" Erklingt es plötzlich hinter mir. Man konnte sofort Promptos Stimme erkennen. 《Die sind aber langsam.》 Dann drehte ich mich um und grinse schief. "Alles wieder gut Leute, aber wir müssen heute Nacht hier Campen." Versicherte ich. Noctis starrte mich erst an und kam dann direkt neben mich. "Wirklich alles gut?" Seine Stimme war rau und genau neben meinem Ohr. Es jagte mir einen Schauder über denn Rücken. "Ja alles gut." Erwiderte ich leise und Noctis wich wieder zurück. Für diese Aktion ernteten wir auch gleich wieder komische Blicke von den anderen. Die röte war mir ins Gesicht geschrieben. 《Was ist nur los mit mir?》 Doch bevor ich weiter darüber nachdenken könnte, gingen wir zum Refugium. Bei diesem schien alles in Ordnung zu sein. 《Hier scheinen sie gut zu funktionieren. Gut soweit.》 Gladio baute gerade die Zelte auf, als es dunkel wurde. Die Sterne schienen hell man Himmel. Ich stand am Rande das Refugiums und betrachtete sie. Hinter mir konnte ich das Lagerfeuer knistern hören. Auch ein Geruch von Fleisch konnte ich wahrnehmen doch ich drehte mich nicht um. "Luna?" Ich zuckte zusammen, als eine Hand meine Schulter berührte. Doch schnell merkte ich das es Ignis war. "Es gibt Essen." Sagte er noch. Die anderen saßen schon rund um das Feuer mit ihrem Essen. Es gab anscheinend Steak mit gemischten Gemüse. Auch ich setze mich dazu. Ignis gab mir einen Teller. "Danke." Sagte ich zu ihm und er nickte. Während des Essens war es still. Zu still, für meinen Geschmack. "Leute, Alles gut bei euch?" Fragte ich sie deshalb. Meine stimmte versagte etwas und ich wunderte mich warum. "Luna..." Sagte Noctis heiser. 《Ah... Sie machen sich immer noch Gedanken wegen mir...》 "Es ist alles gut Leute, wirklich." Es war zwar auf eine Art gelogen, aber es musste gehen. Darauf hin holte Prompto seine Kamera raus. "Ich gucke mir die Fotos vorher an ja Luna?" Ließ er mich wissen. Er schien wohl zu meinem, wegen dem Foto von heute morgen. Ich verfolgte seinen Blick, nickte und aß dann weiter. Nachdem wir fertig waren schien Promto die Fotos durchzuschauen. Aufmerksam schauten ihn alle an. Der Blondhaarige machte sich wohl was aus seinen Fotos. Doch dann, plötzlich veränderte sich sein Blick. Aus seinem fröhlichen Blick wurde ein erschrockener, fast verstörter Blick. Man konnte seine Hände zittern sehen und langsam, wirklich langsam, schaute er mich an. Der Blick in seinen Augen. Dieser Blick, als hätte er einen Geist gesehen. Mit diesem Blick sah er mich an. "Prompto?" Kam es von Gladio. Auch dieser schien erschrocken von dem jüngeren. Er starrte mich an. Sagte kein Wort. Wechselte wieder zur Kamera und dann wieder zu mir. 《Es muss ein Foto sein. Doch warum?》 Kurzerhand stand ich auf und riss Prompto die Kamera weg. Dieser ließ alles über sich ergehen und die anderen blieben ruhig sitzen. 《Dann wollen wir mal sehen was...》 Mein Gedanke brach ab, als ich das Foto erblickte. 《Das ist nicht... Das kann nicht...》 Das was auf dem Foto zu sehen war, schockierte mich. Ich war darauf. Aber nicht Lunafreya, sondern Lunapryna. Mein wahres ich. Direkt neben meinem Bruder. Es war das Foto, welches er vor der Abfahrt gemacht hatte. 《Wie kann das sein... Nein... warum...》 Ich konnte das zittern meine Hände spüren und wie meine Sicht verschwamm. Tränen fanden den Weg an meinem Wangen hinunter. "Luna! Luna was ist los?!" Schrie Noctis schon fast und wollte mir die Kamera wegnehmen. Doch ich fasste mich wieder und rannte einfach los. In den Wald. Wenn Prompto jetzt etwas sagen würde, wäre alles aus.

_______________________________________

Das Kapitel ist leider etwas kurz geworden ich hoffe das ist in Ordnung^^

Liebe Grüße
Fireshinotenshi

Fates, new LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt