Pov Kai
Lachend lief ich hinter Julian her auf den Platz der beleidigt war, weil ich sein können auf Fortnite angegriffen hatte.
Man konnte ihn aber auch so unglaublich gut ärgern.
„Sei nicht böse Jule, mit ein bisschen Übung wird das schon" während ich sprach holte ich unseren kleinen Abstand auf und Schlang meinen Arm um den Nacken des kleineren um ihn leicht an mich zu drücken.
Als Antwort bekam ich jedoch bloß ein Augenverdrehen und einen Ellenbogen in den Rippen.
„Du wirst schon sehen, bei nächsten Mal zeig ich dir schon wer von uns der bessere ist"
„Zu gerne, nach dem Training bei mir?"
Breit grinsend nickte mir der Blondschopf entgegen als stille Bestätigung für meinen Vorschlag.
Dass er immer wieder noch versuchte mich davon zu überzeugen, dass er wirklich der bessere sein, dabei wussten wir beide, dass wir eigentlich mehr oder weniger gleich gut oder schlecht waren und als Team einfach ziemlich gut funktionierten wie auch in vielen andern Sachen.
Zum Beispiel hier auf dem Platz, ich hatte zwar noch keine Chance gehabt mich bei nem Spiel zu beweisen aber in den kleinen Spielen die wir am Ende des Trainings manchmal machten funktionierten schon einige Sachen mit den älteren, weil wir nun mal bei vielen Dingen die gleichen Gedanken hatten, so auch hier auf dem Feld.
Es machte dadurch einfach unglaublich spaß mit Jule zu spielen und ich hoffte, dass ich vielleicht noch dieses Jahr die Möglichkeit bekommen würde dies auch auf dem Platz vor Tausenden Zuschauern zu zeigen.
„Kai kommst du?"
Erst durch Jules Stimme wurde ich aus den Gedanken gerissen der schon ein Stock voraus gejoggt war.
Schnell beeilte ich mich ihm hinterher zu rennen und mich mit den anderen anfing aufzuwärmen.
Diese Laufübungen waren immer mega nervig und langweilig für mich, erst wenn es an den Ball ging wurde es spaßig aber es gehörte nun mal alles zusammen und ich konnte leider nicht einfach ein Teil der Einheit weg lassen auch wenn ich das ab und zu gerne machen würde.Jule und ich waren schon auf dem Weg zu seinem Auto als auf einmal Sophia vor mir stand.
Panisch kramte ich in meinem Kopf nach ob ich ein Date vergessen hatte was wir ausgemacht hatten aber ich fand im besten Willen nichts.
Och bemühte mich nichts anmerken zu lassen und begrüßte sie als wäre es normal, dass sie mich von Training abholte.
Vorsichtig löste ich mich von dem sanften Kuss mit der braun Haarigen die ich mein nennen durfte.
„Was machst du denn hier" kam ich jetzt doch nicht drum herum sie zu fragen, während ich betete, dass ich nicht damit den größten Fehler gemacht hatte.
„Ich hab dich vermisst, du hattest in letzter Zeit wieder so viel zu tun und ich dachte wir könnten vielleicht heute spontan essen gehen oder so" in ihrer Stimme schwang kein Fitzelchen Vorwurf oder derartiges mit und zeigte mir damit mal wieder was sie für eine wundervolle Peron sie doch war.
Aber trotzdem hatte sie leider mehr als Recht, ich hatte sie die letzten Wochen wirklich sehr vernachlässigt.
Fast nach jedem Training bin ich mit zu Jule wenn ich gerade nicht lernen musste und auch sonst hatte ich mir kaum Zeit für sie genommen.
Der bittere Geschmack von Schuldgefühlen stieg in mir auf und hinterließ ein ungutes Gefühl.
Nun war ich in einer mehr als miserablen Situation entweder ich sagte Julian ab mit dem ich schon zu mir fahren wollte oder meiner Freundin.
Entschuldigend schweifte mein Blick zu dem Blondschopf der versucht hatte so unauffällig zu sein wie möglich während der ganzen Zeit.
Jetzt wo ich ihn halb fragend, halb endschuldigend anguckte hob er beinahe sofort die Hände sagte mir ohne, dass ich nachfragen musste, dass es vollkommen in Ordnung sei und er uns noch irgendwo hin fahren konnte wenn wir nur wollten.
Dankbar lächelte ich ihn an um als nächstes meine Freundin fragend anzugucken.
DU LIEST GERADE
Auf den ersten Blick- bravertz
Fanfiction(Fortsetzung von 'auf den zweiten Blick') 2016 ist es endlich soweit, Kai darf bei den Profis mittrainieren und -spielen. Es ist seine Chance seinen Traum, irgendwann in Top-Clubs zu spielen, einen großen Schritt näher zu kommen. Aber früher oder sp...