Pov Julian
Die Aufregung von Kai war quasi greifbar, als wir vor der Tür meiner Eltern standen.
Nach langen Gesprächen konnte ich ihn dazu überreden mit mir zu meinen Eltern zu fahren.
Mit Jannes kam er super klar und trotzdem hatte er so ne große Hemmschwelle gegenüber meinen Eltern.
Er hatte Angst, dass sie ihn nicht akzeptieren könnten was absoluter Quatsch war.
Kai hatte immer noch Probleme damit öffentlich zu uns zu stehen.
Ich wusste nicht genau ob es daran lag, dass er Angst hat, dass es an die Öffentlichkeit geraten könnte oder ob er noch ein wenig Zeit für sich brauchte um das alles noch zu realisieren.
Auf jeden Fall wollte ich ihn nicht hetzen aber meinen Eltern wollte ich ihn schon vorstellen, es musste ja auch nicht als mein Fester Freund sein, zumal Jannis ja auch nur dachte, wir wären nur normal befreundet.
„Bby mach dir nicht so ein Kopf, du musst dich hier vor keinem outen, Jannis ist auch dabei und es wird ein einfaches lockeres essen" flüsterte ich dem größeren zu, bevor ich ihm ein Kuss hinters Ohr hauchte.
„Ja das sagst du so leicht, dass ist doch total auffällig, wenn du plötzlich einen 17-jährigen wildfremden Jungen mitnimmst" antwortete mir der jüngere wenig optimistisch.
„Wieso wildfremd, Jannis kennt dich doch auch schon und wir beide haben schon von dir erzählt und meine Mutter will auch meine Kumpels kennen lernen"
Daraufhin bekam ich vom größeren bloß ein schnauben zu hören.
„Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen" wiederholte ich mich, strich ihm nochmal kurz aufmuntern über seine Seite, um dann auf die Klingel zu drücken.
Ich hatte zwar auch einen Schlüssel aber den benutzte ich nie.
Kurze Zeit später wurde die Tür von meiner Mutter geöffnet, die uns Herzlich anlächelte.
„Du musst Kai sein" begrüßte sie den Jüngeren wärend sie ihn in ihre Arme zog.
Ich musste bei dem Anblick grinsen, absolut keiner musste Angst haben bei meinen Eltern nicht herzlich empfangen zu werden, so wie ich meine Mutter kannte hatte sie ein drei Gänge Menü vorbereitet mit weiteren drei Ausweichmöglichkeiten, damit bloß jeder was zu Essen hatte.
Als nächstes war ich dran der in ihre Arme gezogen wurde.
„Hallo Mama" murmelte ich in ihre Haare, während ich ihre feste Umarmung erwiderte.
Im Wohn-/Esszimmer warteten die anderen, die wir alle mit Handschlag begrüßten, bevor wir uns dann endlich alle an den Tisch setzten konnten.
Und wie ich es prophezeit hatte, wurde es ein gelassenes miteinander, bei dem Kai vielleicht etwas ausgefragt wurde aber nicht über die Beziehung zwischen uns beiden also ging ich davon aus, dass es auch für den Lockenkopf ein angenehmes Essen war.
Erst als Ich meiner Mutter in der Küche half kam das Gespräch auf Kai und mich.
„Julian sei ehrlich, seid ihr zwei ein paar?"
Etwas verdutzt guckte ich sie an, welche ihrer Mutterantenen hat das jetzt schon wieder gespürt?
Ich hatte extra drauf geachtet Kai nie zu lange anzugucken und ihn auch nicht zu berühren, also wie?
„Und wenn es so wäre?" fragte ich vorsichtig nach, während ich nervös zu dem jüngeren guckte um sicher zu gehen, dass er von diesem Gespräch nichts mitbekam.
„Dann ist es so, solange du glücklich bist, auch wenn ich gerne Enkelkinder hätte"
„Damit wird dich dann Jannis beglücken, mit seiner Freundin" lachte ich, bevor ich meine Mutter in den Arm nahm und ein leises „Danke" murmelte.
Ich war so unglaublich dankbar für meine Familie, die mich immer unterstützte und mich so nahm wie ich war, dieses Glück hatte nicht jeder.
DU LIEST GERADE
Auf den ersten Blick- bravertz
Fanfiction(Fortsetzung von 'auf den zweiten Blick') 2016 ist es endlich soweit, Kai darf bei den Profis mittrainieren und -spielen. Es ist seine Chance seinen Traum, irgendwann in Top-Clubs zu spielen, einen großen Schritt näher zu kommen. Aber früher oder sp...