Pov Kai
Zu meiner Schande war ich ein paar Minuten zu Spät und schaltete erst bei der 10 Spielminute den Fernseher ein, denn das Mittagessen mit Soph hatte etwas länger gedauert als geplant aber so wie es aussah hatte ich nicht viel verpasst denn es stand noch 0:0.
Ich wollte mich gerade neben der Braunhaarigen ins Bett setzen als der Leverkusener im Fernseher, der bis gerade noch den Ball hatte zu Boden ging.
Zuerst erkannte ich gar nicht wer es war, doch als ich genauer hinsah erkannte ich die blonden Haare von Jule die wohl eine seiner größten Markenzeichen war.
Sofort saß ich wieder aufrecht da und blickte angestrengt auf den Bildschirm.
Solange wie er dort lang und die Art wie er dort auf dem Rasen lag ließ nichts Gutes verlauten.
Hoffentlich war es nichts Ernstes und er konnte weiter spielen alles andere wäre sowohl für ihn als auch für die Mannschaft mehr als bitter.
Als er dann nach längerer Behandlung wieder stand atmete ich zunächst erleichtert durch und dachte schon es wäre alles gut doch als er dann 5 Minuten später ausgewechselt wurde und in die Katakomben verschwand stieg meine Sorge wieder in mir hinauf.
Sofort griff ich über Sophia hinweg zu meinem Handy welches auf dem Nachtisch lag.
Die Nachricht die ich ihm vor dem Spiel geschrieben hatte schien er noch nicht gelesen zu haben, wahrscheinlich war ich zu spät gewesen und hatte sich schon angefangen aufzuwärmen.
>Hey alles gut bei dir ich hoffe es ist nichts alt zu schlimmes, schreib mir wenn du näheres weißt, okay< schrieb ich also der anderen Nachricht hinterher und hoffte auf eine schnelle Antwort.
Das restliche Spiel, was nebenbei gesagt echt nicht schön anzusehen war hielt ich mein Handy umklammert und hoffte darauf dass es einen Ton von sich geben würde.
Die ganze Zeit über sagte Sophie nichts dazu, saß einfach schweigend neben mir und beäugte mich bloß ab und zu.
Dies bekam ich aber erst so richtig mit als sie mich vorsichtig fragte ob alles okay sei.
Als wäre ich in einem Tunnel gewesen, blickte ich sie überrascht an.
Ich hatte sie gar nicht mehr wahrgenommen genauso wenig wie die zwei Tore die gefallen waren, obwohl ich die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt hatte.
„Ich weiß es nicht, er hat mir noch nicht zurück geschrieben" murmelte ich nachdem ich mich noch mal versichert hatte ob der ältere mir wirklich nicht geschrieben hatte.
„Ne ich mein eher ob bei dir alles gut ist" verdutzt guckte ich meine Freundin an, die eindeutig komische Fragen stellte.
„Ja mir geht es gut" wieso sollte es mir auch nicht gut gehen? Fügte ich in Gedanken noch hinzu, doch sprach es nicht aus.
Im selben Moment vibrierte endlich mein Handy in meiner Hand.
Ein Blick auf meinen Bildschirm verriet mir, dass es tatsächlich Jule war der mir geantwortet hatte.
>Ja der Doc sagt ein paar Bänder sind angerissen die anderen überdehnt, hab jetzt ne Schiene bekommen, soll den Fuß jetzt ein paar Tage ruhig halten und dann werde ich wohl Aufbautraining machen dürfen<
Ich wusste zwar das es eine eher gute Nachricht war und trotzdem kann ich mir nur zu gut vorstellen wie scheiße er sich fühlte, denn für ihn bedeutete das nun mindestens 4 Wochen pausieren, hieß er verpasst vier wichtige Spiele in der Bundesliga sowie ein Pokalspiel.
Solche eher kleinen Verletzungen konnten einen schon total aus der Bahn werfen da wollte ich mir gar nicht vorstellen wie es für Spieler ist die viel schwerwiegendere Verletzungen sich im Spiel einfangen.
Zum Glück musste ich das in meiner Zeit in der ich nun schon Fußball spiel nie selber miterleben ansonsten wäre es wohl noch schwerer geworden dahin zu kommen wo ich gerade stehe und ich hatte noch nicht mals ein Bundesliga Spiel gespielt.
Dass wir am Ende 2:1 gewannen bekam ich gar nicht richtig mit.
DU LIEST GERADE
Auf den ersten Blick- bravertz
Fanfiction(Fortsetzung von 'auf den zweiten Blick') 2016 ist es endlich soweit, Kai darf bei den Profis mittrainieren und -spielen. Es ist seine Chance seinen Traum, irgendwann in Top-Clubs zu spielen, einen großen Schritt näher zu kommen. Aber früher oder sp...