[ 열셋 ]

91 11 7
                                    

→ ♤ ←

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

→ ♤ ←

Ich hatte mich also doch von Minhyuk überreden lassen zu bleiben, obwohl ich wirklich lieber in der Hölle wäre. Ich weiß nicht wieso ich so reagierte. Allerdings konnte ich meinen besten Freund nicht hängen lassen.

Minhyuk riss mich aus meinen Gedanken, da er mir Bowlingschuhe in die Hand drückte und sich dann neben mich setzte, um die Schuhe zu wechseln.

„Alles okay?", fragte er nach, ohne zu mir aufzusehen.

„Ja.", antwortete ich schlicht und zog mir ebenfalls die Schuhe um. Auch die anderen taten es uns gleich und liefen dann schon mal vor zur Bowlingbahn.

„Okay. Lasst uns zwei Teams machen!", schrie Minhyuk erfreut, als wir alle bei zwei verschiedenen Bahnen versammelt waren.

„Und wie willst du das einteilen?", fragte ich, wobei plötzlich die Aufmerksamkeit auf mir lag. Hätte ich bloß nichts gesagt...

„Ganz einfach. Wir spielen Schere, Stein, Papier."

Ungläubig blinzelte ich. Das war sein Plan?

„Okay. Bereit?", erkundigte sich Minhyuk und zu meinem Bedauern machten auch noch alle anderen Jungs mit. Ich jointe ihnen und seufzte kurz vor Verzweiflung. Ein wenig kam es mir vor wie im Kindergarten.

„Schere, Stein, Papier!", gab Minhyuk das Kommando. Ich nahm den guten alten Stein, welcher mir leider nicht zu einem Sieg verhalf.

„Okay. Jooheon, Hyungwon und Changkyun in einem Team. Ich, Kihyun, Shownu und Wonho im anderen.", verkündete mein bester Freund. Toll das konnte ja was werden.

Wir teilten uns also in unsere Teams auf und entschieden uns dann für unsere Team Namen, wobei wir uns einfach Team HipHop und sich die anderen als „Handsome Hyungs" nannten.

Das Team der Hyungs begann auch gleich zu spielen. Da unser Team noch sehr unsicher schien und keiner von uns wusste was er sagen sollte, entschloss ich mich dazu den Start zu wagen. Blöder Weise trat ich gegen Minhyuk an, welcher eindeutig das Bowling-Ass unter uns allen war.

Ich startete gar nicht so schlecht mit 7 Pins, während mich Minhyuk natürlich übertraf. Nach mir war Jooheon dran, welcher seine Hand zum abklatschen hochgehoben hatte. Ich lächelte sogar ein klein Wenig und schlug mit ein. Bei ihm musste ich ja auch keine Berührungsängste haben.

-

Es war gerade mal Halbzeit und man konnte deutlich den Unterschied zwischen unserem Team und dem der anderen sehen. Während Jooheon und ich mittelmäßig gut gespielt hatten, hatte Hyungwon ab und zu eine gute und dann wieder eine schlechte Runde gehabt. Minhyuk war eindeutig besser als ich gedacht hatte, denn er ließ uns keine Chance.
Ich musste allerdings zugeben; es dauerte zwar ein wenig, aber so langsam taute ich auf und legte meine skeptische Seite ein wenig ab. Es fiel mir immer noch schwer mit den Jungs zu interagieren, aber ich hatte eindeutig ein falsches Bild von ihnen gehabt.

„Strike!", schrie die Anzeige, nachdem ich alle Pins versenkt hatte.

„Ooooohh!", staunten Hyungwon und Jooheon, welche mir beide zujubelten. Ich zuckte nur mit den Schultern und setzte mich auf die Bank. Hyungwon war erneut an der Reihe, weshalb Jooheon und ich ihn gemeinsam anfeuerten. „Go Hyungwon! Go Hyungwon!", schrien wir ihm zu. Voller Freude sah ich zu Jooheon hinüber, welcher auch mich breit anlächelte.

Vielleicht hatte ich mich doch in ihm und allen anderen getäuscht?

„Du bist.", brach ich die Stille zwischen uns, in welcher mich Jooheon einfach nur angestarrt hatte. Er blinzelte schnell und realisierte, was ich gerade gesagt hatte.

Das Bowlingspiel neigte sich dem Ende. Team Handsome Hyungs hatte mit weitem Vorsprung gewonnen, wobei das uns eigentlich relativ egal war. Wir hatten Spaß gehabt und das zählte.

„Wie wärs mit Pizza?", erkundigte sich Wonho, welcher sogleich von einem springenden Minhyuk angekläfft wurde.

„OH JA! PIJJA!", schrie er und wäre beinahe energiegeladen aus dem Laden gelaufen, hätte ich ihn nicht noch schnell an seinem Shirt gepackt und gezügelt.

Da sich alle einig waren, dass Pizzaessen die beste Option war, gaben wir schnell unsere Bowlingschuhe zurück und machten uns dann gleich in die nächstbeste Pizzeria auf, welche auch noch gleichzeitig eine Bar war.

Überglücklich, als endlich unsere Pizzen kamen, aßen wir diese gemeinsam und hatten dabei den Spaß unseres Lebens. Für kurze Zeit vergaß ich all meine Probleme und lachte mit ihnen mit.

Wonho war kurz verschwunden und kam dann mit 7 Shots zurück, was ich definitiv nicht erwartet hatte. Eigentlich trank ich keinen Alkohol und vor allem keine Shots.
Jeder nahm sich eines der Gläser und wartete darauf, dass ich auch eines nehmen würde.

„Komm schon.", flüsterte mir Jooheon zu und lächelte mich an. Ich zögerte, doch nahm dann doch ein Glas in die Hand.

„Auf uns.", sagte Minhyuk und drank dann, bevor es ihm die anderen gleichtaten. Ich lächelte kurz hilflos und schloss mich dann an. Anfangs fand ich das Zeug total abartig, doch nach einem Shot nach dem anderen schmeckte es gar nicht mehr so schlecht. Auch meine Stimmung hatte sich deutlich verbessert.

„Joohoneyyyy.", lallte ich nach meinem gefühlt 100 Shot und warf einen Arm über seine Schulter. Ich konnte nur noch leise hören, wie der Ladenbesitzer meinte, dass sie schließen würden und wir daher die Pizzeria verlassen musste. Draußen herrschte eisige Kälte, was ich auch sofort zu spüren bekam.

„Ich bring ihn schon nach Hause.", hörte ich Jooheon sagen, welcher mich immer noch stützte.

„Ich will aba nich.", protestierte ich und schlug ihm auf die Brust, damit er mich loslassen würde. Minhyuk sah ihn bemitleidend an.

„Sicher? Ich hab ihm versprochen ihn nach Hause zu begleiten.", sagte der Ältere.

„Schon gut. Ich mach das.", antwortete ihm Jooheon.

Mehr konnte ich nicht mehr aufnehmen, da meine Konzentration gerade nicht vorhanden war. Ich bemerkte noch, wie Jooheon ein Taxi für uns angehalten hatte und er sicher stellte, dass ich angeschnallt neben ihm sitzen würde. Er hatte dem Taxifahrer den Weg erklärt und versuchte sich dann wieder mir zu widmen. Ich war still geworden und blickte stumm aus dem Fenster. Wir hatten nicht weit zu meiner Wohnung, weshalb wir gleich wieder aus dem Taxi ausstiegen und bei meinem Wohnblock ankamen.

Living Spirit | 주균Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt