Gelangweilt sitze ich hier und starre aus dem Fenster. Wir sind jetzt seit ca. vier Wochen wieder zurück. Als meine Hyungs und ich wieder an der Dragon High angekommen sind, wurde wir von unseren Professoren und Mitschülern jubelnd empfangen. Es hat sich offensichtlich rumgesprochen, dass wir die verschwundenen Drachen befreit haben. Und die Tatsache, dass viele Drachen, unteranderem von Schülern, in der Zeit entführt wurden, als wir schon unterwegs waren, hat nur dazu beigetragen. „Mr. Kim sind sie noch bei uns?", fragt die hohe Stimme meiner Professorin für Geschichte. Ich wende meinen Kopf wieder nach vorne und sehe sie an. „Natürlich", meine ich und blicke auf meinen Block vor mir. Anscheinend empört schüttelt sie ihren Kopf und wendet sich wieder ihrem Unterricht zu. Meine Gedanken gehen aber wieder auf Reisen.
Unsere Rückkehr hat nichts an unserem Alltag hier geändert. Wir müssen ganz normal zum Unterricht. Aber nicht alles war schön an unserer Rückkehr. Jungkook und Cynder habe ich seitdem nicht gesehen. Nachdem Feather und ich sie damals geheilt haben, haben sie sich kurz erholt, bevor wir diesen verlorenen Ort verlassen haben. Wir sind zurück zu der Lichtung geflogen, haben länger gebraucht als auf dem Hinweg, und haben unsere Sachen geholt. Dort haben wir dann noch drei Tage Pause gemacht. Wir waren nur einmal kurz in Raktar. Diese Stadt ist wirklich einen Klasse für sich gewesen, deswegen haben wir sie auch schnell wieder verlassen, nachdem wir alle nötigen Einkäufe erledigt haben. Nach unserer Pause sind wir auf einem anderen Weg wieder zurückgeflogen. Wir waren alle nicht scharf darauf dieses Meer erneut zu überqueren. Wir haben noch ein paar andere Städte gesehen und brauchten insgesamt ca. einen Monat auf unseren Drachen zurück in das Land der tausend Seen. Dort haben wir dann das letzte Mal zusammen gecampt. Als wir am nächsten Morgen aufgewacht sind, waren Jungkook und Cynder spurlos verschwunden.
Ich kann immer noch nicht ganz verstehen, warum sie verschwunden sind. Er hat uns einen Zettel hinterlassen, auf dem er geschrieben hat, dass er nicht mit an die Dragon High kommt und sich wieder bei uns melden wird, aber das ist jetzt eben schon vier Wochen her. Ich vermisse ihn schrecklich. Auf unserer Rückreise sind wir uns nochmal nähergekommen und haben viel Zeit gemeinsam verbracht. Das vermisse ich jetzt, naja eigentlich alles an ihm. Ansonsten sind meine Tage wieder ganz wie vorher. Naja fast. Ich habe jetzt fünf unvergleichliche Freunde an der Schule. Meine Hyungs und ich sind genauso eng zusammen wie auch auf unserer Reise. Wir verbringen die Pausen und Nachmittage zusammen. Jin kümmert sich um unser Essen und meckert an uns rum. Namjoon ist noch genauso tollpatschig wie eh und je und bringt uns damit alle zum Lachen. Jimin und Hoseok fällt immer etwas Neues ein und Yoongi möchte bestenfalls nur schlafen. Auch wenn wir nicht in denselben Jahrgängen sind, verbring wir eine Menge Zeit zusammen. Unsere Pferde sind übrigens wirklich zurück nach Hause gelaufen, wir haben sie alle hier in den Ställen wieder gesehen. Ihnen ist zum Glück nichts passiert.
Außerdem üben meine Hyungs und ich gemeinsam, fast jeden Nachmittag. Wir trainieren unsere Magie. Wir üben sie alleine und gemeinsam mit unseren Drachen. So haben wir schon viel Neues gelernt. Es bringt immer sehr viel Spaß. Und Jimin musste schon das eine oder andere Feuer von Namjoon löschen. Ich habe gar nicht gemerkt wie mein Blick wieder aus dem Fenster gewandert ist. Ein Klingeln ertönt, was das Ende der Stunde ankündigt. Seufzend packe ich meine Tasche und mache mich auf aus dem Klassenzimmer raus. Mein Weg führt mich die Treppe runter und aus dem Hauptgebäude. Allerdings wundert es mich, dass alle Schüler hier rumstehen und irgendetwas anstarren. Was ist denn jetzt los? Ist was passiert? Ich dränge mich durch die Menge, um zu sehen, ob irgendeine Bedrohung zu sehen ist. Wer da dann allerdings steht, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Dort steht Jungkook, in einem weißen Hemd und braunen Hosen, mit seiner gewohnten Umhängetasche. Er hat die Arme vor der Brust verschränkt und lehnt sich an einen Steinpfeiler. Als mein Kopf versteht, wer dort steht, fangen meine Beine automatisch an sich zu bewegen. Ich renne auf ihn zu und als er merkt, wer da auf ihn zukommt, fängt er an zu lächeln und breitet seine Arme aus. Ohne zu bremsen, renne ich in sie und sofort umschlingen mich diese gewohnten Arme. „Tae", flüstert er und drückt mich fester. „Kookie! Ich habe dich vermisst", meine ich an seiner Schulter und vergrabe mein Gesicht dort. Nach einer gefühlten Ewigkeit lösen wir uns voneinander und sehen uns lächelnd an. Er sieht gut aus. Nicht dass er nicht immer gut aussehen würde, aber er sieht erholt aus. Ich lasse meinen Blick an ihm hinab wandern und sehe, dass es ihm wirklich gut zu gehen scheint. Ich lehne mich ein Stück runter und sage leise in Richtung seiner Tasche:" Hallo Cynder." „Wieso sagst du es ihr nicht persönlich?", fragt mich Jungkook mit schief gelegtem Kopf. Verwirrt sehe ich ihn an, da ich nicht wirklich weiß, was er meint.
Hinter mir ertönt ein lautes Keuchen und Knurren. Verwundert drehe ich mich um und sehe Cynder, in ihrer vollen Größe, wie sie dort auf dem Schuldach hockt. Sie bewegt sich weiter runter und streckt ihren Kopf über die Menge zu uns rüber. Sie hält inne, als ich in Reichweite bin. Ich drehe mich komplett um und strecke ihr meine Hand hin. „Es ist schön dich wieder zusehen", meine ich an sie gewandt und sie schnaubt und streicht mit ihrer Schnauze an meiner Hand entlang. Ich bin so froh sie wieder zu sehen. „Was ist hier los?", ertönt eine laute Stimme und ich sehe, wie unser Rektor aus der Schule tritt. Cynder zieht ihren Kopf zurück, so dass der Neuankömmling sie nicht sieht. „Wer ist das?", fragt er, als er an der vorderen Reihe der Menge angekommen ist. „Was will er hier?", fragt er und verschränkt seine Arme vor der Brust. Jungkook schlingt seinen Arm um meine Schultern und ich bin erstmal sprachlos. Bevor einer von uns aber überhaupt etwas sagen kann, ertönen fünf andere Stimmen. „Jungkook!"
Unsere Freunde rennen durch die Menge auf uns zu. „Was soll das alles hier?", fragt der Direktor verwirrt. „Ich bin Jungkook. Ich bin mit ihnen gereist", antwortet mein fester Freund und zeigt auf uns. „Ohne Drache?", kommt die skeptische Frage. „Oh ich habe einen Drachen", antwortet Jungkook selbstsicher und da macht sich Cynder bemerkbar. Sie schreitet vom Dach runter und kommt zu uns rüber. Sie stellt sich hinter uns und knurrt einmal. „Ein schwarzer Drache? Sie sind der schwarze Reiter?", fragt der Leiter verblüfft. Ein erschrockenes Aufkeuchen geht durch die versammelte Menge. „Ja unter dem Namen bin ich eher bekannt", grinst Jungkook zurück. „Das ist also ihr Freund, von dem sie mir erzählt haben, als sie wieder gekommen sind", erkennt der Schulleiter den Zusammenhang. „Wie ich gehört habe, wissen sie einiges über Drachen Jungkook. Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten. Kommen sie später bitte in mein Büro, ihre Freunde werden ihnen zeigen, wo es sich befindet", meint er noch und wendet sich wieder um. Die Menge löst sich auch langsam auf und alle gehen wieder ihren einen Weg, ohne darauf zu verzichten uns Blicke zu zuwerfen.
Wie sich herausgestellt hat, möchte unser Direktor Jungkook als Professor haben. Jungkook hat ein paar Bedingungen gestellt, unteranderem dass wir zusammenbleiben können, und schon bald fängt er als Professor bei uns an der Schule an. Es kann sogar sein, dass er zu mir ins Zimmer zieht, obwohl er ein Lehrer ist. Die Einzelheiten müssen noch geklärt werden. Jetzt gerade sind wir zu siebt am See, unsere Drachen jagen sich durch den Himmel und wir picknicken. Wir lachen viel und Jungkook erzählt uns, was er so getrieben hat. Es ist wirklich schön. Jetzt sitzen Jungkook und ich eng zusammen, neben uns unsere Freunde und betrachten den Sonnenuntergang. So kann ich mir mein restliches Leben vorstellen. Meine Freunde, unsere Drachen, Jungkook und ich gemeinsam zusammen, meinetwegen auch gegen den Rest der Welt, Hauptsache zusammen und glücklich.
DU LIEST GERADE
Dragon (Vkook)
FantastikEs ist eine unglaubliche Ehre an die Dragon High zu gehen. Dort dürfen nur besondere junge Menschen hingehen. Um genau zu sein dürfen dort nur Menschen hin, die Drachen zähmen können. Für Taehyung ist es sein erstes Jahr dort, mit seinem Drachen is...