Freitag 00:26
Die dunkle und stille Novembernacht wurde plötzlich durch das Heulen von Sirenen und Blinken von Scheinwerferlicht unterbrochen. Wenige Minuten später traf auch schon die Polizei ein. Aus einem der Wagen stieg ein Mann, so um die fünfzig Jahre, mit grauen Haaren und einem Bierbäuchlein aus. Unter seinem Arm klemmte ein kleines Sudoku-Heft. Er geht auf den Eingang zu, wo ihm gleich schon ein korpulenterer Mann entgegenkam, welcher sehr verzweifelt wirkte.
«Sie wurde gestohlen», rief der ältere Mann und fuchtelte dabei hektisch mit den Armen herum. «Jetzt beruhigen Sie sich erstmals und dann sagen Sie uns ganz in Ruhe was gestohlen wurde», redete der leitende Kommissar auf den etwas korpulenteren Mann ein. «Die Königin der Nacht wurde gestohlen. Es ist ein Skandal» rief der Mann immer noch ganz aufgeregt aus. «Moment mal, die Queen ist über 90, die schläft doch schon» stellte der Kommissar etwas verwirrt fest. «Nein nein wir sprechen hier nicht von Königin Elisabeth der Zweiten, sondern von einem sehr sehr wertvollen Diamanten, der den Namen Königin der Nacht trägt und genau dieser wurde gestohlen» stellte der Mann die Situation klar. «Die Königin der Nacht ist also ein Diamant, verstehe. Männer, sofort den Tatort sichern» befahl der leitende Kommissar. «Bitte finden Sie den Täter schnell» flehte der Mann den Kommissar an. «Ich und mein Team tun alles, was in unserer Macht steht, um den Diamanten wieder zu finden und den Täter selbstverständlich auch» versprach der Kommissar. «Mister Brown wir haben etwas gefunden, das Sie interessieren dürfte» platzte einer vom Spurensicherungsteam in das Gespräch und hält dem Kommissar eine Visitenkarte unter die Nase, woraufhin dieser erstaunt die Karte in die Hand nahm. «Das kann ja nicht wahr sein», murmelte er dabei und drehte die Karte immer wieder.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)