Als die drei Detektive wieder zurück in ihrem Hauptquartier waren, fing Veronica auch gleich schon mit der Aufgabenverteilung an. «Liam du suchst nach dem Stempel, wenn wir Glück haben können wir anhand von diesem herausfinden, wer unsere Visitenkarte bedruckt hat. Ausserdem schau noch, ob es irgendwo im Darknet Gerüchte oder Sonstiges gibt, die uns Hinweise auf den Täter liefern. Zac und ich versuchen an Informationen über den Diebstahl durch das Personal des Towers zu gelangen. » «Veronica, falls der Dieb derselbe ist, der das „help me" auf unsere Karte gestempelt hat, hat er dann um unsere Hilfe gebeten? » «Das habe ich mich auch schon gefragt Zac. Das habe ich mich auch schon gefragt. » murmelte Veronica, den letzten Satz mehr zu sich selbst. «Was machen wir, wenn der Täter unser Auftraggeber ist und er wirklich in Schwierigkeiten steckt? Werden wir ihn der Polizei ausliefern», fragte nun Liam. «Das sehen wir dann. » Kam es sachlich von Veronica.
«Also legen wir los», mit diesen Worten gingen Veronica und Zac nach draussen, während Liam sich dem Computer zuwendete.
Draussen blies ein kühler Wind durch die Bäume und bunte Blätter fielen herab. Veronica kuschelte sich noch etwas mehr in ihre Jacke während sie mit Zac Richtung U-Bahn-Station ging. «Glaubst du, dass ein Angestellter dem Dieb geholfen hat? » «Kann sein», nachdenklich sah Veronica in den Himmel. «Ausschliessen können wir es nicht und es würde mich nicht wundern, wenn die Polizei ebenfalls vermutete, dass ein Angestellter dem Dieb geholfen hat. » «Dich stört aber die Tatsache mit unserer Visitenkarte stimmt's? » «Ja, ich habe einfach keine Ahnung wer die dort deponiert haben könnte und warum. Das Ganze gibt einfach noch keinen Sinn», die ganze Fahrt bis zum Tower hin dachten die Beiden über die Karte nach.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)