Kapitel 1.

21 2 0
                                    

Freitag 13:40

In einem kleinen Gartenhaus auf dem Grundstück einer grossen Villa feilte sich gerade die Schulzicke die Nägel, der Playboy las mal nicht den Playboy, sondern ein Sportmagazin und das Supergenie löste nun schon das zehnte Sudoku von der Kategorie „schwierig", was dieser aber nicht so empfand. Immer mal wieder hörte man das Rascheln, wenn der Playboy in seinem Magazin blätterte und das Kritzeln des Bleistiftes auf Papier, sonst war es ruhig. Gerade wollte sich die Schulzicke die Nägel rot anmalen, da wurde die Stille durch das Klingeln des Festnetzanschlusses unterbrochen. «Hey Zac, nimm das Telefon ab und mach den Lautsprecher an, dass wir mithören können» sagte die Schulzicke zum Supergenie und dieser tat, wie ihm befohlen. «Hier ist Zac Smith vom Detektei Büro Fox wie können wir Ihnen behilflich sein? » «Ist Veronica Backer da» fragte die Stimme am anderen Ende. «Ja ich bin da. Was wollen Sie von mir Mister Brown» fragte Veronica den Beamten. «Ich möchte, dass du und deine zwei Helfer sofort in mein Büro kommt, keine Widerrede». Im nächsten Moment legte der Kommissar auch schon auf. «Kommt nur mir das so vor oder benimmt sich der Typ heute etwas komisch? » Fragte der Playboy in die Runde. «Nein da bist du nicht der Einzige, Liam» antwortete Veronica nachdenklich. Und auch Zac stimmte mit einem Nicken zu. «Dann mal los, ich bin schon gespannt, was der Kommissar uns mitzuteilen hat», freute sich Veronica. «Ich würde mich noch nicht so freuen, schliesslich klang unser guter Kommissar nicht sehr freundlich. » «Ach was. Wir arbeiten momentan ja an keinem Fall, weshalb sollte der Kommissar sauer auf uns sein? » «Stimmt auch wieder» gab Liam zu und Zac, welcher noch nichts dazu gesagt hatte, nickte beipflichtend. «Dann mal los, ich bin schon gespannt was der Kommissar uns mitzuteilen hat» wiederholte sich Veronica und mit den Jungen im Schlepptau ging sie los.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt