Kapitel 4.

12 2 2
                                    

Als die beiden Detektive am Tower ankamen, hörten sie Sirenen und sahen wie ein Mann von der Polizei abgeführt wurde. Schnell drängten sie sich durch die Menge an die Absperrung nach vorne, so dass Veronica und Zac mit dem leitenden Kommissar sprechen konnten. «Was ist hier los», fragte die Blondine auch sogleich den Beamten verwirrt und auch Zac war etwas überfordert. «Wir haben einen Verdächtigen den wir gleich verhören wollen und in U-Haft stecken. » «Wieso verdächtig? » «Weil der Angestellte zur Tatzeit nicht an seinem Posten war», beantwortete der Kommissar mit seinem Sudoku Heft unter dem Arm die Fragen und wendete sich dann von den zwei Detektiven ab. Während der Befragung schaute Zac sich um und musterte den Mann. Dieser war gross, hatte rote Haare und kam ihm nicht bekannt vor. Nach einer kurzen Zeit in der sie sich einen Überblick verschaffte, gab Veronica Zac ein Zeichen und die Beiden verschwanden vom Schauplatz. Einige Meter neben dem Geschehen in einer ruhigen Ecke berieten sich die zwei. «Den Typen, den sie eben abgeführt haben, mit dem haben wir noch nie zu tun gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann unsere Visitenkarte liegen gelassen hat. Sonst ist mir nichts Weiteres aufgefallen. » «Dann gehen wir lieber zurück ins Hauptquartier und besprechen das Ganze mit Liam. Dieser wird sicher auch noch ein paar Infos haben. »

Seufzend sass Liam am Computer. Er war nun schon eine ganze Weile an der Recherche und die andern waren immer noch nicht zurück. Durch ein lautes Poltern wurde er aufgeschreckt und man hörte das leise Fluchen des Supergenies der Detektivtruppe. Fragend sah Liam die Blondine an. «Zac ist gestolpert und dann auf die Treppe gefallen. Er hat sich aber nicht verletzt», erklärte Veronica während Zac sich den Kopf hielt und sich setzte. «Dann würde ich sagen, wir können mit der Besprechung anfangen. »


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt