Der Polizist wollte natürlich wissen, was mit Morel geschehen war und die Detektive tischten ihm eine Lügengeschichte auf, die er aber gleich durchschaute. Er liess es aber auf sich beruhen, schliesslich war der Meisterdieb weg und weg ist weg. Der Angestellte, den die Polizei verhaftet hatte, war unschuldig. Dieser war nur nicht an seinem Platz gewesen, weil er mit einer gewissen Angestellten geflirtet hatte. Weil er aber verheiratet ist, hatte er geschwiegen und der Polizei nichts gesagt, denn es blieb nicht nur beim Flirten. Die Russen wurden vor Gericht gezerrt. Die Detektive hatten Glück, dass die Russen, mit denen sie sich angelegt hatten zu den harmlosesten und am wenigsten zu sagenden der Mafia gehörten. Ausserdem stellte sich vor Gericht heraus, dass sie ziemlich dämlich waren und mit den Diebstählen zu mehr ansehen kommen wollten, um in der Mafia aufsteigen zu können. Die Detektive wunderten sich schon, dass sie es geschafft hatten Morel zu erpressen. Nach Adrien Morel wurde eine grosse Fahndung eingeleitet. Doch man fand ihn trotz grossen Mühen einfach nicht. Stattdessen existierte nur ein unscharfes Foto von ihm aus dem Geschäft mit dem Stempel, sonst gab es weiterhin keine Fotos, auf denen er auch nur ansatzweise zu erkennen war, nur eine Personenbeschreibung der drei Detektive, aber wie lange die noch zutreffen würde wusste niemand. Der Meisterdieb hatte sehr viele Gesichter, und die konnten sich ständig wechseln. Und die drei Detektive? Die sassen wieder in ihrem Hauptquartier lösten Sudokus, blätterten Sportmagazine durch und machten sich die Nägel.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)