Als sie wieder draussen vor dem Geschäft standen, suchten sie auch so gleich die Adressen der Namen, die sie hatten. «Ich übernehme Miss Roberts und Ihr Noah. Ist das gut für euch? » Mit einem Nicken bestätigten die Jungen die Aufgabenverteilung. Und so teilten sich die Detektive in zwei Gruppen auf.
Als Veronica endlich in der Strasse ankam, in der Miss Roberts nach Aussage des Internets wohnte, sah sie einen Kommissar, der ihr nicht ganz unbekannt war, aus der Wohnung der Dame kommen. «Mist», fluchte sie leise und versteckte sich schnell hinter einem Busch, der am Wegrand gepflanzt war und schickte mit ihrem Handy eine Nachricht an ihre Kollegen, sie sollen aufpassen, falls die Polizei kommt. Da die Detektive dem Kommissar versprochen hatten nicht im Fall „Königin der Nacht" zu ermitteln, wäre es nicht sehr von Vorteil, wenn sie nun von diesem gesehen werden, denn dieser würde eins und eins zusammenzählen und ihnen ganz schön Ärger bereiten. Als der Kommissar ging, läutete Veronica an der Tür der Dame und nach kurzer Zeit wurde ihr auch schon geöffnet. «Guten Tag Miss Roberts ich bin Veronica Backer und hätte ein paar Fragen zu einem Stempel, den sie kürzlich gekauft hatten. » «Die Polizei war wegen diesem Stempel heute auch schon hier. Was wollen Sie denn nun von mir», fragte die ältere Dame sichtlich verwirrt. «Ich wollte nur wissen, ob sie den Stempel mal ausgelehnt haben oder er gestohlen wurde. » «Nein, ich habe den Stempel kein einziges Mal weggegeben und gestohlen wurde er auch nicht. Aber wieso wollen Sie das wissen? » «Das ist eine komplizierte Sache kurz gesagt ich und ein paar Kollegen sind indirekt in den Fall verwickelt. » «Aha», die Dame glaubte Veronica nicht so ganz, was diese nicht besonders störte, da das immer mal wieder vorkam. «Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und danke für die Auskunft», unterbrach Veronica das unangenehme Schweigen. «Ihnen auch noch ein schöner Tag», verabschiedete die Dame Veronica ebenfalls und schloss die Tür während die erste Detektivin sich auf den Weg zurück in das Hauptquartier von Fox machte.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)