«Entschuldigung können Sie uns vielleicht sagen, ob der Mann bei Ihnen schon einmal eingekauft hat? » Fragte Veronica die junge Verkäuferin. Liam hielt ihr sein Handy unter die Nase, auf dem ein Foto des Mannes war, dass er gemacht hatte, als sie sich die Bilder von der Überwachungskamera angesehen hatten. «Ja, vor zwei Tagen. Weshalb wollt ihr das Wissen? » Fragte die Verkäuferin misstrauisch. Bevor Veronica etwas sagen konnte lehnte sich Liam etwas über den Tresen und lächelte freundlich. «Wissen Sie wir suchen diesen Mann, das ist nämlich ein Freund von uns und er hat uns die Aufgabe gestellt ihn zu suchen. » «Ah verstehe. » Man konnte deutlich sehen, dass die junge Frau von dem Playboy sehr angetan war. «Könnten sie uns deshalb verraten, was der Mann bei Ihnen gekauft hat und in welche Richtung er gegangen ist, als er ging», fragte Veronica. Die Verkäuferin wandte sich kurz an die Blondine und musterte diese von oben nach unten, bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem charmant lächelnden Liam schenkte. «Also soviel ich weiss, hat der Mann Macarons gekauft und ist dann nach rechts gegangen als er das Geschäft verliess. » «Vielen Dank. Sie haben uns wirklich weitergeholfen», bedankten sich Liam und der dritte Detektiv. Während des ganzen Geschehens blieb Veronica stumm und auch jetzt stand sie immer noch nichts sagend vor der Bäckerei. «Hey sag doch was Chefin oder bist du etwa beleidigt, weil du mal nicht im Mittelpunkt gestanden hast», fragte der Playboy grinsend. Zac warf ihm allerdings einen warnenden Blick zu, denn im Gegensatz zum zweiten Detektiv hatte dieser bei dem Wort Macarons beobachtet wie die Blondine etwas bemerkte. «Morel, Adrien Morel», murmelte die Detektivin, ohne auf den zweiten Detektiven einzugehen. «Also war es der Meisterdieb, der die Diebstähle begangen hat», fragte nun Liam bei dem es nun endlich auch „klick" gemacht hatte. Denn wenn die Detektive eins über den Meisterdieb wussten, dann war es, dass dieser Macarons über alles liebte. «Davon müssen wir ausgehen. Hast du mich eigentlich vorhin was gefragt», kam es eiskalt von Veronica. «Nein nichts», murrte Liam der genau wusste, dass Veronica ganz genau zugehört hatte, auch wenn es nur mit einem Ohr war. «Ich persönliche würde sagen, wir klappern alle Luxus Hotels nach Morel ab, die in dieser Richtung liegen», Zac deutete dabei nach rechts. «Gute Idee, so wie wir unseren Meisterdieb kennen, liebt er es vornehm», bei den Worten unser Meisterdieb verdrehte Liam nur genervt die Augen. «Immer wenn wir mit Morel zu tun haben, bekommt man das Gefühl, dass ihr euch mögt und was miteinander habt», knallte Liam Veronica an den Kopf. Nun war es Zac, der genervt die Augen verdrehte. «Bist du etwa eifersüchtig», neckte Veronica nun Liam. Dieser schaute sie nur wütend an.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)