Mittwoch 21:16
Die Strassen Londons wurden durch die hellen Laternen beleuchtet und der Atem einer gewissen Blondine wurde durch den Kontakt mit der kalten Nachtluft zu weissen Wölkchen. Veronica ging in Gedanken nochmals den ganzen Fall durch, um diesen zu verarbeiten und später einen Bericht zu schreiben. Dabei half es ihr, wenn sie durch die ruhigeren Gassen ging, denn so konnte sie besser ihren Gedanken nachhängen. Doch plötzlich blieb sie mitten auf der Gasse stehen und ihre Augen blitzten kurz auf. «Morel komm raus, ich weiss, dass du mir folgst», sagte sie mit neutraler Stimme. «Wie immer sehr wachsam Young Lady», sprach der Meisterdieb amüsiert und kam auf die Blondine zu. «Wieso hast du mich nicht der Polizei ausgeliefert», fragte der Meister Dieb. «Weil Sie uns schliesslich beauftragt haben Mister Morel. Dachten sie wirklich, wir hätten den Wink mit unserer Visitenkarte nicht verstanden? » Gab die Schulzicke zurück. «So schlau wie eh und je Young Lady. Es freut mich immer wieder sie und ihre Leute zu treffen. » «Das kann ich nur zurückgeben Adrien. » «Wie kam es eigentlich das du dich erpressen liessest? » «Das ist einfach nur dumm gelaufen», fing Adrien peinlich berührt mit der Erklärung an. «Die Russen haben sich bei mir gemeldet und gesagt, dass sie Beweise für einige meiner Diebstähle hätten und auch einige über meine Identität. Da ich nicht wusste, ob es stimmte und ich es auch nicht riskieren wollte verhaftet zu werden, spielte ich mit. Ich habe allerdings den angeblichen Stick gestohlen und herausgefunden, dass das Ganze nur ein Betrug war. Um mich aber noch abzusichern, wollte ich mir beim letzten Diebstahl die Beute unter den Nagel reissen und damit verschwinden. » «Das ganze hätte bestimmt wunderbar funktioniert, wenn du nicht dafür gesorgt hättest, dass wir involviert sind. » «Ja das stimmt wohl, doch zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, dass ich verarscht wurde. » «Tja das kann auch einem Meisterdieb passieren», stellte Veronica sachlich fest und ein angenehmes Schweigen trat ein, bei dem sich die Beiden nur gegenüberstanden. Morel unterbrach schliesslich das Schweigen. «Dann gehe ich mal, es ist schliesslich schon spät. Wir werden uns bestimmt wieder sehen Young Lady», rief der Meisterdieb bevor er in der Dunkelheit verschwand. Während des ganzen Gespräches verzog die Blondine keine Miene, doch nun bildete sich ein teuflisches Lächeln auf ihren Lippen. «Wir werden uns bestimmt wiedersehen», murmelte sie dabei leise bevor auch sie sich auf ihrem Absatz umdrehte und von der Dunkelheit verschluckt wurde.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)