Kapitel 12.

6 2 0
                                    

«Na was machen wir denn noch hier meine Herren los, aufstehen wir gehen nochmals zu dem Laden», etwas müde trotteten die zwei Jungen der übermotivierten Blondine nach. Dieses Mal musste Liam sie nicht durch die Strasse schleifen, weil die Blondine Kleider ansehen wollte, sondern sie steuerte von allein drauf los.

«Ah die Schnitzel Jäger. Habt ihr das Rätsel von eurem Freund schon gelöst», fragte der hagere Verkäufer nach. «Nein leider noch nicht. » «Was kann ich dann für euch tun? » «Naja es geht immer noch um das Rätsel von unserem Freund», fing Veronica an zu erzählen. «Wir haben den Mann, den Sie uns beschrieben haben, immer noch nicht gefunden und unser Freund meinte, dass es sich um diesen Mann handelte, den wir suchen müssen. Deshalb sind wir nochmals hier. Wir haben nämlich gesehen, dass Sie eine Überwachungskamera in Ihrem Geschäft haben und möchten deshalb wissen, ob wir uns das Band ansehen können. Vielleicht hat es ja einen Hinweis drauf, welchen wir sonst nicht sehen würden», Veronica sah den Mann mit dem Hundeblick an. Der Verkäufer zögerte nur kurz, führte dann aber die Detektive in ein Hinterzimmer in dem ein kleiner Monitor stand, der zur Überwachungskamera gehörte. «Das ist die Stelle, an der der Mann hineinkam», erklärte der Hagere den Detektiven und stoppte das Bild. «Können Sie es bitte laufen lassen», fragte Liam, der Mann nickte und liess das Band laufen. Auf dem Band konnte man sehen, dass der Mann den Laden betrat, zu dem Regal mit den Stempeln ging, einen herausnahm und danach bezahlte: «Stopp», rief Zac als der Mann an der Kasse stand und man ihn gut sehen konnte. Der Verkäufer stoppte das Bild sofort.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt