Kapitel 7.

8 2 0
                                    

Als die drei Detektive in die Strasse einbogen, seufzte der Männliche Teil der Gruppe. Denn ihre Chefin hatte nur eine Schwäche und die war Shoppen. Sie kamen auch keine zwei Meter weit, da stand die Blondine nicht mehr neben ihnen. «Wo ist sie denn jetzt schon wieder», rief Liam aus und Zac zeigte ohne mit der Wimper zu zucken einige Meter nach vorne, wo die Gesuchte an einer Schaufensterscheibe klebte. Liam sah nun leicht wütend aus und Zac verdrehte nur genervt die Augen, da er die Streitereien seiner Freunde kannte. Ohne ein Wort zu sagen, stürzte der zweite Detektiv sich auf Veronica und packt diese am Kragen, bevor er einfach weiterging ohne ein Wort zu sagen. Veronica war darüber natürlich nicht erfreut, weshalb sie im Griff des grösseren zappelte und leise vor sich hin fluchte. Das Ganze blieb nicht unbemerkt und die Leute drehten sich zu den Beiden um. Bei dem Anblick musste Zac leicht grinsen und lief ihnen schnell hinterher. Am Ende der Strasse fanden sie schliesslich das kleine Geschäft für Gruselartikel. Sie betraten den Laden und zuckten alle zusammen, da ein lautes Brüllen den Besuch von ihnen ankündigte. «Wie kann ich Ihnen behilflich sein», fragte ein hagerer älterer Mann Liam und Veronica, da Zac sich abgeseilt hatte und sich im Laden umschaute. «Wir möchten wissen, wer diesen Stempel gekauft hat», fing Veronica an ihren Aufenthalt im Geschäft zu erklären und hielt dabei ein Foto des Stempels dem Verkäufer unter die Nase. «Da ein Kollege von uns ein Rätsel mit diesem Stempel für uns gemacht hat. Nun müssen wir herausfinden, wer alles diesen Stempel gekauft hat. Könnten Sie uns da bitte weiterhelfen. » Veronica setzte bei den letzten Worten ihr nettestes Gesicht auf und auch Liam versuchte freundlich drein zu schauen, was ihm einigermassen gelang. «Also die Jugend von heute hat ja schon lustige Ideen. Mach ihr so eine Art Schnitzeljagd», fragte der Mann lachend. «Ja so könnte man es nennen», beantwortete Veronica die Frage. «Ausnahmsweise sage ich euch, wer die Stempel gekauft hat, aber das Ganze bleibt unter uns verstanden», sagte der hagere Mann verschwörerisch zu den zwei Detektiven. «Heiliges Indianerehrenwort», sagte Veronica genauso verschwörerisch und hielt dabei die Finger zum Schwur in die Höhe. Der Mann lächelte bei ihrer Aktion während Liam einfach nur ausdruckslos daneben stand. «Also die Stempel habe ich nur dreimal verkauft. Einmal an Emily Roberts die brauchte diesen für ihren Buchclub, dann war da noch der junge Noah Walker, der will sich damit sicher wieder einen Scherz erlauben und zum Schluss hat noch ein junger Mann, der einen grossen braunen Ledermantel trug ebenfalls einen gekauft. Leider weiss ich nicht, wie er heisst, da er kein Stammkunde wie Miss Roberts oder Noah ist. » «Können Sie uns den Mann noch etwas genauer beschreiben», hakte Veronica nach. «Er hatte lange schwarze Haare und war ungefähr so gross wie ihr Kollege», dabei deutete er auf Liam. «Das ist alles was ich noch weiss. » «Vielen Dank für die Auskünfte Sie haben uns sehr weitergeholfen», bedankte sich die Blondine. «Ihr müsst mir unbedingt erzählen, wie eure Schnitzeljagt ausgegangen ist» bat sie der ältere Mann. «Machen wir und Ihnen noch einen schönen Tag. » «Euch auch einen schönen Tag und auf Wiedersehen», verabschiedeten sich die Detektive von dem netten Mann.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt